Nissan erwägt DTM-Einstieg

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 24.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Zitat

    Original von Andre1982

    Zitat

    Original von Explode
    du hast hier nix zu sagen alter Mann X(


    Schatzi, benimm Dich. Du willst noch auf seine Tochter. =)


    Allein der Versuch wäre tödlich! X(


    Die wird mal einen vernünftigen Kerl heiraten.


    Ich habe ihn auch schon ausgesucht. Als sie kürzlich in eine neue Clique kam und ich die Jungs kennenlernte, ging ich auf den zu, der den vernünftigsten Eindruck machte und begrüßte ihn:


    "Guten Tag, ich bin Dein künftiger Schwiegervater!"


    Ihr glaubt nicht, wie dämlich die Jungs in dem Alter noch gucken können. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • sach mal...
    dieser thread geht doch eig darum dat nissan in die dtm einsteigen will...


    und nich wer auf welcher tochter rumrutscht.... :will-u-understand:


    also i würde sagen wenn nissan in die dtm geht dann nur mit den GT-R... :perfekt:


    punkt fertig aus....


  • Jetzt haste aber mal für Ordnung gesorgt! :respekt:

  • Kenne das Reglement der DTM nicht. Muss das Basisauto ein Modell sein welches in Europa offiziel angeboten wird?


    Wenn nicht:
    Wie wärs mit einem Skyline ( Infiniti G )?
    Oder Fuga ( Infiniti M )?


  • hrr :D

  • Das Reglement schreibt kein bestimmtes Basismodell vor (nur 4,0 l V8 etc.). Aber ganz zufällig setzen die Hersteller eine werbeträchtige Basis ein (Audi A4, Mercedes C-Klasse etc.) - und genau hier mangelt es Nissan.
    Der GT-R und der 370Z sind wirklich tolle Autos - aber sie werden mit oder ohne DTM ein Nischendasein führen (genauso wie die Infinity hier in Deutschland).


  • Wenn Du frech wirst, mach ich Dich zu Explodes persönlichem Boxenluder! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von primera73
    Kenne das Reglement der DTM nicht. Muss das Basisauto ein Modell sein welches in Europa offiziel angeboten wird?


    Wenn nicht:
    Wie wärs mit einem Skyline ( Infiniti G )?
    Oder Fuga ( Infiniti M )?


    Das Reglement kennt hier aus dem Nisbo wohl noch niemand, auch viele andere nicht. Denn es wurde noch nichts offizielles Herausgegeben ;)



    Zitat

    Original von anton59
    Das Reglement schreibt kein bestimmtes Basismodell vor (nur 4,0 l V8 etc.). Aber ganz zufällig setzen die Hersteller eine werbeträchtige Basis ein (Audi A4, Mercedes C-Klasse etc.) - und genau hier mangelt es Nissan.
    Der GT-R und der 370Z sind wirklich tolle Autos - aber sie werden mit oder ohne DTM ein Nischendasein führen (genauso wie die Infinity hier in Deutschland).


    Die aktuellen Fahrzeuge in der DTM müssen 4-Türer sein.


    Aber da das Aktuelle Regelment eh bald nicht mehr zählt ist es eh egal.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()


  • Somit wäre der Fuga doch die ideale Basis.


  • Für das aktuelle Reglement ja, aber dieses gilt nur noch für die nächste Saison, ab 2012 zählt das neue Reglement und auch erst dann kommen neue Hersteller in die DTM, vorher nicht.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • na na na Yeti...
    spuck mal nich so große töne alter mann...:D

  • mal BTT


    Der GT-R genauso wie der 370Z sind aber doch eigentlich reine GT-Fahrzeuge, jedenfalls nach FIA Reglement. Die Europäischen Tourenwagen Meisterschaften, sowohl das Super 2000 Reglement für WTCC als auch das der aktuellen DTM basiert auf 4-Türigen Fahrzeugen. Ich denke nicht, dass das 2012er Reglement davon abweichen wird und somit der GT-R und der 370Z meiner Meinung nach ausscheiden.


    Ferner davon ist meine persönliche Meinung, dass die DTM (oder soll ich besser sagen Audi vs. Benz Meisterschaft) mit diesem V8 4.0 Liter Reglement absolut nichts mehr mit Tourenwagensport zu tun hat. Aber das ist lediglich meine Ansicht.

  • Wie gesagt der Tiidanachfolger könnte es auch werden...was man bisher gelesen hat, soll das nicht so eine "Randerscheinung" wie der aktuelle tiida werden & DTM wäre ein super Werbekarussel (allerdings auch wieder kostspielig)

  • Zitat

    Original von Storm
    Wie gesagt der Tiidanachfolger könnte es auch werden...was man bisher gelesen hat, soll das nicht so eine "Randerscheinung" wie der aktuelle tiida werden & DTM wäre ein super Werbekarussel (allerdings auch wieder kostspielig)


    falls das so sein sollte, sollte sich da aber zumindest auch ein werksteam engagieren und oder nismo seine finger mit im spiel haben. sprich die erfolge der GT500 serie in japan auf deutschland versuchen zu übertragen

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    Ich denke nicht, dass das 2012er Reglement davon abweichen wird und somit der GT-R und der 370Z meiner Meinung nach ausscheiden.


    Dann belese dich mal ein bischen und du wirst deine Meinung ändern.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von dsr_sky
    Ich denke nicht, dass das 2012er Reglement davon abweichen wird und somit der GT-R und der 370Z meiner Meinung nach ausscheiden.


    Dann belese dich mal ein bischen und du wirst deine Meinung ändern.


    Gut möglich, ich ging halt vom bisherigen aus. Aber falls doch, dann hat das nichts mit Tourenwagensport an sich zu tun, sondern geht eher in die Richtung der bisherigen ADAC GT Masters.