Wieder fit machen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PA_Wangan.

  • So einige Wissen ja vielleicht ich hab ja ein B12 e16i mit 73PS und Automatik :D. Nur leider ging da Anfang July das Getriebe kaputt. Nach langem warten das vielleicht doch noch einer ein Getriebe anbietet meldete sich Motte und meinte er hat eins. :perfekt: Ja nun heißt es bei meinem roten Motor, Getriebe und Kühler raus was heute am 04.09.10 passiert ist und da wir gestern dann endlich bei Motte waren und seinen blauen als spender und schlachter abgeholt haben, hab ich heute auch gleich mal da angefangen.


    Also "zu machen":


    beim Roten:
    Motor, Getriebe und Kühler raus
    Rostloch im Motorraum schweißen
    Lederbezüge aufziehen (da meinte der Vorbesitzer ich kann auf Dickehose machen, nur teilweise das Grau passt einfach nicht)
    Kappele einbauen (damit der Junge anständige Musik hören kann)
    Teile vom Spender einbauen


    beim Blauen:
    Motor, Getriebe, Kühler raus
    ausschlachten und teile verkaufen

    Ich bin 19 und fahr Bus

    6 Mal editiert, zuletzt von 1Bruce ()

  • Na "Stift" dann hau mal rein und zerlege den blauen der gestern noch bei mir stand.
    Das ist er der Spender :D :D

  • So hab es endlich geschafft heute ist er wieder mal Angesprungen. Schlüssel rum und zack lief er

  • Zitat

    Original von MottePB11
    Na da bin ich aber froh, das er wieder läuft mit meinem Getriebe :D Aber janz wichtig:


    :bilder: :bilder:


    Du meinst wetten mit dem Motor an dem der Riemen, Lichtmaschine neu sind und irgendjemand Bosch Zündkerzen verschraubt hat zudem waren die Billigdinger bisschen feste drin und natürlich das Getriebe ^^


    Ja hat von mir dann natürlich noch nen kräftigen Schluck Getriebeöl bekommen neues Motoröl neuer Benzin und Ölfilter und natürlich NGK Zündkerzen.


    Läuft 1a besser als er davor lief ;)


    Allerdings hab ich dein Radio nicht drin der Knopf geht ja nicht hab n anderes gefunden da kann man das Bedienteil umklappen und natürlich den klasse Wechsler angeschlossen.


    Bilder muss ich natürlich auch unbedingt noch machen ;)

  • Die Kapelle hat 1 a gefuntzt vor dem Ausbau :will-u-understand: :D
    Na Zahnriemen brauchste keinen wechseln der iss erst paar km drauf seit Juli :D
    Freut mich das Deiner wieder läuft :D

  • Zitat

    Original von MottePB11
    Die Kapelle hat 1 a gefuntzt vor dem Ausbau :will-u-understand: :D


    Originale Nissan-Kapelle?

  • Sehr nice, habe auch einen roten B12 mit 73hp. =)


    Macht schon Freude die alte Materie, was :D


    Alles Beste mit ihm. :)