elektrische Außenspiegel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von orion01.

  • Hallo in die Runde


    Ich hab nen originalen Schalter für die Ansteuerung von elektrischen Außenspiegeln aus nem N14


    Ich hab zwei elektrische Außenspiegel


    Mir fehlt der Kabelbaum dazwischen, den kannn ich aber selbst erstellen


    Ich brauche ein Steckergehäuse für den Schalter und einen Schaltplan


    Kann jemand helfen ?


    mfG ---Günter---

  • Das klingt nach einem echt interessanten Projekt.
    Ich bin schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt!















    :tml:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von devilish_N13 ()

  • Ja, schon - aber ich müsste erst die Teile haben. Ich kann nämlich an dem Schalter nicht feststellen, wie er belegt ist. Ist auch nichts auf dem Gehäuse aufgedruckt.
    Kannst Du vielleicht auch noch mal - ich weiß nicht wo - nachfragen?


    mfG aus Iserlohn ---Günter---

  • am einfachsten mit steckschuhen... den Stecker wirst du nicht einzeln bekommen... den Schaltplan wirst du dir selber erstellen müssen... schalter aufmachen, Leitungen verfolgen und schaltpositionen logisch asoziieren...


    Einfacher ist es, wenn du dir einen Kabelbaum aus dem Spenderfahrzeug ziehst, von dem die Spiegel kommen, ist ja kein Geheimniss....

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    Kabelbaum aus dem Spenderfahrzeug....


    das gibt es nicht mehr --- leider. Ich werd mal heute nachmittag beim dem Schrotti meines Vertrauens vorbeifahren und mal schauen, ob der noch so was hat

  • Ich habe dasselbe hinter mir bei nem B12 coupe ...


    Im prinzip brauchst du zu jedem spiegel 3 drähte


    masse
    plus re li
    plus rauf runter


    ....


    vom schalter weg gehen dann 3 drähte zum rechten und drei drähte zum linken spiegel


    und zum schalter plus und minus legen ...


    ich hatte auch keinen schaltplan ... hab mit einem 12V netzgerät und einem spiegel herumprobiert ...


    http://www.b12-club.de/thread.php?threadid=4406&hilight=elektrische+spiegelverstellung

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • der Schrotti ist ne Nissan-Fundgrube - Sunnys, Almeras, Micras und Primeras - alles da !!


    Ich hatte bisher nen Steuerschalter, der senkrecht eingebaut gehört - klar kann man den (im Y10) auch waggerecht einbauen, aber dann ist eben halt alles verdreht - jetzt hab ich einen, der waagerecht eingebaut gehört und somit genau in meinen Y10 passt. Und die Steckergehäuse hab ich auch , immer mit 30 cm Kabel dran, jetzt kann ich ja mal so langsam anfangen - ich werd auch weiter berichten


    mfG aus Iserlohn ---Günter---

  • Ich denke schon, dass das klappt. Habe heute in meinem Bastelkeller gesessen und eine fliegende Verdrahtung mit beiden Spiegeln und dem Steuerschalter aufgebaut - klappt prima. Hab mir alles aufgeschrieben, muss jetzt ich nur noch die Zeit dazu finden, alles einzubauen.


    ---Günter---