Suche Farbe 2W2

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sigma240.

  • Ich suche für meinen Serena die Farbe 2W2 (Blau Metallic) habe schon in diversen Geschäften gesucht, konnte bisher nix finden. In den Farbbüchern die da rum hängen ist der Farbcode für "Kompatible" Farben nicht auffindbar. Falls jemand eine Farbe die passt kennt wäre super.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Entweder beim :clown: oder mal bei einem Kfz-Lackierbetrieb fragen. Beide sollten dir schnell helfen können

  • Hallo,
    da hab ich mir auch schonmal ein Wölfchen gesucht, hier die Lösung:


    Es handelt sich bei 2w2 um eine Nissaninterne Bezeichnung für eine 2Farblackierung mit den beiden Basislacken Blaumetallic BT3 plus Klarlack, sowie silber KL0 plus Klarlack. (ist ne Null am Ende).


    Die Dosen tragen die Artikelnummer KE999-BT325AA, sowie KE999-KL025AA und sind hergestellt in Deutschland.
    Bei Nissan habe ich pro 150ml Farbe + 150ml Klarlack 15 € pro Farbton bezahlt.


    Kann dir für größere Mengen sicherlich der Lackierer anmischen.


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo
    Danke für die Info, benötige nur eine kleine Menge, am Einstieg hatt sich durch die Verkleidung eine kleine Roststelle gebildet, sieht mit Grundierung allein nicht so toll aus.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo zusammen,
    mein Nissan Seaside BJ 2000 ist auch blaumetallic.
    Auf dem Typenschild steht aber 4W3.
    Bring ich da was durcheinander oder haben sich die Farbtöne mit den Modelljahren geändert ?