Die Rote Zora

Es gibt 332 Antworten in diesem Thema, welches 72.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • An der zora hat sich etwas getan


    - Magnaflow montiert
    - MSD vernünftig ausgerichtet
    - Karosserieverstärkung neu lackiert montiert
    - Auspuffgumis gegen pu ausgetauscht
    - Sub Befestigt
    - hinterachse demontiert entrostet versiegelt und wieder eingebaut (Leider kein bild davon)


    War nen gemütlicher tag morgen ma sehen vielleicht setz ich noch ein wenig was um

  • Das ist in planung nur leider wäre da ein loch im heck daher muss die erstmal dran bleiben bis die stoßstange mal lackiert wird

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Es hat sich wieder ein wenig was getan die dialy ist nun im endstadium
    Erledigt wurde


    - Großer Service
    - Kühler vom S20
    - H&R Federn
    - KYB Dämpfer
    - VA Pu gelagert
    - OEM Domstrebe verbaut
    - OEM Domteller umgearbeitet


    Das mit dem kühler war ne dumme sache mir ist ein stutzen abgebrochen aber für was hat man einen schlachter xD

  • Es ist wieder einiges passiert an der Zora


    - Holraumversiegelung aufgefrischt
    - Bremssättel neu lackiert
    . Heckbereichversiegelung aufgefrischt
    - Im heckbereich clipse duch schrauben ersetzt
    - kühlwasseradapter für die depo anzeige verbaut
    - Kühlwasser wechsel


    ein wenig einkaufen war ich auch bei nissan da die vom stw die ich verbaut hatte auch schon stark abgenutzt sind

  • Un weiter gehts mit der zora


    Da ich wieder [lexicon]EFH[/lexicon] hinten haben wollte wurden heute die türkabelbäume getauscht
    Dessweiteren wurden aus dem unfall [lexicon]WP11[/lexicon] die motoren entnommen und in der Zora eingepflanzt.
    Da ich Keine lust drauf hatte den innenraumkabelbaum zu wechseln hab ich mit die insgesammt 6 kabel neu gezogen, ordentlich verlegt und an die stecker gepinnt




    hier ein paar bilder. Fertig ist es noch nicht aber es funktioniert schon alles



    Morgen den rest fertig verlöten alles mal sauber machen und die innenausstattung wieder einbauen

  • Da ich ja einen leichtn doppelten boden habe und der originale kofferraumteppich total versaut ist hab ich mir mal die mühe gemacht einen neuen teppich anzufertigen


    Rechts und links hab ich mit absicht ausspaarungen gelassen da diese zu einem späteren zeitpunkt als ablagefächer dienen sollen. Derzeit erfüllen sie die be und entlüftung :)


    Die [lexicon]EFH[/lexicon] nachrüstung ist auch fertig verlötet neu aufgepinnt und vernünftig verlegt :)

  • übers wochenende hatte ich mal langeweile und hab mich mit dem ventildeckel beschäftigt
    Wie ich finde ist er gut geworden und muss noch verbaut werden


    Der andere deckel ist von nem CG10de

  • Sodele zurück vom Reisbrennen und schon wieder arbeit xD


    Die zora hat mittlerweile die 250tkm geknackt und läuft wie ne eins. Hat mich aber auf dem reisbrennen richtig geärgert. Motor läuft schlüssel steckt aber es war kurioserweise alles abgeschlossen auch fenster alle zu also einma schloss der fahrertür zerstört und den wagen geöffnet xD



    Der Kombi hat neu spurstangen + köpfe bekommen und steht nun wieder ohne mängel zur verfügung


    Hier ma ein paar bilder vom rb

  • Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • So nachdem Zora vor ein paar wochen einen getriebeschaden erlitten hatte wurde heute mal einiges ausgetauscht und erneuert


    - Getriebe ca 130tkm runter
    - Neue ATW´s
    - Neue Simmerringe
    - Neues Getriebeöl
    - Neues Ausrücklager



    Und die Kiste läuft und schaltet sich nun butterweich- Leider muss der Kuplungszug erneuert werden da die gummiumantellung defekt ist.


    Nun ist der wagen nochma gewaschen worden und geht nun in den winterschlaf

  • Winterzeit bedeutet für mich Teilesammeln xD


    So gab es schon einiges was ich noch haben wollte Teils ist es schon da Teils kommt es noch



    Schon Da:


    - JDM Windabweiser [lexicon]P11[/lexicon]
    - JDM POWER FOLDING MIRROR
    - JDM Spiegelschalter


    Noch unterwegs :


    - USDM G20 Rückleuchten (Die inneren )

  • Hab mir die Spiegel auch bestellt, Doch DHL bringt mich zur Weißglut.. Sind seit 3.1. Im Land, nach Mailkontakt mit m IPZ sollte ich gestern Geld zur Nachverzollung bereithalten... Pustekuchen... der Kurier (von Saarbrücken aus) war damit unterwegs und dann lese ich plötzlich "Zustellung nicht möglich"... ICH WAR DAHEIM...


    MfG

  • Naja ich hole meine immer direkt beim zollamt ab beim hauptzollamt saarbrücken (in Kaiserslautern ) so hast du da die wenigsten probleme und auch keine lange wartezeiten maximal 2h xD


    Aber da ich nu erstmal langsahm machen muss da die batterie explodiert ist beim laden außerhalb des wagens

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Normalerweise kommt alles was ich kaufe nach Wittlich zum Binnenzollamt. Nur diesmal nicht... das Beste: die Sendung war bereits mal im Land unterwegs und ich hab dann mal rumtelefoniert als sie wieder beim IPZ war... naja, wenn ich Pech hab und es wieder dort hin geht, muss ich die Woche über mal nach Frankfurt... was macht man nicht alles für und mit seinem p11...


    :)


    Btw.: da du ja aus Rlp bist... werde mir vermutlich noch diesen Monat 'n K-Sport schnappen, wer hat Ahnung vom Einbau? :)


    MfG


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • FW einbauen ist doch ganz easy

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Bin kein Mech, machst du es :D würde mein Auto mal gern auf deiner Bühne sehen... :)


    Einstellen is aber nich so easy denk ich... hab mal was von möglichen Toleranzen gelesen, so dass verschiedene clicks auf einer Achse erst zum richtigen Ergebnis führten...


    Ich denk vermutlich zu kompliziert... :(


    MfG


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Meine bühne hat winterpause einstellen ist so kompliziert auch nicht.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Schönes Auto! Die G20 Heckleuchten sind echt geil! Könntest noch die US Sidemarker des G20 verbauen, die sind auch richtig hammer. Denke die Anpassung an die Euro Stoßstange wird schwierig, da in spezielle Vertiefungen eingesetzt werden...ich baue mir die BMW E30 E32 E34 Sidemarker in meinen P144er...obwohl die eckig sind und die runden G20 besser passen...