Die Rote Zora

Es gibt 332 Antworten in diesem Thema, welches 72.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • @ oggsi_eggdschenNe mir gehts soweit gut danke der nachfrage.


    Ja leider waren die mühen für umsonnst aber egal es geht weiter. Der Traum kombi und limo in einer farbe zu haben war leider von kurzer dauer, aber es gibt schlimmeres den schulkindern im bus ist ein glück nichts passiert.


    Aber der [lexicon]WP11[/lexicon] ist ein totalschaden nach dem ersten überblick im hof


    - Neue atw links (Freitag eingebaut) zerfetzt
    - Unterer querlenker verbogen
    - Spurstange abgerissen
    - 2 Felgen kaputt unterm kotflügel wird auch einiges kaputt sein
    - die fahrertür Gehr nichtmehr auf
    - Rahmen hat nicht nur einen weg


    Es ist zwar schade um den wagen aber wie schon erwähnt das die schulkinder im bus nichts abbekommen haben un deren Fahrer

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Den seitenairbag verfluch ich immernoch aber sie haben ihren dienst getan
    Batterie hab ich mal vorsorglich ausgebaut wie auch das radio.


    aber eins find ich richtig interressant so wie die fahrertür aussieht könnte man meinen die ist mir engegengeflogen. Aber nein die sitzt noch so wie von werk aus :)
    Wenn der stress mit der schuldfrage und auch gutachter geklärt ist werde ich die für mich verwertbaren teile ausbauen. auf lager legen und den [lexicon]WP11[/lexicon] schweren herzens verschrotten lassen.



    Die suche nach einer neue dialy ist schon im gange
    2 hab ich mir schon angeschaut aber leider waren die wagen kernschrott.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • :( der schöne wp die schönen roten seitenleisten von mir au man hab das selber erst im Januar durch mit dem Auto meiner frau das ist so ein sch...


    ist der bus über den wagen seitlich drüber gefahren das ist ein sehr merkwürdiges unfallbild :(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Beileid,
    wenn man das vorher alles so wüsste, dann wäre man hinterher die Handbreite freiwillig über die Bankette gebügelt - egal ob Leitpfosten oder nicht :(
    Bei einem Bus macht man leider nichts...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Wenn ich mir anschaue, wie der Wagen steht und was kaputt ist, ist die Schuldfrage relativ klar...

  • Für mich ist die auch klar. Wir wissen wie unsere linienbusse hier heizen unter aller sau Nach dem motte mir egal und jetzt komm ich mach platz. Daher ist sie für mich auch mehr wie klar.
    Es gab in den vergangenen wochen grade mit dem bus schon mehre situationen wo es beinahe geknallt hätte . Grad bei der strecke wo es passiert ist gibt es 3 unübersichtliche kurven. Und Ich fahre die schon soweit rechts wie es mir möglich ist bzw mit der beifahrerseite schon neben der straße so weit es geht mehr kann ich meiner ansicht nach nicht machen
    Die 3. und letzte ist mir zum verhängniss geworden. Ich werde nun sehen wie die sache nun ausgeht


    Aber weiterhinn bleibt fakt das den kids im bus inneren nichts passiert is da der zu der zeit schon so voll ist das die stehen müssen


    @ primera_p11 Ich habe da meine vermutung da das ganze in einer rechtskurve war kann ich mir das nur so erklären das mir sein reifen die karre so zerdeppert hat an der tür und der rest die stoßstange vom bus war

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Vor Bussen in der Nordpfalz habe ich den größten Respekt! Enge und verwinkelte Ortsdurchfahrten sind hier eher die Regel und zurzeit habe ich noch ein ordentliches Plus an Fahrzeugbreite, doch einem Bus hätte ich nicht wirklich viel entgegenzusetzen...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Feti bei uns rasen sie wie die geistesgestörte. Leider wahr. Die busse sind von der technik so runtergeritten ........
    Nun gut der [lexicon]WP11[/lexicon] hat sein leben für mich geopfert und ich binn wirklich recht erstaunt wie stabil doch so ein [lexicon]WP11[/lexicon] ist. Der bus hatte minimum seine 50 drauf

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • schade um den Traveller!



    aber falls du nach einen ersatz schaust oder bock aufn [lexicon]P10[/lexicon] "kombi" als invitation hast mit echten 72.000km checkheft gepflegt in ner Nissan Vertragswerkstatt...


    kommt in den nächsten tagen was nähe berlin aufn Hof... Farbe grade unbekannt glaube war blau... wenig zu machen für irgendwie zwischen 850-900€

  • Hab schon 2 im auge


    Einma WP11- 120 in aj4 aber GA16
    Einma WP11- 144 in kh3 aber SR20


    Hab schon einige [lexicon]WP11[/lexicon] 120 und 144 abgesehen aber leider bissher nur kernschrott bei


    Berlin ist leider am anderen ende von deutschland nen avenir hätte ich auch genommen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Was ne kacke.
    Hauptsache sämtlichen Personen ist nix passier.


    Ich drück die Daumen dass die Polizei sich bald und richtig entscheidet.

  • Mein Beileid, gerade jetzt wo du gerade einiges an Ihm gemacht hast


    Das ist richtig


    - Bremsen Va + HA komplett ATE
    - KYB dämpfer VA + HA
    - Neue H&R Federn
    - Ganz großer service
    - 4x Neue winterreifen
    - Die winterfelgen aufgearbeitet und gedippt
    - VA PU gelagert
    - ATW rechts und links Neu + simmerringe


    Das hat der kombi alles bekommen


    Schade drumm ja aber was soll man machen ist nu so

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Nachdem ich mir nun einige [lexicon]WP11[/lexicon] 120 wie auch 144 mir angeschaut habe gibts nun für mich super neuigkeiten


    Es ist ein [lexicon]WP11[/lexicon] 144 Elegance geworden
    GQ18 105tkm runter
    Sommerreifen neuwertig auf Elegance Alu
    Winterreifen neuwertig auf stahl
    Bremsen Neuwertig
    Dämpfer sahen auch neu aus und es fuhr sich auch so
    Kompletter service (Bremsflüssigkeit, servoöl, Kühlwasser (Neuer kühler), Ölwechsel ......)
    [lexicon]AHK[/lexicon]
    Xenon


    Ich war über den so guten zustand überrascht. Rost an domen schwellern radläufen frontträger NICHTS nichtmal ein pickel. Der vorbesitzer ist Nissan Mechaniker und hat sich sehr gut um den kombi gekümmert. Er verkaufte ihn nur weil er sich nen pulsar gegönnt hat xD


    Weitere bilder heute nachmittag wenn ich ihn abgeholt habe

    Bilder

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Erstmal gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.


    Wieder nen qg18de? Warst doch nicht sonderlich zufrieden damit?

  • @ Sany kp
    @ Iceman Diesmal bewusst den qg18 genommen
    GTR-34 Lieber ein guterhaltener mit qg als ne ranzbude mit sr
    oggsi_eggdschen xD Vor der tür steht er immer noch nicht aber in meiner garage


    Insgesammt muss ich sagen das der wagen sich richtig gut fährt für einen qg18. Klar ist es ein unterschied zum Sr20 aber in punkto unterhalt wiederum deutlich günstiger als der 120er mit SR20


    Ich binn soweit zufrieden.
    Was aber auf jedenfall muss:


    - GT Schweller (Auf Lager)
    - Dunkler innenraum (Im alten wp11)
    - JDM Rückleuchten (Am alten wp11)


    Aber erstmal warten bis der andere wagen nichtmehr gebraucht wird wegen gutachter...... etc. pp.



    Hab mal die radioblende mitgenommen um mal zu schauen ob ich mein doppel din radio irgendwie da reinbekomme oder ob ein neues her muss.

    Bilder

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z