RZ1 aus Wien

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PA_Wangan.

  • Sou, mein Nissan Cefiro (Maxima) bildet sich schön langsam so weit, dass ich es mir nicht mehr erlauben kann damit täglich zu fahren, zumindest in sehr rascher Zukunft. Aus diesem Grund wurde ein Nissan Sunny B12 Coupe (RZ1) angeschafft, welchen ich gesehen hatte, in Herz geschlossen habe und nun für das Pickerl herrichte.


    Hat 73hp, also die vernünftige Alternative zum Cefiro und erst 110.000 Erst-Kilometer am Tacho.


    Paar Schrammen hat er, bisschen Rost an ein paar Stellen, abgemeldet wurde der Erstbesitz wegen Neuanschaffung. (Der Besitzer wollte wohl einfach nur noch ein Auto zum problemlos Fahren)


    Daher kaufte ich den Wagen für 300€ bei einem Händler und bekam gestern endlich die ersten Upgrades und Ersatzteile dafür.


    Hier ein paar Impressionen...




  • Schönes Ding haste da aber sofort die hässlichen Radkappen runter originale drauf und die Aufkleber müssen auch ab :D

  • HAst Dir hoffentlich die Dome hinten unter den Staufächern angeschaut und die Innenschweller unterm Teppich vorne im Fußraum sowie den Rahmen von unten, denn da kanns so aussehen:

  • Zitat

    Original von MottePB11
    Schönes Ding haste da aber sofort die hässlichen Radkappen runter originale drauf und die Aufkleber müssen auch ab :D


    Radkappen stimme ich dir zu - beim Dekor nicht. Schließlich hat das damals 115,14 DM Aufpreis gekostet :D

  • ist das tatsächlich ein RZ1 oder ein stinknormales B12 Coupe mit E16i Triebwerk?

  • Zitat

    Original von Scrippler
    ist das tatsächlich ein RZ1 oder ein stinknormales B12 Coupe mit E16i Triebwerk?



    Sieht aus wie ein Linkslenker.
    Soweit ich weiss, wurde der RZ-1 nur als Rechtslenker gebaut.
    Ausserdem sah ich den japanischen RZ-1 bisher nur mit anderen Standlichtern (vorne weiss, hinten orange).




    Zitat

    Original von N14_Manne
    Sicher kein RZ1, da Sportwagen sicher nicht mit 73 HP ausgerüstet sind...


    Mit wieviel denn?


    Zumindest gab es den RZ-1 in Japan als RZ-1 Type J mit GA15S (85PS).
    Jedoch bezweifel ich, dass der E16i überhaupt in Japan verbaut wurde, da er dort auch nicht im Pulsar verbaut wurde.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Ne, war wohl kein RZ1 dann...
    Hatte nur 73hp, wurde mittlerweile in die Wüste geschickt...


    Was soll ich sagen, ich habs nicht so mit Sunny´s... :tml:


    Kann man Klo setzen... (closen)