Almero Tino v10. Probleme

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 13.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffenP10.

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    Zuerst möchte ich alle Leser grüßen. Es soll gesagt sein das ich ein paar Seiten gesucht habe doch aufgrund der Anzahl meiner Probleme dachte ich mir ein neues Thema zu erstellen.


    Wie oben schon steht habe ich Probleme mit dem Auto Nissan Almero Tino V10 bj. 2001.


    Vorweg. Ich habe das Auto vor kurzem von meinem alten Herrn geschenkt bekommen. Ich selbst bin 23 und mit diesem Auto habe ich meine anfänge gemacht. Nun tretten schon längst bekannte probleme auf. Dummerweise alle zur gleichen Zeit. Mich wundert auch das man über Google fast nix findet. Nichts Aktuelles jedenfalls.


    Es hat also mit der tollen Nats Wegfahrsperre angefangen. Irgendwann setzt ich mich ins Auto und will starten doch nix passiert. Ein Schlüssel-symbol wird angezeit. Das war letztes Jahr.
    Nach einigen Tagen suchen im Internet haben wir uns entschlossen das Auto in eine Nissan Werkstatt zu bringen.
    Die Schlüssel wurden neu programmiert hat mich 20€ gekostet und gut wars.....3monate lang! Da steh ich also an einem typischen ende-Wintertag auf dem Aldiparkplatz und wieder blockiert die Wegfahrsperre das Zünden.
    ...Nicht lange überlegt wurde das Auto direkt zur Werkstatt gefahren mit der vermutung das da wieder die schlüssel neu kodiert werden.


    Ach, fast vergessen:-) Zwischen den beiden male als die WFS blockierte kamen probleme mit dem Scheibenwischer vorne und hinten auf. Der elektrische Fensterheber am Beifahrerplatz funktioniert auch nicht mehr. Und allein von mir verursacht eine Beule am Kofferraum....VERFLUCHT SEIST DU LATERNE DIE AUS DEM NIX ERSCHIEN!


    In der Werkstatt angekommen sagt der Meister das kodieren nicht mehr hilft. Es muss ein Kabel getauscht werden. Welches vom Zündschloss bis hin zum Motorsteuergerät ging...Okay!
    Ohne Scherz. Eine Woche später schon wieder der Mist mit der Wegfahrsperre. Ich war stinkwütend, habe versucht das Auto wie Hulk umzukippen...leider nicht funktioniert.
    Verärgert die Werkstatt angerufen und direkt ein termin klargemacht.
    Diesmal wird das eine teure Sache. Das Steuergerät ist kaputt.
    Da ich als Student jeden Penni drehen muss, muss eine andere Lösung her.



    Bis zum heutigem Tag habe ich mich etwas damit beschäftigt was man da so machen kann. Mir ist auch in den Sinn gekommen das man die WFS einfach überbrückt und ich halt ohne WFS das Auto benutze. Fehlanzeige. Blöd nur das die WFS über andere Steuergeräte verbunden ist und deswegen überbrücken wohl nicht möglich ist.(heißt es)
    Ich frag mich nur wie Autoknacker das hinbekommen?...denn das würde ich auch noch machen an meinem Auto!!


    Irgendwann wurde mir die Nummer von einer Nissan Niederlassung bei Trier gegeben. Ich habe folgendes gesagt bekommen.
    "Es ist möglich ein gebrauchtes Steuergerät zu nehmen, sollte aber Zurückgesetzt sein, und das in dein Auto einbauen"


    Nun war ich wieder sehr verärgert. Nicht wegen dem was er gesagt hat, sonder mehr darauf was ALLE anderen Nissanwerkstätte zu mir gesagt haben am Telefon(sogar die Hauptzentrale NissanDeutschland)
    "Es geht nicht. Muss neues Steuergerät rein"...und alle wollten es machen.
    Preis zwischen 1000€ - 1650€(scheint als wär der Preis willkürlich)


    Um auf den Punkt zu kommen.
    Ich benötige dringend :


    - Einen neuen Kofferraumdeckel(idealerweise in diesem blau-grün, frauen sagen glaub ich "Türkis" dazu)


    - Detailierte Hilfe zum Thema Scheibenwischer vorne/hinten.


    - evtl. noch paar tipps zu den elekt. Fensterheber.


    - Und ganz Wichtig


    = Ein Steuergerät das resetet(Zurückgesetzt) ist!

    modell: Bosch 0281 010 265
    23 710 4U100
    UF



    Ich hoffe die Angaben von dem Steuergerät sind die Richtigen. Habe ich eben abgeschrieben von der Hülle.


    Geschätze Leser meines anliegens. Ich kann nicht deutlich genug sagen wie wichtig das ist. Ich bitte um Hilfe!



    Mit freundlichen Gruß


    Nissanism

  • Kuhle Story...aber wie kommt man darauf das in der NSN zu posten? :D


    Lass das mal ins Almera- oder Werkstattforum verschieben.


    Die Leute in der NSN sind dumm und wissen nix!

    • Offizieller Beitrag

    Verschoben!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Dann wärs noch interessant zu wissen welchen Motor der V10 hat!


    Aber irgend so einen Tanz mit der WFS bei ´nem V10 (Diesel afair) hatten wir auch mal, aber was war das dann letztlich? Steuergerät? Kontaktplatte am Zündschloss? :mmmm: So lange her!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Pardon.
    Ich kann mir auch nicht erklären wieso ich im falschem Forum gelandet bin. In der Regel achte ich darauf.
    Danke S-Mod für verschieben.


    das ist ein 2.2. Diesel Motor.
    Gut, ich werde nach dem Thread suchen. Falls es dir einfällt, kannst du den link auch posten;-)



    Ich erwarte das der Thread mehr aufmerksamkeit bekommt, da er jetzt im richtigem Forum ist.;-) :D
    Ich bin für jede hilfreiche Info dankbar. Selbst wenn es nur ein Link zu einem Link ist.



    Gruß :hi:



    p.s. Das Forum hier hat mit abstand die coolsten Smileys die ich in einer community gesehen habe. :respekt:


    :stichel: :Sex: :hi:


    :perfekt:

  • Ist denn die Kontaktplatte am Zündschloß schon mal geprüft worden? Oder die Ringantenne dort? Die waren öfter mal kaputt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Kann ich dir leider nicht genau sagen arne_P10 ;(
    Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt das kontrolliert hat bevor sie beschlossen hat mir die Summe aufzudrücken.




    Falls nicht. Kann das ein Leihe, so wie ich, auch kontrollieren?

  • Zitat

    Original von nissanism
    Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt das kontrolliert hat bevor sie beschlossen hat mir die Summe aufzudrücken.


    Falls nicht. Kann das ein Leihe, so wie ich, auch kontrollieren?


    Darauf würde ich mich nicht verlassen dass das geprüft wurde, afair ist die Fahrzeugdisgnose in dem Bereich wenig fruchtbar und doch viel Erfahrung gefragt. Ich würde mal tippen das das mit dem Steuergerät auch eher Vermutugn als Gewissheit ist!


    Selber kann man eher schlecht prüfen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von MC_Gurke
    wie was hab ich unternommen um nicht zahlen zu müssen?


    wir mussten es bezahlen -.-



    na ob du dich informiert hast ob es eine andere lösung gibt oder du blind der Werkstatt vertraust und unter umständen eine hohe summer bezahlst obwohl es günstiger geht?

  • achso... ja ich war in ner freien werkstatt... die haben nen fehlerauslese gerät angeschlossen und den Fehler rausgenommen...


    doch Nach ner Woche war ich wieder da... weil der fehler wieder da war...


    Die haben dann zu mir gesagt ich soll zum Autohaus fahren und das dann dort von denen machen lassen...

  • Ja was denn nun, SteuerKETTE oder SteuerGERÄT?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von nissanism
    Na Steuergerät natürlich. Steuerkette ist Mechanisch und stellt nicht wirklich ein problem dar!



    Oh doch tut sie ;)


    PS: Zum Thema Wegfahrsperre. Hast du schonmal deine Autobattierie kontrolliert ? Hatte ähnliche Probleme. Bei mir war der Fehler, daß irgendwie die Batterie manchmal ne Macke hatte. Neue Batterie rein danach wars i.O. Ist jetzt schon zwei Jahre her und läuft seitdem.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer