ABS abschalten

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flo86.

  • Hello Leut
    Ich habe Nissan Almera N15
    Und nun kommt mir die Frage wie man den ABS abschaltet. :mmmm:
    Da bald Winter wird, wird schwierig mein Auto den Steige Winkel hochzufahren :heul: deswegen kann ich mit ohne ABS besser hochfahren.
    Hab ihr Idee oder Ahnung wie man ABS abschaltet. ???
    Wärs Toll wenn ihr etwas helfen könntest


    Cheers
    Nikki

  • Hello Leut
    Ich habe Nissan Almera N15
    Und nun kommt mir die Frage wie man den ABS abschaltet. :mmmm:
    Da bald Winter wird, wird schwierig mein Auto den Steige Winkel hochzufahren :heul: deswegen kann ich mit ohne ABS besser hochfahren.
    Hab ihr Idee oder Ahnung wie man ABS abschaltet. ???
    Wärs Toll wenn ihr etwas helfen könntest


    Cheers
    Nikki

  • für was willst du das ABS abschalten, um einen berg hoch zufahren da bremst man doch nicht.

  • Nicholai22,
    do you want to talk in english? it seems that you are not able to speak german pretty well. so if it helps describe your problem in english.
    I don't think you mean the abs because this is the system which prevents the brakes from blocking. I think you mean something like an anti slip function, right?


    Hat der N15 irgendeine Traktionskontrolle? Wenn ja glaub ich er meint die.

  • aLLeKs:
    Danke für deine Respekt, Ich bin zwar Deutsche aber ich hab zwar Akzente da ich schwerhörig bin. Daher kommt es.


    WoLLe2611 & aLLeKs


    Da hab ihr Recht, da bremse ich nicht wenn ich hochfahre, aber falls es Schnee bedekt ist, und da wird dann das Reifen ''ausrutschen'' also drehen
    aber da ABS aktiviert ist wird er nicht andauern drehen so besteht das problem das du nicht weiterfahren kannst, bis einer hinten schiebt.


    Falls es ABS aus ist kann es in dauerhaft drehen und so hast du möglichkeit zu fahren.


    Es könnte ja auch ESP gewesen sein, weil die auch zusammenhang mit ABS hat.

  • Hola nochmal
    Ich habe wegen Traktionskontrolle nachgeschaut.
    Also es soll in gegenteil sein. damit es durchdreht.


    Wisst ihr wie es geht ?


    Bin ganz schon Neu was mit dem Auto geht :eieiei:

  • Ah ein Technik Fan der die technischen Raffinessen seines Fahrzeuge würdigt und zu schätzen weiß.


    :lachwalzen:


    Lernt man heute in der Fahrschule nüscht mehr?

  • Wieso hast du das Thema zwei mal aufgemacht? :wand:
    Naja....ABS verhindert das die Räder bei starken Bremsen Blockieren...wenn du beim N15 bei Schnee oder so Gas gibst,drehen die Räder halt solang durch bis sie wieder genug Haftung haben oder du vom Gas gehst....ESP oder der gleichen hat der N15 nicht.


  • Du meinst dass das ABS Dich daran hindert irgendwo hoch zu fahren???
    Ähm.


    Erklär mir mal warum!


    Dein Olaph! :wink:

  • genau du sagst es!er meint, wie schon gesagt ne traktionskontrolle(DSC,ESP oder wie das noch heißt) und das hat sein auto nicht!also immer schön gas geben bis die reifen irgendwann mal wieder greifen;)

  • @ Stachel: Ich hab als ersten bei Allgemeine Information für Thread da welche aufgemacht, dann hab ich begriffen das ich in falsche Bereich war, dann hab ich es mir hier wieder aufgemacht, aber wahrscheinlich hat der Moderator hierher verschoben, was solls :peace:


    Ja gut dann werd ich halt mal ausprobieren, wenn der Fahrbahn nass ist.


    Danke für eure Hilfe :eieiei2:


    Lg

  • Ich habe mir schon ein Thema eröffnet, und da würde schon geklärt ;)
    Es ist wegen Traktionskontrolle.
    Danke!


    P.S. Ich kam auf ABS weil es mit ESP zusammenarbeitet wegen Sensoren und co.
    Aber das macht der ESP. Mein fehler :wand:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Was du meinst ist ASR (Anti Schlupf Regelung). Die ist eigentlich eher förderlich bei Steigungen. Hat der N15 aber nicht.


    Kann es sein, dass du noch gar kein Auto hast?


    Die heisst aber Antriebsschlupfregelung!

    • Offizieller Beitrag

    zusammengefügt!


    bitte immer nur einen thread pro thema eröffnen! :O

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."


  • Dann nennen wir den Almera ab sofort nicht mehr Almera sondern nur noch N15.

  • Ganz ohne Schlupf funktioniert die Sache nicht, deshalb ist Antischlupfregelung falsch!


    Aber der Almera funktioniert auch ohne N15! :D :D :D


  • Genau!


    Und der häßlichste unter allen N15 ist und bleibt der N16! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear