Rückfahrkamera defekt ??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 11.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hallo zusammen,
    unser Dicker hat eine Rückfahrkamera im Zusammenhang mit Navi usw.
    Seit ein paar Tagen liefert die kein Bild mehr. Nur noch dunkelgrau und die Zeile im Display "Vor dem Rückwärtsfahren erst umsehen".


    Also habe ich das Teil mal ausgebaut um zu gucken, ob alle Kontakte einwandfrei sind etc. und dachte wenn ich keinen Erfolg habe - tausche ich das Ding einfach aus. Dann Anruf beim :) ob die son Ding da haben. Natürlich nicht.


    Nach dem Preis gefragt :eek: :heul: Die rufen da schlappe 900 Euro auf. Habe zur Sicherheit einen zweiten Nissan Partner angerufen. Das Gleiche!!!


    Hat jemand eine Idee, ob es eine Alternative aus dem Elektronikhandel gibt?? Die verbauen ja nicht ne Kamera die nur Nissan benutzt. Wenn ich überlege, dass eine ganzes Kamerasystem inkl. Monitor in einem anderen Beitrag für 280 Euro beschrieben wird .... wird mir übel


    Grüße Ingo


  • Hallo Ingo,


    schau doch mal ins Web... da sollte es entsprechende Kameras geben, die sicherlich bedeutend günstiger sind. Ich habe vor Monaten in der Familie eine in einem Toyota Hilux verbaut. Das ganze System hat um die 650 € gekostet ;)


    Gruß Axel

  • hier die Bilder


    Gruß Ingo


    P.S. drauf steht die Nissan Nr. 28442 EA000 und GP-KD36D01R und die Seriennummer 5ZB01668

  • Ich habe genau den oben Beschriebenen Fehler auch bei meinem Wagen. Hat jemand eine Idee, wie man feststellen kann ob tatsächlich die Kamera ( bei meine Händler € 840,-) defekt ist, oder ob es sich um einen Fehler in der Verkabelung oder am Steuergerät handelt. Das teure Ding zu bestellen und nicht zu wissen ob es tatsächlich defekt ist, will ich mir nicht antun.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn nissan auf der Cam draufsteht, wird der Hersteller ja ein anderer sein,wer ist denn der Hersteller von dem Navisystem, ich kann mir gut vorstellen das das aus einer Hand geliefert wird.
    ansonsten in der Beschreibung des Navi mal schauen ob ein Pal oder NTSC Kamera benötigt wird, dann könnte auch diese hier


    [ebayartikelnummer]280608976864[/ebayartikelnummer][ebayartikelnummer]


    zum Beispiel passen.


    sowas in der Art habe ich an meinem Clarion Festeinabu angeschlossen und klappt einwandfrei.


    Gruss Lothar


    ich habe da noch was, die können sicher weiterhelfen
    http://shop.luis.de/

  • Hallo Leute


    Habe seit 2 Tagen auch probleme mit der Kamera,
    habe heute mich der sache mal angenommen bei mir ist das Koax Kabel
    an der Heckklappe gebrochen, in den Gummi übergang an der Linken seite


    gruss
    Stefan

  • Hallo Leute, hat hierzu jemand neue Erkenntnisse?

    Meine Kam hat das gleiche Problem.

    Hab eine andere angeschlossen, aber kein bild. Glaub nicht das beide defekt sind.

    Wenn ich Kabelbruch habe im Übergang zur Heckklappe, wie kann ich das checken?

    Bin für Tipps dankbar.

    LG

  • Hi,

    Du müsstest die Kabel an der Heckklappe auf Durchgang prüfen - einfache Multimeter haben eine „ Durchpieips“ Funktion, womit Du einzelne Kabel auf Unterbrechung checken kannst.

    Bei meinem war es auch zwischen Aussen /innen Heckklappe unterbrochen.


    Olli