Originalfelgen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nitro.

  • servus,
    nicht überall wo NISSAN drauf steht ist NISSAN drin.folgendes problem bei mir es waren auch "NISSAN" Felgen drauf mit 205er Reifen nur waren die net eingetragen aber die vom Autohaus meinten gibts keine Probleme.Also ab zum TÜV HU machen und zack Schluss aus Prüfung vorbei Reifen nicht zulässig :evil:Grund:Felge war von RONDELL und laut Gutachten dürfen nur 195er Reifen gefahren werden.Und je nach Gutachten muss man es eintragen lassen.Also einfach mal auf der Felge gucken,meißt innenseite ob sie nicht vielleicht von nem anderen Hersteller ist!
    gruß erik

  • Ja die Felge war auch auf einem Nissan ab Werk drauf. Ist aber nicht größer als es in den Papieren steht. Ist eine 15 zoll felge trotzdem hab ich das Gefühl das es im beim Tüv probleme geben wird.

  • Das verlinkte Bild zeigt eine 15" Zoll Felge, das obige ist eine 16" Zoll Felge. Sollten beide keine Probleme beim Tüv machen, da von Nissan serienmäßig ab Werk ausgeliefert. Egal ob von Rondell und Co. Wichtig ist das der richtige Reifen aufgezogen ist. ich meine mich zu entsinnen dass beim Almera auf der 16" Serienfelge nur ein 195er Gummi montiert sein darf.


    Zur Erklärung: In den neuen Papieren steht nur noch eine Reifengröße drin, heißt aber nicht dass auch noch andere gefahren werden dürfen. Einfach bei Nissan eine entsprechende Unterlage besorgen, wo sämtliche Rad-/Reifengrößen drin stehen. Der Tüv hat diese auch vorliegen und gibt dann auch seinen Segen.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Genau... Wer die ganzen Angaben such sollte in sein CoC schauen. Da steht unter Zubehör auch diie Werksfelgen und anderen Reifensimensionen drin

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Meinste das es wirklich keine Probs gibt? Ich überlege ob ich nicht mal Vorsichtshalber beim TÜV erfragen sollte obwohl es steht ja Nissan drauf. Hab bei Ronal Angerufen die konnten mir allerdings auch nciht helfen.

  • So hab mal bei Händler Angerufen und da die Felge eine Teilenr. hat hat er direkt mal bei Nissan selber Angerufen und ein Gutachten per Mail geschickt bekommen.


    Die Felge stammt von einem P11 und hat auch eine Freigabe für den N16. Im laufe der Woche soll ich mal rein kommen mit dem Fzg schein und dann vergleicht er irgendwie 7 Punkte und dann gibt es hoffentlich die ABE mit nach Hause. Yeahhhhhh.


    Sicher ist Sicher!!