nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.728 Antworten in diesem Thema, welches 303.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Danach deuteten die langsam kürzer werdenden Tage und kühleren Temperaturen das nahende Saisonende an. ||

    Also hieß es nochmal, die Wochenenden und das gute Wetter nutzen, so lange es geht.


    Eine Tour ins Grüne...



    ...oder ins Blaue ließ den Alltag vergessen.

  • Dann aber kam langsam aber sicher die Stunde der Wahrheit.


    Noch ein letztes Mal das Auto gründlichst waschen und volltanken, Reifenluftdruck erhöhen und dann ging es schon ins Nest neben die bereits schon wartende "Schwester"...



    Mit dem Schlafanzug über der Karosserie kam dann das finale "Good Night".



    Noch ein paar Zahlen zum Schluss:

    Gefahren bin ich mit dem Sunny dieses Jahr genau 3.977 km - der Tacho zeigt nun 294.680 tapfer gemeisterte Kilometer an.

    Die Silvi spulte indes 2.469 km ab und steht bei 199.796 km und wird daher 2024 die 200k vollmachen.


    Somit in diesem Jahr unterm Strich 6.446 km mit den beiden Alteisen zurückgelegt. :spring:


    Nach der Saison ist vor der Saison. Freuen wir uns also auf ein schönes 2024. :tongue:

  • AHA !!!!!


    JA DIESER "TURBOSCHAUM" ist einfach gail , der reicht immer so nach Haribo !!!!!!!!!!!


    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Tolles Gif - animiertes-fragezeichen-bild-0020
    Tausende Animierte Gifs, Bilder & Animationen: 100% kostenlos!
    www.animierte-gifs.net


    Noch im Winterschlaf


    Tolles Gif - animiertes-fragezeichen-bild-0020
    Tausende Animierte Gifs, Bilder & Animationen: 100% kostenlos!
    www.animierte-gifs.net

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."



  • Bei uns im ÖSILAND ists aktuell zeitweise schon so angenehm "wärmer" , das ich schon ans "frühzeitige auswintern" dachte , war ja erst vor kurzem auf Kontrollbesuch


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • wo bebkommt man eine passgenaue Schlaf-Haube?

    Eventuell auch für GTIR ?

    Gibt es leider nicht. Für den "Schlaufhauben-Massenmarkt" war der N14 zu unbedeutend.


    Habe daher eine für einen Golf III genommen, da der in etwa die gleichen Abmessungen wie ein N14 Hatchback hat. Am Heck mit dem R-Spoiler spannt es zwar ein wenig, aber geht schon. Mir ist nur wichtig, dass der Wagen während der Überwinterung vor Staub und ungewolltem Kontakt geschützt ist, bspw. wenn man sich im Winter mit dicker Jacke dran vorbeischlängelt und im schlimmsten Fall mit Reißverschluss, Gürtelschnalle o.ä hängenbleibt. ;)


    Hierzulande war und ist es zeitweise auch recht mild und angenehm. Dennoch stünden einer frühzeitigen Inbetriebnahme zwei Punkte im Weg:

    • Saisonkennzeichen hat erst ab April wieder seine Gültigkeit
    • das reichlich gestreute Straßensalz ist noch immer nicht von der Straße gespült - da ist das Verlangen zum Fahren nie groß genug, als dass ich den N14 den am Boden anhaftenden Salzstaub fressen lassen würde. :eieiei2:

    Bis der salzige Schmodder von den Straßen ist, braucht es noch ein paar gute und längere Regensessions und vor allem konstant milde Temperaturen. Alles andere macht sonst imo keinen Sinn.