nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 306.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Zitat

    Original von nismo1005
    Also da bin ich froh das ich das selber gemacht haben,wenn ich sehe was das kostet wird mir ja ganz schlecht und bei mir war es viel schlimmer :rolleyes: Aber so viel Geld für die Reperatur ist schon Hammer echt. Ich muss aber auch zu geben es war viel Arbeit auch wenn ich kein Profi in dem Fach bin.


    Ich bin leider absoluter Laie. Hab weder das nötige Werkzeug, noch das Know-How.. :confused:


    Zitat

    Original von howie
    Ein paar Bleche drüberbraten und unter Pampe versenken wird schon irgendeine Werkstatt billig anbieten - kann man aber auch gleich lassen. Das Radhaus wird auch an anderen Stellen im Hohlraum schon ordentlich zerfressen sein. Ich würde erstmal reinen Tisch machen und alles Knusprige wegschleifen. Vielleicht bleibt ja noch genug tragende Substanz für ein paar Jahre.


    Ich hab dir Befürchtung, dass wenn ich da rumschleife/rumstocher ein größeres Loch entstehen wird und mir das ganze Salzwasser in den Innenraum läuft....
    Mir fallen da nur irgendwelche "Hinterhof-Schuppen" ein, die das eventuell machen würden. Problematisch wird sein, dass jede "seriöse" Firma Garantie auf Ihre Arbeit geben muss. Allerdings wird jeder Fachmann wissen, dass das nach kürzerer Zeit bald wieder zu gammeln anfangen wird/kann.
    Die Werkstatt, in der ich anfragte meinte sogar, dass sie extremst ungern solche Rost-Geschichten in Angriff nehmen. Eben weil in zwei Jahren das Blech wieder zu blühen beginnen kann und die verärgerten Kunden dann vor der Tür stehen.. :(

  • Das heißt dann wohl, daß sie nicht besonders sauber arbeiten.


    Den Rost dranzulassen, bringt dir nix, im Gegenteil. Rost ist der beste Rostbeschleuniger. Bloß zum Löcher abdichten ist ne Klebefolie aufm lackierten Restmetall besser geeignet als ein paar Rostbrösel.