nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 306.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • …und weiter geht’s. Hab auf nem Parkplatz einen [lexicon]N15[/lexicon] angetroffen und ihn mit meinem SR abgelichtet (Familienfoto :D)

  • Vielen Dank für die Blumen. :Bier:


    Nach langem Hin und Her mit Kayaba und den nicht mehr lieferbaren Gasdämpfern Ultra-SR hab ich mich nun für die Öldruckvariante "Premium" entschieden. Hatte sie ja auch mit Nachlass bekommen und bin bisher mehr als zufrieden. :)


    Ja mir persönlich gefällt der N14 auch besser als der N15. Allerdings muss ich sagen, dass der N15 an sich auch recht schön ist (vielleicht nicht unbedingt das Exemplar auf den Bildern), weil er noch ein paar designtechnische Parallelen zum N14 aufweist.


    Kommende Woche werde ich dann noch die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens ansteuern und die vordere Quertraverse hohlraumversiegeln lassen. :] Vorsorge ist besser als Nachsorge...

  • Zitat

    Original von silver [lexicon]N16[/lexicon]
    Steht echt Top da dein Sunny :respekt: Absolut Sahne für so ein altes Auto! Weiter so :Bier:


    [lexicon]THX[/lexicon] :D
    Aber um die Euphorie etwas zu bremsen, muss ich natürlich erwähnen, dass der Wagen bis zu seinem 7. "Lebensjahr" von meinem Vorbesitzer als normaler Gebrauchsgegenstand genutzt wurde (wie wohl [lexicon]FAST[/lexicon] jeder Sunny, mal abgesehen von den GTI und GTI-R).
    Somit hat er leider auch ein paar kleinere Mängel, wie ein paar Kratzer, kleinere Dellen, etc.
    Erst bei mir fand der Kleine dann die Fürsorge und Liebe, die jedem [lexicon]N14[/lexicon] beschieden sein sollte... :D


    Heute war ich mal so frei den Burschen von Salz und Dreck der vergangenen Tage zu befreien. :]



    Als weiteres "Goodie" kam der SR nun auch in den Genuß von OEM-Sunny-Gummifußmatten.
    Auch auf diesem Wege noch mal ein herzliches Dankeschön an N14_Manne, der sich selbstlos und zuvorkommend von diesen seltenen Teilen getrennt hat. :Bier:

  • Yep, sind echt gut gemacht. Am Rand sind sie wannenförmig erhöht und im Feld unter den Pedalen verstärkt. Echt ne 100%ige Verbesserung zu dem Universalschrott aus den Baumärkten und Discountern. :D


    Denke mal nicht, dass es die noch beim Freundlichen zu kaufen gibt. Es sei denn, ein alteingesessener Nissan-Händler auf’m Dorf hat noch welche in seinem kleinen Lager. ;)

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Aber um die Euphorie etwas zu bremsen, muss ich natürlich erwähnen, dass der Wagen bis zu seinem 7. "Lebensjahr" von meinem Vorbesitzer als normaler Gebrauchsgegenstand genutzt wurde (wie wohl fast jeder Sunny, mal abgesehen von den GTI und GTI-R).
    :


    Mein GTi ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand :D
    Mir gefällt der N14 auch besser als der N15, ein N14 sieht einfach stärker und schneller aus finde ich. Ausserdem mag ich so rundgelutschte Autos nicht.

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Ja mir persönlich gefällt der N14 auch besser als der N15. Allerdings muss ich sagen, dass der N15 an sich auch recht schön ist (vielleicht nicht unbedingt das Exemplar auf den Bildern), weil er noch ein paar designtechnische Parallelen zum N14 aufweist.


    Die Front aufjedenfall ;)


    Sieht gut aus der kleine !

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    @ Maniac: Erledige noch was ich Dir geschrieben hatte zwecks der Pflege. Dann halten sie länger und sehen zudem besser aus.


    Werde ich tun. :D Hatte die Dinger in eiligster Freude erst mal provisorisch reingelegt. Am Wochenende bekommen die ihre Pflegekur. ;)
    [schild]Viel Freude damit.[/schild]
    Thx. Die habe ich. Sind echt klasse Teile. =)


    Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Aber um die Euphorie etwas zu bremsen, muss ich natürlich erwähnen, dass der Wagen bis zu seinem 7. "Lebensjahr" von meinem Vorbesitzer als normaler Gebrauchsgegenstand genutzt wurde (wie wohl fast jeder Sunny, mal abgesehen von den GTI und GTI-R).
    :


    Mein GTi ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand :D
    Mir gefällt der N14 auch besser als der N15, ein N14 sieht einfach stärker und schneller aus finde ich. Ausserdem mag ich so rundgelutschte Autos nicht.


    Nunja, es gibt Gebrauchsgegenstände und Gebrauchsgegenstände mit etwas Bums - ein GTI gehört wohl zu Zweiterem... :D



    Von hinten wirkt der Almi vergleichsweise ein wenig pummelig. Wie schon Riverna schrieb finde auch ich, dass die N14 zeitloser und flinker aussehen. Speziell in einer der Sportversionen. :)

  • lustig das du die gummifussmatten erwähnst, da kommt mir noch in sinn das wir mal ne disskusion hatten wegen den das ich welche aus velours hab oder ähnlichem, die aber nie abgelichtet hab hier oder?


    Naja zur sicherheit zeig ich sie gern nochmal...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    lustig das du die gummifussmatten erwähnst, da kommt mir noch in sinn das wir mal ne disskusion hatten wegen den das ich welche aus velours hab oder ähnlichem, die aber nie abgelichtet hab hier oder?...


    Hey stimmt! Da war mal was. :D
    Tatsache, es gab offenbar doch mehr Varianten an OEM-Fußmatten. Meine sind ähnlich nur etwas bunter. ;)


    Allerdings sind meine an der gleichen Stelle auch durchgescheuert. :O

  • Ich müsst mal nachfragen, ob man die noch bekommen könnte beim Nissanhändler meins vertrauens. Der eine Lager-ersatzteile-mitarbeiter sagt zwar immer, man könne noch von glück reden das man was bekommt für'n fast 20 Jahre alten Nissan aber ja, bis jetzt hab ich immernoch alles bekommen was ich brauchte...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Hey Manfred,


    lass mich raten: Deine sehen ähnlich aus sind nur etwas kürzer und du hast sie auch aus Ebay? Wahrscheinlich noch als "passend für Sunny N14" deklariert?
    Bingo! So war es auch bei mir. Irgendwelche neunmalklugen Verkäufer verticken nämlich meist Seitenblinker für den Primera P10 als baugleich für den N14. X(
    Hab die Teile dann wieder für den gleichen Preis vertickt und musste ebenfalls neu kaufen.
    Meine jetzigen sind aus England gewesen und optisch 1:1 gleich mit den orangen OEM. Es gibt es wohl mittlerweile auch eine Bezugsquelle hier in Deutschland. Diese z.B. Klick


    Bei meinen musste ich allerdings mittels einer Zange auf der Rückseite der Blinker die Öffnungen für die Nasen der Fassung um eine erweitern (waren nur zwei statt drei vorhanden). War aber kein Akt und seitdem halten die Dinger einwandfrei. :)

  • Ja, das sind die P10-Blinker. Wie gesagt, ich bin auch drauf reingefallen. :(


    Als ich damals die dann korrekten Sunny-Blinker im Internet ausmachte, habe ich sogar extra noch diese von vorn im Glas sichtbaren "Punkte" abgezählt, um ja auf Nummer sicher zu gehen, dass es sich diesmal um die richtigen Exemplare handelt. :D


    Habe bei dem geposteten Link zu dem Online-Shop zwar noch nichts bestellt und kann auch nicht 100% sagen, ob die die richtigen Seitenblinker haben, aber nachfragen kostet ja nichts. Schätze mal, dass denen sonst häufiger Reklamation diesbezüglich ins Haus geflattert wären. Einfach mal nachfragen und ggf. vom Umtauschrecht Gebrauch machen. ;)