Schöne Fotos. Sieht wirklich klasse aus dein Sunny
Thx Danny.
...auch wenn er noch immer auf dem OP-Tisch liegt und das Endergebnis nicht mal annähernd zu erahnen ist.
Aber es geht voran und das ist die Hauptsache.
Es gibt 1.728 Antworten in diesem Thema, welches 303.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.
Schöne Fotos. Sieht wirklich klasse aus dein Sunny
Thx Danny.
...auch wenn er noch immer auf dem OP-Tisch liegt und das Endergebnis nicht mal annähernd zu erahnen ist.
Aber es geht voran und das ist die Hauptsache.
Passend zum im Oktober 2017 erworbenen Scheinwerfer für die Fahrerseite, konnte ich nun auch das passende Derivat für die andere Seite bekommen.
Nun habe ich für den SR jeweils zwei neue Hauptscheinwerfer und zwei neue Fern- und Nebellicht-Kombinationen.
Damit sollte das Facelift für den Rentner perfekt werden.
Neue Scheinwerfer sind doppelt toll. Nicht nur weil sie neu sind und neue Teile immer toll sind - man sieht auch noch besser, weil sie wieder leuchten, wie neu!
Ein weiteres Mal klingelte der Postbote und brachte weitere OEM-Teile für das N14-Projekt.
Diesmal dabei waren:
So wie die Verpackungen aussehen müsste man die auch schon wegen "Oldtimer" Wert aufbewahren
Machst du eigenlich ne Kostenrechnung was dich der ganze Spaß dann gekostet hat ?
mfg Chrisi
So wie die Verpackungen aussehen müsste man die auch schon wegen "Oldtimer" Wert aufbewahren
Machst du eigenlich ne Kostenrechnung was dich der ganze Spaß dann gekostet hat ?
mfg Chrisi
Das stimmt wohl. Einige der Verpackungen sind selbst schon antiquiert und stammen noch direkt aus den 90er.
Eine Kostenaufstellung folgt am Schluss sicherlich...für den privaten Gebrauch.
Aber jeder, der die Nissan-Preise für Originalteile kennt, bzw. weiß, zu welchen Kursen auch seltene (gebrauchte) Teile gehandelt werden, kann sich recht leicht ausrechnen, welche Summen in so ein Projekt reinfließen.
Ich weiß, rational betrachtet ist das alles völliger Unsinn - emotional gesehen war es für mich die einzig richtige Entscheidung.
Der Sunny war und ist für mich neben der Begeisterung für das Fahrzeugmodell und den damit verbundenen Spirit der 90er auch ein Stück Erinnerung, mit dem ich mir einen Teil meiner Jugend lebendig halte.
Das macht ihn für mich noch wertvoller, als es irgendein anderes Fahrzeug könnte.
WOW, da geht was weiter. Magst nicht lieber die original Tachoblätter nehmen ? Sind schöner als deine verbauten. Freu mich schon wenn er fertig ist !
WOW, da geht was weiter. Magst nicht lieber die original Tachoblätter nehmen ? Sind schöner als deine verbauten. Freu mich schon wenn er fertig ist !
Och nö. Ich hab die Tachoscheiben ja extra vor ein paar Jahren verbaut, um die originalen ersetzen zu können.
Ist wie fast alles Geschmacksache...
Ja also Geschmackssache, da sind wir uns einig ...
Teil 3 in der Belederungsstory:
Nachdem das Lenkrad und der Handbremshebel bereits vor Längerem in edle Tierhaut verpackt wurden, war nun die Armlehne bzw. der Deckel von dem Fach in der Mittelkosole an der Reihe.
Um nicht auf mein Original-Bauteil zurückgreifen zu müssen, beschaffte ich mir auch hier - wie bei fast allen anderen Teilen - ein Second-Hand-Exemplar aus einem ausrangierten N14.
Auch wenn die Oberfläche des besagten Teils schorfig und verlebt war, die Mechanik des Hebels und des Scharniers sind indessen einwandfrei und damit für die Rundumerneuerung bestens geeignet.
Wie bereits bei dem Lenkrad und dem Handbremshebel, entschied ich mich auch hier erneut für schwarzes Porsche-Nappaleder.
Um einen Bezug zu den erstgenannten Teilen herzustellen und die Oberfläche noch wertiger erscheinen zu lassen, gab ich auch noch das Einarbeiten von Ziernähten im bekannten anthrazitfarbenen Finish in Auftrag.
Somit kann die Mittelkonsole später mit ansprechender Haptik punkten und sich stimmig in das Gesamtbild einordnen.
Wie immer folgen noch ein paar Bilder, u.a. mit dem Voher-/Nachher-Vergleich.
Sieht top aus
Sieht top aus
THX, dude!
Puh...ich bin leider erst jetzt auf deinen Thread gestoßen, da ich sonst nicht so im Sunny Bereich Unterwegs bin.
Habe mir jetzt mal die letzten 3-4 Jahre durchgelesen und bin echt Platt, sowie auch sprachlos in einem.
Du bist ein absoluter Perfektionist, halbe Sachen gibt es nicht und trägst eine absolut tolle saubere Handschrift bei dem was du machst. Ich ziehe wirklich den Hut. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, das würde aber wirklich mehr als den Rahmen hier sprengen. Wir sollten wirklich mal ein Treffen für den Sommer ausmachen.
Mach weiter so...ein riesen Kompliment für diese einzigartige Dateilgetreue Restauration und Fasziation zum Automobil!
Puh...ich bin leider erst jetzt auf deinen Thread gestoßen, da ich sonst nicht so im Sunny Bereich Unterwegs bin.
Habe mir jetzt mal die letzten 3-4 Jahre durchgelesen und bin echt Platt, sowie auch sprachlos in einem.
Du bist ein absoluter Perfektionist, halbe Sachen gibt es nicht und trägst eine absolut tolle saubere Handschrift bei dem was du machst. Ich ziehe wirklich den Hut. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, das würde aber wirklich mehr als den Rahmen hier sprengen. Wir sollten wirklich mal ein Treffen für den Sommer ausmachen.
Mach weiter so...ein riesen Kompliment für diese einzigartige Dateilgetreue Restauration und Fasziation zum Automobil!
Danke Sebastian, für deine Anerkennung und dein Lob.
Freut mich, wenn dir mein Projekt und die Linie, die ich bei der Umsetzung fahre, gefällt.
Neben der persönlichen Note, sind mir Detailverliebheit und der Hang zum Besonderen ziemlich wichtig. Es reizt mich einfach, wenn man auch ungewöhnliche Pfade einschlägt und u.U. Dinge umsetzt, die zuvor noch niemand gemacht hat - erst Recht bei einem Fahrzeug, in das die Meisten vermutlich nicht mal mehr einen vollen Tank Benzin investieren würden.
Wir ticken was das angeht vermutlich recht ähnlich. Das gleiche erkennt man an deiner S14 ja auch auf Anhieb.
Meine Silvi ist da wesentlich weniger spektakulär.
Einem Treffen im Sommer stehe ich selbstverständlich gerne offen entgegen. Bei den damaligen MTZ-Meetings sind wir vermutlich schon öfter gleichzeitig anwesend gewesen, uns jedoch offenbar nie über den Weg gelaufen. Holen wir nach!
Ja mir gefällt das OEM+ sehr. Sowie auch deine Ideen und die Umsetzung. Schade dass sich die Lackierung so lange hingezogen hat, aber der Weg ist der richtige. Gerade wenn man sich mit den Nissanpreisen auskennt, erkennt man sofort wieviel Geld hier in Neuteile investiert wird.
Wir mögen es scheinbar beide nicht 0815, führen unsere Arbeiten ordentlich und mit hoher Sorgfalt aus und sind wahrscheinlich zu Perfektionistisch was manche Sachen betrifft.
Sobald es wieder warm wird, behalten wir uns das mit dem Treffen mal im Hinterkopf, denn auf die neueren MTZ-Treffen fahre ich nicht mehr. Ist mir von der Location zu blöd, sowie von der Entfernung unrelevant für mich.
Der Zufall war mir kürzlich wieder hold und so konnte ich über Kleinanzeigen zu einem Spottpreis einen nagelneuen und originalen Blinker für die Fahrerseite (B6135-63C00) erwerben.
Fehlte nun noch die Beifahrerseite. Dort konnte „Nissanparts-Austria“ aushelfen und das ersehnte Teil (B6130-63C00) zu einem guten Kurs und weit unterhalb des regulären Nissan-Neupreises beschaffen.
Damit wäre nun die „Aktion Beleuchtung“ abgeschlossen! ✔
Alles was an der SR-Schnauze leuchtet und/oder blinkt erstrahlt dann in Original Equipment Manufacturer-Neuwaren-Glanz und erhellt künftig nicht nur die Straße, sondern auch das Gesicht des Fahrers.
Für den hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle habe ich mir kürzlich auch noch ein Airbagmodul für das 95er N14-Volant als Notfall-Ersatz auf Lager gelegt.
Man will den Ernstfall zwar nicht beschwören, aber im Zweifelsfall ist es gut zu wissen, dass man Ersatz greifbar hat.