nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.728 Antworten in diesem Thema, welches 303.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Danke für das Foto. Dass der Flor tiefer ist, spürt man auch ganz eindeutig, wenn man mit den Fingern rein greift und sieht man noch deutlicher, wenn man ein Streichholz rein steckt :D


    Hier mal ein Foto vom Stick

  • Im direkten Vergleich deiner beiden Bilder sieht man tatsächlich einen Unterschied bei der Tiefe des Flors. Ich denke meine Sunny-Matten könnten eher denen deines Micra nahekommen...


    Des Rätsels Lösung könnte sein, wenn du dir bei Ronsdorf einfach mal zwei Bemusterungen anforderst - jeweils von allen Qualitäten. Dann könntest du diese direkt mit deinen Micra-Matten vergleichen. ;)


    Ich glaube, dass Ronsdorf bei allen Ausführungen unterhalb der STAR zusätzlich noch eine Verstärkung in Höhe der Pedalerie einnäht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde mir damals gesagt, dass dies aufgrund der etwas dünneren Materialstärke erfolgt (wahrscheinlich, damit die Teppiche nicht gleich durchgescheuert sind). Die STAR-Modelle haben die dann folgerichtig nicht.

  • Danke dir erstmal für deine Einschätzung. Ronsdorf ist leider bis Mitte Januar im Urlaub. Werde das aber definitiv weiter verfolgen. Fänd es echt traurig, wenn die Qualität sich in den Jahren so stark verändert hätte, aber dennoch gleich heißt.


    Bei so einer Veränderung, hätte ich dem Ganzen auch einen anderen Namen verpasst. Gerade für Kunden, die schon mal dort bestellt haben.


    Lustig ist, als wir damals die Teppiche für NXi dort gekauft haben, dachte ich noch, ob ich mir direkt ein Set als Ersatz bestelle - hätte ich das mal gemacht ^^

  • Danke dir erstmal für deine Einschätzung. Ronsdorf ist leider bis Mitte Januar im Urlaub. Werde das aber definitiv weiter verfolgen. Fänd es echt traurig, wenn die Qualität sich in den Jahren so stark verändert hätte, aber dennoch gleich heißt.


    Bei so einer Veränderung, hätte ich dem Ganzen auch einen anderen Namen verpasst. Gerade für Kunden, die schon mal dort bestellt haben.


    Lustig ist, als wir damals die Teppiche für NXi dort gekauft haben, dachte ich noch, ob ich mir direkt ein Set als Ersatz bestelle - hätte ich das mal gemacht ^^

    Ja das wäre schon ärgerlich.

    Ich habe nicht den direkten Vergleich, so dass ich "weniger" enttäuscht sein kann. Mit der abgelieferten Qualität und auch der Materialstärke war und bin ich mehr als zufrieden. Ich kann daher nicht beurteilen, ob ich vor 5 Jahren eventuell noch "zufriedener" gewesen wäre.

    Da das aber leider wohl immer mehr dem Zeitgeist entspricht, dass bei Kostenreduktion häufig auch die Qualität leidet, kann das natürlich schon sein.


    Bin gespannt, was sich dann im kommenden Jahr bei dir diesbezüglich noch ergeben wird und ob es ggf. auch ein Statement von Ronsdorf gibt. Btw. hast du dein Mattenset eigentlich im Micra-Corner schon mal in voller Pracht gezeigt? :mmmm:

  • Werde dir auf jeden Fall Bescheid geben, wenn ich mehr weiß. Habe das Mattenset bisher noch nicht in voller Pracht gezeigt, dafür war meine Freude noch nicht groß genug :confused:


    ^^


    Das Mattenset ist diesmal aber auch eine Sparversion. Die hinteren Matten sind ohne Silhouette und einen Kofferraumteppich habe ich nicht mit bestellt. Und das, obwohl ich sogar eine Silhouette und Silhouette+Micra Schriftzug für hinten & Kofferraum erstellt habe. Als hätte ich was geahnt, orderte ich aber erstmal nur ein 4er Set mit Micra Schriftzug vorne :)

  • Bis auf die Tachoscheiben, einfach nur pefekt. Motorhaubenschloss könntest noch herrichten, sieht auf den Fotos rostig aus. Hoffe er bleibt recht lange so toll beinander. Meiner fängt jetzt ganz schrecklich wieder zum Rosten an. Steht kurz vorm verschrotten, außer ich fange nochmals an die Karosserie zu retten. was ich ja vor hätte, mal sehen was das wieder kosten soll.

    Aber das Gesamtbild von deinem ist echt umwerfend, gratuliere !!!

  • Bis auf die Tachoscheiben, einfach nur pefekt. Motorhaubenschloss könntest noch herrichten, sieht auf den Fotos rostig aus. Hoffe er bleibt recht lange so toll beinander. Meiner fängt jetzt ganz schrecklich wieder zum Rosten an. Steht kurz vorm verschrotten, außer ich fange nochmals an die Karosserie zu retten. was ich ja vor hätte, mal sehen was das wieder kosten soll.

    Aber das Gesamtbild von deinem ist echt umwerfend, gratuliere !!!

    Danke manfred, freut mich, dass dir mein Sunny gefällt. :)


    Verschrotten möchte ich an dieser Stelle mal überhört haben...:O

    Nein ganz im Ernst: Du hast ja schon in der Vergangenheit viel Arbeit und Muse in deinen Five Door gesteckt und ihn ja ebenfalls grundrenoviert, sowie mit ein paar schönen Details und Zubehör aufgewertet. Da wäre es echt schade drum, auch weil die Fahrzeuge mittlerweile wirklich selten geworden sind und sicherlich auch bei dir ein emotionaler Wert deines N14 eine Rolle spielen wird.


    Richte ihn wieder her und lass dir dafür Zeit. Wie du an meinem SR gesehen hast, ging das auch nicht von heute auf morgen.

    Sofern der Sunny trocken stehen kann, kann man ja immer wieder zwischendurch ein wenig was dran machen und ggf. Teile beschaffen. Man sollte sich nur nicht unter Druck setzen (lassen) und die Sache ordentlich machen.


    Vielleicht ist der erneute Rostbefall auch einer zuvor nicht 100% entfernten und irgendwo im Versteckten schlummernden Karies geschuldet gewesen oder er mochte die salzreichen Winterrallyes nicht so besonders, wer weiß.

    Aber all das lässt sich beheben und die Erfahrung und das Know-How dazu hast du ja. :thumbup:


    Gib deinem Herzen einen Ruck und dem Sunny eine Chance - er hätte sie verdient. <3

  • Ja, also verschrotten kommt definitiv nicht.

    Ich war heute bei einem Sattler, der wird mir den Fahrersitz herrichten. Anschließend wird der Rost am Unterboden in Angriff genommen. Also, keine Panik es geht weiter :)

  • Coming soon...

    Bald schon ist es wieder soweit: Der Frühling steht vor der Tür und die Saison 2020 kann in gut drei Wochen eingeläutet werden.

    Ich hoffe auch für dieses Jahr wieder auf gutes Wetter, schöne Touren und tolle Meets.


    Der Sunny ist bereit und die Vorfreude steigt mit jedem Tag! :love2:

  • Tja... Corona-bedingt kann man ja nicht wirklich von einem normalen Saisonbeginn oder überhaupt einem normalen Jahr sprechen, soviel ist wohl sicher. Da machen auch die günstigen Spritpreise nur halb soviel Spaß. :|


    Selbstverständlich ist es bedauerlich, dass auch für uns Autoenthusiasten in diesem Jahr alles anders ist, es es erst mal keine Meetings und sonstige Treffen unter Gleichgesinnten geben wird und kann und viele schöne Veranstaltungen ausfallen müssen. Aber Ich denke, dass wir als Gesellschaft auch erst mal andere Probleme als eine eingeschränkte Autosaison 2020 haben...

    Wichtig ist, dass wir allesamt gut durch die aktuelle Krise kommen - der Rest ergibt sich dann schon von selbst und wird umso ausgiebiger nachgeholt. :)


    Nichtsdestotrotz habe ich mit dem ersten und sonnigen April-Wochenende den Sunny erst mal soweit fit gemacht und aus seinem Winterschlaf geholt. Der N14 ist auch direkt auf den ersten Schlüsseldreh angesprungen bei 282.281 km und in einen runden Motorlauf gefallen. 8)


    Mal sehen, was die Zeit so bringt.

    Bis dahin bleibt alle gesund und allzeit eine unfallfreie Fahrt. :wink:

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Spritztour

    Das Wetter zeigt sich ja momentan (und auch die letzten Wochen) zumeist von seiner besten Seite. 8)


    So kam es, dass ich die letzte Zeit immer häufiger den Almera in der Garage stehen ließ und stattdessen auf den Sunny oder die Silvia umsattelte. Resümierend betrachtet kam von beiden bis jetzt der N14 aber deutlich öfter zum Einsatz... :tongue:


    Treffen gibt es momentan ja leider keine, aber dennoch sind die Freunde des Automobils draußen unterwegs. So kam es beim Tanken, Waschen oder Einkaufen immer mal wieder zu kleinen Begegnungen und Unterhaltungen mit anderen Fahrzeugliebhabern, die oft durch den Sunny zu einer Kontaktaufnahme angetriggert wurden.

    Schön, dass das Coronavirus gegen das Autonarrenvirus keine Chance zu haben scheint. :perfekt:

    Die letzten Tage riss ich mit dem Sunny gut Kilometer ab, die 284.000er Marke ist nun ebenfalls überschritten.


    Von Problemen kann ich glücklicherweise nicht berichten, das Maschinchen läuft immer noch wie ein Uhrwerk und die Laufleistung merkt man dem Fahrzeug nicht an.


    Bei den zurückliegenden Ausfahrten legte ich den Fokus aber mehr auf das "Fahren" und habe daher nicht ganz so viele Bilder gemacht.

    Wie es sich für einen ordentlichen Post gehört, habe ich aber dennoch mal sechs davon angehängt. :)

  • Steht echt geil da, da möchte ich auch wieder einen haben :heul:
    Aber zum Gück gibts bei Forza Horizon 4 gerade nen Pulsar GTI-R zum freispielen ich hol mir als Trost mal den :D


    mfg Chrisi