nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.728 Antworten in diesem Thema, welches 303.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Season End 2021

    Game Over für das Jahr und die nächsten 5 Monate. :| Gefühlt ging die Saison 2021 schon wieder viel zu schnell vorbei.

    Geblieben sind dennoch schöne Erlebnisse, Ausfahrten und einige Besuche div. Treffen und Veranstaltungen.


    Der Sunny durfte in der Saison '21 genau 2.293 km abspulen und steht nun bei 287.769 km (die S14a kommt auf gefahrene 3.759 km).

    Zu berichten gibt es von dem Fahrzeug indes wenig Neues, außer dass er nach wie vor problemlos fährt und seinen Dienst verrichtet. :)


    Der letzte N14-Ausflug ging dann vor ein paar Tagen an die Waschbox, den Luftprüfer und an die Zapfsäule. Dann konnte der Kleine ordentlich vorbereitet sein Winterquartier beziehen, um nächstes Jahr im April wieder Sonnenlicht zu sehen. :tongue:


    Die allerletzte Fahrt mit einem meiner Sommervehikel ging dieses Jahr mit der S14a vor einer Woche an den Nürburgring zum Reisbrennen "Corona-Edition". Schöne Location und japanische Fahrzeuge soweit das Auge schauen kann.

    So gesehen war das Jahr 2021 gar nicht so übel und ich hoffe, dass 2022 noch besser wird. =)


    Zum Abschluss noch eine Bilderauswahl aus dem vergangenen Sommer. 8)




    Für eine Wäsche ist immer Zeit.



    Abschlusstreffen der örtlichen JDM-Szene

  • Schön wars gewesen. Wird bald Zeit für den Winterstammtisch ;)

    Der Sunny hat auf den letzten Treffen für ganz schön Aufsehen gesorgt.

    Teils hatte sich eine ganze Menschentraube drum herum versammelt.

    Witzig war, als einer der Dudes meinte, der Tacho ist fake, weil das Auto zu gut aussieht für die Laufleistung ^^


  • Schön wars gewesen. Wird bald Zeit für den Winterstammtisch ;)

    Der Sunny hat auf den letzten Treffen für ganz schön Aufsehen gesorgt.

    Teils hatte sich eine ganze Menschentraube drum herum versammelt.

    Witzig war, als einer der Dudes meinte, der Tacho ist fake, weil das Auto zu gut aussieht für die Laufleistung ^^

    Oh ja, war diesmal echt eine brauchbare Saison mit allem was dazu gehört und ne richtig geile Zeit. :)


    hehe... :tongue:Das mit dem letzten Treffen hatte ich gehört, aber selbst nicht live mitbekommen (ich schwirrte zu dem Zeitpunkt wohl an anderer Stelle auf dem Platz rum^^). Womöglich kommt das Interesse an dem N14 auch oftmals dadurch zustande, da es im Regelfall der einzige N14 weit und breit ist.

    Äußerlich ist der Wagen quasi brandnew, lediglich das Aggregat unter der Haube und der Tacho weisen eine gewisse Patina auf und bezeugen die Laufleistung von beinahe 300k.

  • Ich werde das als ÖSI nie verstehen warum bei euch in TSCHÖRMAINIE die 200er Nissan immer WEIBLICH sind :suicide:



    :Big::Big::Big::Big::Big:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich werde das als ÖSI nie verstehen warum bei euch in TSCHÖRMAINIE die 200er Nissan immer WEIBLICH sind :suicide:



    :Big::Big::Big::Big::Big:

    Because she's a lady. :tongue:


    In ihrem Geburtsland Japan trug sie mit "Silvia" ja auch noch ihren eigentlichen Mädchennamen - viel schöner als drei Zahlen und zwei Buchstaben hierzulande.


    Daher ist es eine "sie"... ;)

  • :Bier::Bier::Bier:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wieder am Tageslicht

    Schon fast vier Wochen ist es her, dass die neue Saison 2022 begonnen hat. Dennoch gibt es ein paar kleine, eher unbedeutende News zum N14.


    Da der Ventildeckel etwas gesifft hat, wurde zum Start erst mal das ganze Dichtungsmaterial gegen Neuware getauscht. Seitdem bleibt das Öl wieder an Ort und Stelle.



    Des Weiteren hatte ich die Gelegenheit ein Haubenschloss aus einem NOS-Bestand zu erstehen. Das Ding war mir schon länger ein Dorn im Auge, da es sich noch in seinem 27-jährigen Zustand befand und unansehnlich war.

    Man hätte es sicherlich auch entrosten und lackieren können, aber Original-Neuware ist und bleibt einfach der Maßstab und wird nun auch dem Rest des Wagens gerecht. =)



    Eine neue Radnabe inkl. Lager für hinten links liegt auch schon parat (ist noch das erste seit EZ und bald 290.000 km und etwas Spiel ist bereits bemerkbar).



    Ansonsten brummst und schnurrt der Sunny wie am ersten Tag und die ersten paar Kilometer haben mich schon wieder Blut lecken lassen. :love2:

  • ...natürlich gab es auch bereits das ein oder andere Treffen unter Gleichgesinnten und ein paar Genußfahrten durch idyllische Landschaften. :)


    Ab Sonntag ist dann auch die S14a wieder per Saisonzulassung zurück im Leben - die Qual der Wahl beginnt dann wieder von vorn. I luv it! <3


  • Season End 2022 - Teil 1

    Zeit für ein Update, bzw. ein Lebenszeichen zum Saisonende. :)


    Leider ist es nun schon wieder soweit, das Ende der Saison 2022 ist da und die beiden Sommerautos sind für die nächsten Monate erst mal eingemottet.


    Resümierend war es eine schöne Saison mit gefühlt viel besserem Wetter als noch vergangenes Jahr. Nach wie vor macht der Sunny keine Probleme und begeistert mit Fahrfreude und unverwechselbarem 90er Feeling. <3


    Einige Treffen wurden ebenfalls wieder besucht, dabei auch viele neue Leute kennengelernt. Obwohl es "nur" ein SR ist, zieht der Wagen auf den JDM-Meetings doch immer wieder mal die Blicke auf sich und es ergeben sich nette Gespräche und Bekanntschaften. Hier mal eine kleine bebilderte Auswahl: :)


    Außerdem wurde pflichtgerecht auch das vorhandene Wertgutachten wieder geupdatet, damit auch die Versicherung glücklich ist und bleibt. ;)


  • Season End 2022 - Teil 2

    Zum Oktober hin wurden dann noch mal die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen genutzt und das alte Blech bewegt, solange es das Wetter und das Saisonkennzeichen noch zuließen. =)


    Letztes Wochenende entschied ich mich dann, den N14 einzumotten, da zwei Autos zur gleichen Zeit ziemlich anstrengend und zeitintensiv sind.

    In diesem Jahr war ich mit dem SR genau 2.934 km unterwegs und damit 641 km mehr, als in 2021. Bei 290.703 km blieb der Tacho bei der letzten Fahrt stehen. Die 300.000 rücken näher und näher... :]

  • Season End 2022 - Teil 3 (Off Topic)


    Da die S14a auch einen Monat später (Mai) auf die Straße kam, war sie es, die das Kapitel 2022 schließen durfte und noch mal bei traumhaften Wetter das Lied des SR20DET spielte.

    Mit gefahrenen 2.937 km ist sie dieses Jahr fast auf den Kilometer genauso oft und weit wie der Sunny bewegt worden.


    One last ride...


    One last car wash...


    One last JDM car meet...


    One last fill up...


    One last good bye...


    Game over 2022!

  • Hallo nissanManiac,


    ich bin gerade dabei einen Sunny n14 GTI aufzubauen was mich vor so einige Herausforderungen im Thema Ersatzteilebeschaffung stellt, wie ich sehe hast du deinen Sunny in einem Wunderschönen Zustand was mich zu der Frage bringt woher du Original Ersatzteile beziehst?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Lg Michi

  • :post:

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ist eventuell auch szenetypisch. ^^

    Da das Auto auf dem japanischen Markt ja Silvia hieß, passt eine weibliche "Anrede" auch besser, unabhängig davon, dass er hier als 200 SX vermarktet wurde (gilt eigentlich für alle S-Chassis).

    Fairlady, Supra und Eclipse, teils auch der/die Celica werden ja auch häufig in JDM-Kreisen weiblich angesprochen.


    Ist halt irgendwie einfach so... :tongue:

  • immerwieder eine pure freude sich hier durch dein thread zu suchten :perfekt: man staunte nicht schlecht wie man auf den sunny zuging & ich immer mehr realisierte , den wagen doch irgendwoher zu kennen.

    Es war ein genuß den wagen beim nrw nissan-treff in krefeld und als langer verfolger dieses thread´s den wagen mal in echt zu erleben


    viele grüße vom oldtimer GTi

  • immerwieder eine pure freude sich hier durch dein thread zu suchten :perfekt: man staunte nicht schlecht wie man auf den sunny zuging & ich immer mehr realisierte , den wagen doch irgendwoher zu kennen.

    Es war ein genuß den wagen beim nrw nissan-treff in krefeld und als langer verfolger dieses thread´s den wagen mal in echt zu erleben


    viele grüße vom oldtimer GTi

    Many THX! Freut mich, dass dir der Wagen nach der virtuellen Tuchfühlung in diesem Thread auch live vor Ort gefallen hat. :)


    Ja das war schon lustig in Krefeld mit dem Sunny Dreier-Gespann und ich musste auch erst mal überlegen, bis ich deinen Sunny richtig zuordnen konnte. ^^ Vor allem ultimativ, einen N14 mit H-Kennzeichen zu sehen. :]

    Immer schön, wenn man die Autos dann mal in Natura sieht und auch die Leute dahinter kennenlernen kann. :thumbup:


    Auf nächstes Jahr! :Bier: