Infiniti G37 US import

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von InfinitiG37.

  • Hallo Leute,


    bin Neu hier. Hab einen Infiniti G37. Ist ein US import. Der ist leider noch nicht zugelassen, muss daher noch durch den TÜV.


    Jetzt nun folgende Frage:


    Hat jemand auch einen Infiniti G37 wo er mir villt die EG Typennummer nennen kann!?
    Die EG Typennummer für Infiniti G37 sind doch alle gleich oder?


    Denn mit dieser nummer kann ich dann zu DEKRA gehen (da kenne ich jemand) :rolleyes: der mir dieses Auto dann durch bringt. Ohne diese EG Typennummer müsste ich dann zum TÜV, die machen mehr stress da ich erstens dort niemand kenne :( und dieser G37 einen offenen Luftfilter hat :D


    Ich hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt.


    Schöne Grüße

  • Entweder fährt hier keiner einen G37 oder, was wahrscheinlicher ist, die wenigen die einen haben treiben sich nicht in Foren rum.


    Frag doch mal bei den Infiniti-Händlern in Hamburg, Berlin oder Dresden ob sie dir helfen können.


    Mal ne Frage an dich: wo läßt du deinen Ami warten/reparieren? Wo hast du den Infiniti gekauft? Ich hab mich auch schon mit dem Gedanken befasst mir einen G37X AWD Coupe aus den USA oder Kanada zu besorgen aber bislang trau ich mich nicht denn wer im Falle der Fälle repariert mir einen USA-Infiniti im Großraum Stuttgart.

  • Hi,


    hab mir diesen G37 von Holland geholt, war auch ein US import Händler.


    Daher muss ich die Zulassung und TÜV selber durchführen. Hab diesen Wagen auch noch nicht so lange.


    Hab sehr oft dort in Hamburg und Dresden schon angerufen gehabt, wurde immer vertröstet Sie schauen nach und rufen mich zurück, warte aber bis Heute auf einen Rückruf. Also sehr freundlich diese Infiniti AH X(


    Auch wenn meins ein US import ist, bin ich trotzdem ein zukünftiger Kunde, da ich ja meine Wartungen und Reperaturen bei Infiniti Deutschland durchführen lassen werde. Bin daher schon sehr enttäuscht.


    In FFM wird in November eins eröffnet und ende oder anfang nächsten Jahres in München. Werde daher wohl meine Wartungen in München machen lassen.
    Mal schauen wie die sich anstellen.


    Nächste Woche steht TÜV Termin an, mal schauen ob ich es so durch bekomme. :D


    Zulassung ist einfach, nur TÜV ist schwierig :(


    Nismo3 hab mich schon bei my350z angemeldet, aber bisher noch keinen G37 dort angetroffen, aber schauen wa mal :) danke trotzdem für diesen tip

  • Hi AHGSports,


    das ist jetzt aber eine große Überraschung für mich, hab nämlich nicht mehr damit gerechnet, dass ich die EG Nummer noch bekomme und dann auch noch von Infiniti Center Hamburg ;)


    Aufjedenfall vielen herzlichen Dank für die EG Nummer.


    Schöne Grüße Bo

  • Zitat

    Original von InfinitiG37
    In FFM wird in November eins eröffnet und ende oder anfang nächsten Jahres in München.


    So lautete auch mal die Info unter Stuttgart (geplant Ende 2010). Jetzt steht da: geplant für 2011.


    Mal schauen wie oft das noch verschoben wird.


    Immerhin ist da Mercedes zu Hause und da wird sich Infiniti verdammt schwer tun jemanden zu finden der einen Haufen Geld in einen sauteuren Infiniti-Palast steckt bei einer zu erwartenden sehr geringen Stückzahl, aufgrund starker Konkurrenz (Mercedes, Audi), an verkauften Wagen.
    Als Vergleich sollten sie mal auf die Lexus-Foren (so nennen die ihre Autohäuser) schauen und werden sehen das eines nach dem anderen geschlossen wird.


    Viel Glück mit deinem Infiniti und ich hoffe für dich das es in München bald ein Center geben wird.

  • Bei mir hätte es auch einen BMW 335 coupe werden können. Doch ich wollte einfach kein Auto, was überall an fast jeder Strassenecke zu finden ist.


    Wenn man so einen exoten wie den Infiniti G37 fahren will muss man wohl gewisse eingeständnisse machen. Doch es lohnt sich allemal. Denn der G37 sieht echt in live ganz anders aus, wie auf den Bildern. Der infiniti hat so schöne Linien die man bei einem BMW oder Audi leider vergebens sucht.


    Es entschädigt auch einen, wenn die Leute egal ob jung oder alt ihren Kopfverdrehen um den Infiniti nach zu schauen oder einen unwissend ansprechen, was das für ein Auto sei. Macht aufjedenfall riesen spaß. :D


    Ich hoffe auch das München bald eröffnet, notfalls kann ich auch meine Inspektion bei einen Meisterbetrieb machen, den ich sehr gut kenne. Sie können alles machen (ist ja auch nur ein Auto ;) ) außer halt elektronik Probleme.


    Schöne Grüße

  • sieht gut aus dein G37, super Farbe.


    Ich habe mich für den M37 entschieden, in ein paar Wochen wird er hier sein. Bulgarien hat ja zur Zeit nur ein Center, aber sie verkaufen immer mehr Autos. Die Leute kommen von BMW und Mercedes und Audi und schätzen vor allem den guten Service und die Betreuung die Infiniti hier bietet.


    Das war auch einer der Gründe, wieso ich mich für einen Infiniti entschieden habe, auch wollte ich nicht ein FZ das mir zichmal am Tag über über den Weg läuft.


    Ich hatte den M 3 Tage zur Probe und in dieser Zeit wurde ich sicher von 10 Leuten angesprochen, was das den für ein Fahrzeug ist. Jeder der sich reingesetzt hat war sehr erstaunt über die Qualität.


    Mein Kumpel fährt einen 5er, er wird nächstes Jahr auch auf einen M wechseln.


    Grüsse aus Bulgarien.


    Blade48

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch villt zufällig noch einen Originalen Infiniti G37s Luftfilter (air intake) Satz zuhause rum liegen, die er nicht braucht und villt verkaufen oder abgeben möchte?


    Oder villt jemand ne idee wo ich Sie sonst noch herbekomme außer bei Infiniti Deutschland, denn Sie wollen sehr viel Geld für die Air Intakes ;(



    Danke schon mal in voraus!!!