Zünkabel keine Spannung? (K11)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MC_Gurke.

  • Hey...


    ich versuche ja schon seit langem mein Radio in den K11 reinzubauen.


    Hab mir auch so nen ISO stecker gekauft. Wenn ich jetzt alles anschließe geht das Radio aber trotzdem nicht. Da hab ich mir mein Meßgerät genommen und alles mal durchgemessen. Alles hat Spannung bis auf das was von der Zündung kommt, da zeigt es mir i.was im mV Bereich an.


    Nun Meine Frage...


    Wie bekomm ich nun hin das das Kabel Spannung führt damit eindlich mal mein Radio funktioniert?

  • das kabel heißt zündungsplus, wenn es das ist, was du meinst. und das führt nur spannung, wenn die zündung an ist.
    einfachste lösung: du nimmst einen stromdieb und legst dort dauerplus drauf. dann musst du zwar dein radio immer von hand ein- und ausschalten, aber es geht auf jeden fall erstmal!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • was hast du denn für n radio?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Haste ´ne richtige Masse verlegt? Nissanradios kriegen die Masse oft von der Antenne, andere Radios funktionieren dann nicht... irgendwo muss vom ISOstecker ein Kabel mit Kabelringschuh abgehen, dass ist Masse und muss an die Karosserie...

  • Radio raus
    Isostecker hernehmen
    Multimeter auf Durchgang schalten , dann müßte zw Minuskontak Isostecker und Zündschloß eine Verbindung da sein u das Gerät pfeiffen


    Dann auf Gleichspannung schalten und zw Zündschloß und gelben Draht müßte bei ausgeschaltener Zündung mind 12V stehen am Meßgerät


    Am roten Draht folglicher weise nur bei eingeschaltener Zündung ...


    und alle anderen Kontakte am Isostecker tot machen


    Sollte sich dann der Radio immer noch nicht einschalten liegt es am GErät und nicht am Auto


    Die Masse am Radiorahmen zu befestigen bringt bei manchen Autos gar nichts , da der Metallrahmen durch div Kunsttoffrahmen dann keine Verbindung auf die Karosserie hat ...


    Bei Radios die die Masse über den Antennenstecker bekommen ist ein Störsigal sehr wahrscheinlich ....


    Drum leg ich immer ein sepperates Radiokabel und hol nur das geschaltene Plus aus dem Autokabelstrang ...


    Möglichkeit zwei in der oben genannten Vorgehensweise , kann sein , das die Sicherung wo das Zündungsplus dran hängt hinüber ist , dann schaltet sich der Radio auch nicht ein ...


    Bei manchen Radiomodellen ist es am Kabelstrang möglich mit roten und gelben Draht ein Verbindung machen zu können , dann allerdings mußt du entweder den Radio dauernd manuell ausschalten oder er vergißt dauernd manche Einstellungen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich tipp mal auf Sicherung !!!!! hängt bei manchen Autos bei der Innenraumbeleuchtung dabei ....


    oder das radio i einem anderen auto probieren ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."