Seitentür lässt sich nicht öffnen

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 27.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Super Dietmar, eilt ja "noch" nicht bei mir :]


    ja ich denke mal bei meiner Story war das nur das typische, steht länger der Witterung ausgesetzt draußen und die Gummis siffen an .... das wird da wo schon ausgereicht haben, der war [lexicon]btw[/lexicon]. Bj. 2008 also auch nicht erste Generation oder so.


    Haben den Hund hinten drin und mein 3Jahre alter hat an den Türen noch keine Probleme ... ok hab auch beim ersten Sonnenstrahl dieses Jahr nen Gummiflege-Programm durchgeführt .... alled für de Ferkel, alled für de Club ... oder so ^^

  • Hallo zusammen,


    hoffe jemand von Euch kann mir bitte helfen, denn bei meinem [lexicon]R51[/lexicon] geht wie schon mehrfach hier im Forum beschrieben, seit einigen Tagen auch die hintere rechte Tür nicht mehr auf.


    Wäre super wenn ich dieses PDF auch bekommen könnte.


    Danke schon im Voraus!

  • Hallo zusammen,
    Nun habe ich auch das Problem. Mir ist der Türgriff hinten links aus der Hand geschnippst und seit dem geht die Tür nicht mehr von außen auf. Von Innen funktioniert es aber. Der Griff hat auch einen ganz normalen Widerstand, also nicht als ob was abgebrochen ist.
    Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. auch die PDF Datei senden?
    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,
    Nun habe ich auch das Problem. Mir ist der Türgriff hinten links aus der Hand geschnippst und seit dem geht die Tür nicht mehr von außen auf. Von Innen funktioniert es aber. Der Griff hat auch einen ganz normalen Widerstand, also nicht als ob was abgebrochen ist.
    Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. auch die PDF Datei senden?
    Vielen Dank.



    hast PN :post:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • N' Abend,


    Kann mich hier auch einreihen.

    Bei mir war es die rechte hintere Tür. Dachte schon wieder viel gelesen Bowdenzug, Seilwinde,...

    Am Türgriff selbst war der Kincken, und zwar geht da ein kleiner Bolzen durch und ist arretiert. Dieser war ein Stück raus. Den Bolzen am Türöffner wieder bündig reingedrückt.

    Danach ging die Tür wieder auf.:)


    Auf meiner Alpentour muss wohl durch durch die Fahrten durch Schotter-und Steinpisten sich das Teil lose geruckelt haben. Problem trat auch nach einer Steinpiste auf.

    Was etwas erschwerend dazu kam, in einer hochintelligenten Überlegung :(hab ich die Kindersicherung eingelegt. Tür war ab dann supergesichert.


    Die Kindersicherung hab ich mit einer Plastikspachtel von innen lösen können. Tür auf :spring:

    Danach denn Türverkleidung ab, Schloß,..... Und Erfolg. Nach einer knappen Stunde war die Tür wieder heile.

    Was mich gewundert hat, mein Seilzug war nicht lange, und nicht im S verlegt wie im Board mal beschrieben.


    Viele Grüße

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • hallo zusammen, habe das Problem mit der Hintertür auch. Von außen nicht zu öffnen und von innen Kindersicherung.

    Habe gelesen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Könnte mir jemand helfen um die hintere Tür auf zu bekommen...?

    Gruß Frank