Seitentür lässt sich nicht öffnen

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 27.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi Philipp


    hast PN :post:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Diemar ist unser Rudel führer .... er hat echt Ahnung.

    Bitte nicht übertreiben.... ;)

    bin nur ein bissel technikinteressierter, etwas schraubender und ein wenig Daten und Technikinfos sammelnder Geländewagenfreund, wie sehr viele hier...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Diemar ist unser Rudel führer .... er hat echt Ahnung.

    Bitte nicht übertreiben.... ;)

    bin nur ein bissel technikinteressierter, etwas schraubender und ein wenig Daten und Technikinfos sammelnder Geländewagenfreund, wie sehr viele hier...

    Nicht so bescheiden Dietmar. Du hast schon vielen geholfen, mir auch schon.

    Danke dafür, und bleib uns Ferkeltreibern bitte weiterhin mit Rat und Tat treu.:perfekt:


    Gruß Jörg

  • hast PN... :post:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Servus, ich bin neu im Forum und brauche nun bitte eure Hilfe, meine hintere linke Tür lässt sich nun auch nicht mehr, weder von innen noch von außen, öffnen, ich bräuchte bitte dringend diese Anleitung als pdf🙏🏼.

    Helft mir bitte.

  • Guten Morgen,


    seit heute morgen kann lässt sich die hintere rechte Tür weder von außen noch von innen öffnen.


    Die hintere rechte Tür kann nur von außen geöffnet werden, wenn vorher die Tür von innen geöffnet wurde.

    Sobald das Auto verschlossen und wieder geöffnet wird, ist die Tür von von außen zu öffnen, wenn diese vorher von innen geöffnet wurde.


    Sehr kurios..... Bitte um Hilfe.


    Danke und Gruß

  • Moin Zusammen,

    Ich habe mir dieses Auto als Backpacker für meinen Australienaufenhalt gekauft. Habe zurzeit eine Fahrgemeinschaft mit 2 Franzosen, die gestern ebenfalls auf der hinteren Beifahrerseite nicht mehr aussteigen konnten. Nach langen rumprobieren blieb die tür leider immernoch verschlossen. Daher denke ich das ich ebenfalls das gleiche Problem mit der Tür habe...

    Wenn mir jemand die Mail mit der Anleitung senden könnte wäre ich sehr dankbar!!


    MAIL: lepp.patrick93@gmail.com


    Sonnige Grüße,


    PATRICK

  • gib mir mal 'ne E-Mail-Adresse, dann kommt eine .pdf zum Thema
    ist für PN zu gross


    :wink: Dietmar

    Ich hab´,wie so viele das gleiche Problem. Hintere Tür (re) öffnet sich plötzlich weder von außen noch von innen. Ist die besagte Rep.Anleitungs-PDF irgendwo zu finden? (bin nach Stunden der Arbeit u. Recherche verzweifelt :( ) Danke schon mal

  • Ahoi, gibt es das erlösende PDF noch? Bei mir geht die Tür auch nicht mehr auf, weder von innen noch von außen^^

    Ich habe in der Zwischenzeit mal ein Video gefunden


    Bei noch geschlossener Tür braucht man etwas mehr Kraft, aber da darf man nicht zimperlich sein.

  • Problem erkannt, Problem gebannt.
    Ich hatte das Problem dass die Tür sich weder von Innen noch von Außen öffnen ließ.
    -> Von Außen... Ok, Griff war eh kaputt und der Bowdenzug herausgesprungen = Ursache
    -> Von Innen... ? -> Machte normale Geräusche... Kaputt ist da schonmal nichts.

    Nach einer Zeit des Meditierens kams... Kindersicherung


    Aber wie bekommt man die Kindersicherung von innen auf? Da ich mich zuhause ab un zu mal aussperre habe ich mein Universalschlüssel immer dabei.

    Einfach das Mittelstück einer Hartplastik Colaflasche herausschneiden. Das Ding ist stabil genug um nicht an irgendeiner Falz hängen zu bleiben aber auch flexibel genug um damit um enge Kurven zu kommen.

    Also einfach den Streifen zwischen Tür und Rahmen hindurchschieben, Gummi etwas auf seite drücken und den inneren Türgriff gezogen halten.

    Hat 3 Sekunden gedauert und die Tür war auf.

    Hoffe ich konnte damit jemanden mit dem selben Problem helfen.


         

  • Hallo Dietmar, bin neu hier - habe grad das gleiche Problem mit beiden Hintertüren, wobei sich eine auch nicht mehr von innen öffnen lässt.

    Könnte ich auch das PDF haben? Meine e-mail: wk_solutions@icloud.com

    s.G. aus Franken

    und vielen Dank schon im Voraus