Plötzlicher Leistungsverlust bei voller Beschleunigung NavaraD40 DPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 9.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navara D40.

  • Hallo,
    Bei meinem Navara D40 Bj: 2007 erlebe ich des oefteren, dass bei schnellem Beschleunigen plötzlich die Leistung weg ist und mein Pickup nur noch 60 km/h faehrt. Wenn ich die Zuendung ganz kurz aus und wieder anschalte, faehrt er wieder ohne Probleme und zieht wieder wie er soll. Wer hat solche Erfahrungen mit seinem Nissan Navara erlebt? In der Werkstatt konnte man keinen Fehler feststellen.
    Vielen Dank
    MfG
    Luchs62

  • hallo luchs62,


    dein problemn kann viele ursachen haben:
    - LMM
    - Railpumpe bzw. Railventil
    - Steuerkette
    - Ansaugbrücke zu
    - DPF zu etc.


    das beste wird sein, dass du beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen läßt, um eine genaue diagnose zu erhalten. allerdings solltest du dich auf das schlimmste gefasst machen, wenn man den einträgen in anderen boards glauben schenken darf . . .
    vgl. hier:
    http://pickup-forum.at/viewtopic.php?p=3786


    http://www.motor-talk.de/forum…ch-4-jahren-t2123606.html


    http://www.nissanboard.de/arti…_page_1_Motorschaden.html


    vielleicht wäre eine motorüberholung (rein präventiv) bei dir sinnvoll, damit du nicht das schicksal der leidensgenossen teilst . . .


    weiterhin gute fahrt
    mfg marlin :wink:

  • Die Probleme hat mein Kumpel schon bei 2 Navara mit austauschen des Railrohrs beheben können. Soll wohl am Ventil liegen, welches nur kompl mit Railrohr zu geben scheint. Symptom: Leistungsverlust beim Beschleunigen oder während eines Überholvorgangs.


    Vielleicht ist es bei dir auch so.

  • hatte ich auch, war der Abgastemperatursensor. Bei Navara ohne DPF ist nur einer verbaut, direkt vor dem Turbo im Abgassammler. Bei Navara mit DPF sind 2 verbaut, einer wie vor, der meißt der defekte ist und einer vor oder hinter dem DPF.