350z/370z mieten, wo?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hybrid3k.



  • Was ist daran jetzt so komisch?


    Wenn sie den Wagen vor Ort haben nach dem du fragst, geben sie einem auch das Fahrzeug. Ich zahl ja schließlich auch dafür.


    Ich durfte mir anno sogar, als ich einen Leihwagen über den ADAC wegen eines Unfalls bekommen habe, aus 3 einen raus suchen. A-Klasse, Golf und ein Fiat war es glaub ich noch.[/quote]


    Seit einiger Zeit herrscht bei Autovermietern jeglicher Farben (wie eigentlich in der restlichen Wirtschaft auch) ein enormer Kostendruck. Man hat deshalb mit einigen Hilfsmitteln momentan das Ziel erreicht, mit einer "enorm" geschrumpften Flotte eine im Prinzip steigende Nachfrage abzudecken. Das wirkt sich unter Anderem auch auf die Verfügbarkeit der Fahrzeuge an sich und der "Wunschmodelle" im Speziellen aus.


    Ich sage Dir, es gibt Zeiten, da kannst Du froh sein, selbst mit einer Reservierung mit einem "Auto" vom Hof zu fahren.


    Deswegen die Lachwalzen zum Thema "ich such' mir vom Hof des Autovermieters was nettes aus".


    Einfach mal "frei" ist heutzutage bei Autovermieters nicht wirklich ein Auto.[/quote]



    Dann erklärs halt gleich richtig für einen Unwissenden wie mich ;)


    Ich kenns halt nur von vor 2, 3 Jahren. Und eben von der Homepage des Anbieters mit den 4 Buchstaben.


  • Seit einiger Zeit herrscht bei Autovermietern jeglicher Farben (wie eigentlich in der restlichen Wirtschaft auch) ein enormer Kostendruck. Man hat deshalb mit einigen Hilfsmitteln momentan das Ziel erreicht, mit einer "enorm" geschrumpften Flotte eine im Prinzip steigende Nachfrage abzudecken. Das wirkt sich unter Anderem auch auf die Verfügbarkeit der Fahrzeuge an sich und der "Wunschmodelle" im Speziellen aus.


    Ich sage Dir, es gibt Zeiten, da kannst Du froh sein, selbst mit einer Reservierung mit einem "Auto" vom Hof zu fahren.


    Deswegen die Lachwalzen zum Thema "ich such' mir vom Hof des Autovermieters was nettes aus".


    Einfach mal "frei" ist heutzutage bei Autovermieters nicht wirklich ein Auto.[/quote]



    Dann erklärs halt gleich richtig für einen Unwissenden wie mich ;)


    Ich kenns halt nur von vor 2, 3 Jahren. Und eben von der Homepage des Anbieters mit den 4 Buchstaben.[/quote]
    mit 4 Buchstaben gibt es zwei. Bei nummer 1 arbeit Fossie bei der Nummer 2 den Müllabfuhrfarbenen hab ich 5 Jahre gearbeitet und da bestellst eine Fahrzeugklasse und keinen Hersteller + Modell. Du kannst zwar den Wunsch äußern, dass du eventuell nen 1er BMW willst wenn es in der Klasse aber grade nur noch den a3 gibt dann gibts den A3. Vermieter denken in Klassen und nicht in Marken und Modellen.
    Genau das Wunschmodell zu bekommen ist reines Glück, dass sie den Wagen a) da haben und b) noch nicht auf eine andere Reservierung gebucht haben.

  • Was hat es dann für einen Sinn für den Kunden wenn die mir auf der Homepgae 12 Autos zur Wahl stellen die ich buchen kann, und ich dann nicht das bekomme was ich will?



    Gerade eben probiert auf s***.de. Und das meinte ich ja. Die Dame am Empfang macht ja im Prinzip nichts anderes als ich am PC. Sie schaut nach was verfügbar ist.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Was hat es dann für einen Sinn für den Kunden wenn die mir auf der Homepgae 12 Autos zur Wahl stellen die ich buchen kann, und ich dann nicht das bekomme was ich will?



    Gerade eben probiert auf s***.de. Und das meinte ich ja. Die Dame am Empfang macht ja im Prinzip nichts anderes als ich am PC. Sie schaut nach was verfügbar ist.


    Lies mal bei S***... genau was da neben steht im grau unter dem Pkw den du auswällst. Das sind Beispielfahrzeuge. Eine Garantie dafür gibt es wie gesagt nicht.
    Wie soll man das auch machen. Manchmal hatten wir den Hof voller ECMR und dann en Tag später war von denen 3 Wochen kein einer Mehr auf dem Hof weil die alle im Einweg vermietet wurden.


    Spezielle Fahrzeugwünsche werden nur Großkunden erfüllt.

  • Man mietet ja in der Regel eine Funktionalität (Fahrzeugklasse) und kein spezielles Modell.


    Für den Mieter hat das den Vorteil auf jeden Fall die gewünschten Leistungsmerkmale meist schnell und auch kurzfristig verfügbar zu haben und für den Vermieter bietet es eine höhere Flexibilität und damit auch die Möglichkeit günstigere Konditionen anzubieten.


    Wenn man wirklich ein spezielles Modell mieten will, muss man das üblicherweise mit der Vermietungsgesellschaft abstimmen.


    Bei mir war das relativ unkompliziert. Bei Sixt angerufen, dass ich einen BMW 1 Cabrio mieten will, Standort angegeben und mit der freundlichen Dame alles weitere besprochen.
    Man muss halt die Tatsache, dass man ein spezielles Fahrzeug haben will, als individuellen Vertragsbestandteil mit dem Vermieter ausmachen.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!