Innenraumbeleuchtung / elektr. Fensterheber

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von e.spieler.

  • Hallo zusammen,


    nun lese ich als Gast schon eine recht lange Zeit hier im Forum mit. Und nun muss ich selbst auch mal eine Frage stellen, deswegen ein neues Mitglied hier im Forum :)


    Seit zwei Tagen bleibt die Innenraumbeleuchtung in unserem Serena ständig an, sie geht also nicht mehr von alleine aus. Ist etwas blöd, wenn man im dunkeln ein- und auststeigen muss. Hat Jemand einen Rat, was das sein könnte?


    Und der Fesnterheber auf der Fahrerseite ist kaputt. Ich habe mir das alles angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es nicht alleine hinbekomme :D
    Das Seil (die 2 Seile?) sind nicht mehr da, wo sie hingehören und es lagen viele kleine Plastiksplitter in der Tür. Ist soetwas überhaupt selbst hinzukriegen?


    Unser "Freundliche" hat in den letzten 8 Jahren sehr viel Geld mit uns verdient, aber als er mir nun heute sagte, dass die Reparatur des Fenster um die 500 EUR kosten soll, war ich doch etwas, na sagen wir, sauer und überrascht!






  • schätze mal ein Türkontaktschalter ist hin, ausbauen u. nachschauen!


    ein neuer Fensterhebenr kostet bei ebay 99 Euro!
    400 für dat machen ist schon heftig!


    da find ich 500 mit machen schon extremst viel!

  • Hallo


    Habe auch anfang des Jahres den Fensterheber kaputt gehabt. Habe auf dem Schrottplatz einen gebrauchten (mit gestänge) gekauft für 50 €. Und dann problemlos eingebaut. Reparieren kann man die Spule auch nicht richtig also nicht dauerhaft habe ich alles probiert.


    Aber 500 Euro ist schon viel Geld ist es mit einbau oder ohne?




    mfg

  • Das wäre mit Einbau gewesen, Finde ich dennoch etwas viel. Türkontakte habe ich heute auch in Erwägung gezogen, doch hat es bisher nur geregnet. Werde es dann morgen mal in Angriff nehmen.


    Und das mit dem Fensterheber werde ich dann selber probieren... Mal gucken, wie das ausgeht.

  • dat is bißchen weit sonst hätten wir denn mal einbauen können!


    aber dat kriegste auch selber hin!