Was habt ihr als letztes wofür ausgegeben?

Es gibt 6.317 Antworten in diesem Thema, welches 482.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Das war Masche. Hat man im nachhinein gemerkt.

    Ah hatte da mal ein Video von dem gesehen. Interessant...

    mit more than you expect meinen die wohl, dass man auch gern mal 90% mehr bezahlt als ausgemacht. Es hätte mich schon stutzig machen müssen, dass die Typen paypal Transfers als Freunde erwarten und nicht wissen, dass die Wechselkurse bei paypal anders sind. Versand war auch fedex ausgemacht, die haben das dann aber lieber in irgendein Auto geworfen. Obwohl Versand bezahlt wurde. Alles in allem wie gesagt absichtlich betrügerisches Verhalten, und man hat sich auf keinerlei Diskussionen oder Kulanz eingelassen. Ewig gedauert hat das auch alles.

  • Suzuki Alto Works. Ein echt japanischer Rechtslenker.

    Wären gute Stadtautos wenn die riesigen SUV's nicht immer schräg in den Parkflächen stehen würden aus Furcht

    es wäre zu eng für den Boliden.

  • Suzuki Alto Works. Ein echt japanischer Rechtslenker.

    Wären gute Stadtautos wenn die riesigen SUV's nicht immer schräg in den Parkflächen stehen würden aus Furcht

    es wäre zu eng für den Boliden.

    Es ist ein gutes Stadtauto, Travel. Und auch recht fix, mit dem Nähmaschinenmotor :)

    Werksangabe 0-100 sind 8,5Sekunden...


    [Externes Medium: https://youtu.be/g_FTMB22rO0]

  • Bei Wikepedia sind die aber mit weitaus weniger Leistung aufgeführt.

    Mit wie viel denn? Der Wagen hat einen 657ccm 3Zylinder Turbo mit 64Ps/103Nm auf 640Kg

  • EUR 100 für den neuen, blöden Heckklappengriff in unlackiertem Zustand weil nach den Jahren die Plastiknippel brechen und die Gasdruckdämpfer bei klaten Wetter zu schwach sind um die schwere Heckklappe zu heben.

  • Hab zwar jetzt nicht direkt etwas ins Auto investiert, aber etwas fürs Auto gekauft. Habt ihr schonmal was von Elektro Kühlboxen fürs Auto gehört? Bin letztens über einen Artikel über diese Kühlboxen gestolpert und hab auch direkt zugeschlagen. [Weihnachtsgeschenk von mir an mich selbst :)] Hab nicht lange gefackelt und gleich eine im Artikel beworbene Kühlbox bestellt. Und bin bis jetzt überzeugt, wie es im Sommer aussieht kann ich jetzt aber noch nicht sagen. Hoffe aber, dass sie auch im Sommer das hält was sie verspricht.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Kühlboxen? Wenn ja lasst es mich wissen, sonst wird sie noch gleich zurückgeschickt :)

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Kühlboxen?

    Ja, hätteste von mir für symb. 1€+V haben können.


    Hatte ich früher im Urlaub dabei, die funktioieren auch, aber:

    a) Du musst sie immer angeschaltet lassen, auch über Nacht, der Propeller nervt falls Du den mit im Zelt hast beim Camping und mit der Zeit ( = 2 Tage ) saugts die Batterie leer.

    b) Du musst bereits kalte Sachen reintun, verabschiede Dich von der Vorstellung alla Kühlschrank Du könntest irgendwelche Raumtemperaturwarme Sachen verwenden und die nach ein paar Stunden kalt rausholen, das haut nicht hin.

    c) Die funktionieren auch nicht wie Kühlschränke, sonder arbeiten nach dem Peltier-Effekt

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element

    d.h. kalte Getränke bleiben einigermaßen gut kalt, viel geht halt in so ne Box nicht rein, insbsonders wenn man noch ein paar Kühlakkus dazu tut.

    d) fürs campen auf nem Platz mit Shop okay, ansonsten eher nicht.


    Würde ich sowas nochmal kaufen ? Mit kleinen Kindern wg der Milch auf Campingplatz ja, sonst klares nein.


    Grüße

    O.

  • Ja, hat mich jahrelang im LKW treu begleitet. Es ist wie Oggsi bereits geschrieben hat zusätzlich bleibt zu sagen, daß der Zigarettenanzünder zu schwach ausgelegt ist und eine separate Steckdose installiert werden muß mit Kabelquerschnitt min. 2,5mm. Ich nutze sie heute noch bei heißen Tagen zum Einkauf von gekühlten Lebensmittel wie Butter, Fleisch und Wurst. Auch für Ausflüge an die Ostsee um im Sommer den frischen Fisch zu kühlen und einen kleinen Ausflug nach dem Kauf noch zu machen. Meine Kühlbox verfügt neben dem 12V auch über 230V Anschluss womit ich die Kühlbox vorher runterkühle. Um die Kühlleistung im Sommer zu verstärken ist ein nasses Tuch über die Lüfterschlitze hilfreich da die Kühlbox eben, wie Oggsi schreibt, kein Kühlkompressor hat.

    Fazit ein gutes Gerät wenn man weiß damit umzugehen.

  • Ich habe seit 2003 jeden Sommer meine Waeco Tropicool by Mobilcool im Wagen, kein Problem mit dem normalen Zig'anzünder. Man kann durchaus Getränke mit normaler Zimmertemp. reinlegen, nach mehreren Stunden Fahrt sind die schön kühl. Absolut empfehlenswert, die war aber auch relativ teuer. Sie läuft leise, ist während der Fahrt auch im SUV ohne abgetrennten Kofferraum nicht hörbar, da die Fahrgeräusche lauter sind.


    RodLex