Motortausch beim Sunny-Hundefänger

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • In meinem Sunny-Kasten ist mir der Motor verreckt. Verbaut ist ein CD17. Bei ebay ist ein CD17 aus einem N13 zu bekommen.


    Meine Frage: Passt der? Als Kfz-Laie denke ich dass das gehen müsste. CD17 ist CD17. Der Schrotthändler will sich dazu aber nicht äussern. Interessiert es den Motor in welcher Hütte er arbeitet?



    Jaja... ich weiss... ich hätte mal den Zahnriemen wechseln müssen... nun habe ich den (Ventil-)Salat; hat sich nicht schön angehört...

  • Ich kenn mich zwar mit dem Sunny nicht so aus, aber theoretisch müssten die ja technisch gleich sein.
    Mit 99% Sicherheit ist es der gleiche, aber wart mal lieber auf die Experten hier.
    Für mich is CD17 auch CD17... aber wenn ich sehe was es beim SR20 für ausführungen gibt..