Kaufberatung Almera Salsa

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo,


    als Nissan-Newbie hätte ich ein Paar Fragen.


    Folgender Almera will ich mir zulegen bzw. heute noch probefahren:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137700733&pageNumber=1


    Was haltet Ihr von dem Wagen bzw. auf was genau soll ich achten?
    Übrigens habe ich erfahren, dass der Wagen eine Rückgabe eines 80-jährigen Erstbesitzer ist und vor kurzem noch eine neue Kupplung beim Nissan-Händler bekommen hat.
    Wer hat Info zum Sondermodell "Salsa"?; die Suche-Funktion hat mir nicht weitergeholfen.


    Im Vorraus schon mal Danke

  • Hallo silver N16,


    danke für Deinen Tipp; alles schon gefunden, aber kein Hinweis auf die Ausstattung des Sondermodell "Salsa".


    Am Besten wären doch Tipp von Usern eines dreitürigen Almeras/N15 ohne Schiebedach.

  • Salsa war nix weiter, als ein Classic btw. Competence.


    Damals bekam der Kunde noch 'ne Dose Pepsi und ein paar Nachos dazu. (Kein Scheiss.)


    Frag mal den User "arne_P10" zum Thema "Tag der offenen Tür - K11 / N15 Salsa"... :D

  • Ich hatte selbst auch mal einen Salsa. Dieser hatte spezielle Sitzbezüge und Sportsitze. Dazu gab es noch eine Klimaanlage und ein Sony CD-Radio. Achja und nicht zu vergessen die 14" Alufelgen.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Kuplung bei 100tsd sagt einiges über den Vorbesitzter.


    Aber wenn er gut dastehst is der N15 an sich ein solides Auto. ;)


    Einzig die Front passt nicht richtig zum Salsa. Unfall??

  • Zitat

    Original von sethx
    Neue Kuplung bei 100tsd sagt einiges über den Vorbesitzter.


    Das sagt, dass der Vorbesitzer eine Vorbesitzerin gewesen sein muss. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von sethx
    Einzig die Front passt nicht richtig zum Salsa. Unfall??


    Wenn es überhaupt ein Salsa ist, könnte nämlich auch ein Magic sein (grau-blaues Stoffmuster und Heckspoiler)



    Da haste Recht. hab mir die anderen Bilder gar nicht angschaut. Nen Salsa is das nicht. Wird wohl nen Magic sein. FH und Innenaustattung sprechen dafür.

  • Hallo,


    ich habe gestern Abend für 1900 € zugeschlagen; morgen werde ich den Almera abholen können.


    Das vorhandene orig. Nissan-Cassettenradio wird noch gegen mein Blaupunkt CD-Radio ausgetauscht ,sowie der defekte ABS-Sensor(ABS-Kontroll-Lampe geht nicht aus) wird noch getauscht und anschl. wird der Wagen von dem Nissan-Händler auf mich zugelassen.


    Ich hoffe auf eine längere "Partnerschaft".



    Lediglich die beiden Vorderräder werde ich demnächst mit zwei neuen Winterreifen bestücken müssen.


    Hat noch jemand 4 günstige Stahlfelgen für den Almera/N15 abzugeben?

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von sethx
    Einzig die Front passt nicht richtig zum Salsa. Unfall??


    Wenn es überhaupt ein Salsa ist, könnte nämlich auch ein Magic sein (grau-blaues Stoffmuster und Heckspoiler)


    Stimmt!


    *septon bewundert*