P11 GT mit Dampf aus nem SR20VE

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 75.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von churchi.

  • Bei mir ist nur so, dass ich das komplett selbst machen möchte, alles was ansteht. Vielleicht mute ich mir da zu viel zu, aber ich will das umsetzen.

  • Gehen tut das ganze schon, nur brauchst da nen enormen technischen Background. Weil nen Motor aus einer anderen Generation einzubauen ist das eine, aber die ganze Elektronik mit dem Kabelbaum etc ist ne ganz andere Geschichte...

  • Zitat

    Original von White_DevilR33
    Gehen tut das ganze schon, nur brauchst da nen enormen technischen Background. Weil nen Motor aus einer anderen Generation einzubauen ist das eine, aber die ganze Elektronik mit dem Kabelbaum etc ist ne ganz andere Geschichte...


    Ich hab das Interesse, die Lust mich da einzuarbeiten, in gewissen Teilen das Technisch-Theoretische Know-How. Nur am Praktischen fehlt es noch.


    Und ich sag mir halt, learning by doing. Irgendwann is immer das erste mal :)

  • Learning by doing ist das Beste, mach ich auch immer ;)
    Entweder es klappt oder es klappt halt nicht, dann heißt es Lösung finden.

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    Learning by doing ist das Beste, mach ich auch immer ;)
    Entweder es klappt oder es klappt halt nicht, dann heißt es Lösung finden.


    genau so seh ich das auch, nur dass es in dem fall halt mal gut ins geld geht. aber das hilft nur dem inneren schweinehund noch mehr aufzupassen bei den anstehenden arbeiten.


    vorerst mach ich jetzt meinen alltags p10 fertig und dann gehts ab frühling los mit p11 suchen und motor holen :)


    kanns kaum mehr erwarten

  • worüber ich allerdings noch keine infos hab, ist der wechsel getriebemäßig.


    muss ich da irgendwas ändern, weil der motor ja eig. nur mit automatik verkauft wurde (soweit ich mich recht erinnere) und ich möchte ja mit 5 gang handschalter fahren.

  • Wennst mit dem STG vom VE fährst wirst Probleme haben, weil die CVT Steuerung über das Motorsteuergerät läuft.
    Aber wennst dich durch das "www.sr20-forum.com" liest wirst du draufkommen was gemeint ist ;)

  • okay, dann wird das mit dem getriebe ja halb so wild :)


    äusserlich soll er ähnlich werden wie der alte p11 von shifty

  • Zitat

    Original von White_DevilR33
    Gehen tut das ganze schon, nur brauchst da nen enormen technischen Background. Weil nen Motor aus einer anderen Generation einzubauen ist das eine, aber die ganze Elektronik mit dem Kabelbaum etc ist ne ganz andere Geschichte...


    Warum.....? Das was zig Amis schaffen, sollte unsereins doch auch locker hinbekommen.


    btw, wer soll schon alles nen VE geswappt haben? Ich weiß nur von einem, der es umgesetzt hat und von einem der grad drüber ist. Gerne auch per PN.


    Ich bin ja noch immer ein Freund von der Lösung orginal ECU + Nistune.... Man braucht halt nen kompetenten Partner zum Mapping denke ich mal. Ich kann noch nicht beurteilen, inwieweit man das selbst machen kann.

  • ob und wie es probleme macht, kann man jetzt eh noch nicht abwägen. das zeigt sich dann während dem umbau :)


  • ehmm jetzt mal ohne alles gelesen zu haben aber versuchst du da nen selbstzünder zu bauen?? :lachwalzen:


  • ja klar, was dachtest du denn?

  • Zitat

    Original von White_DevilR33
    Ich und ein Kumpel haben selbst ein SR20VE Projekt geplant gehabt.
    Inkl 6-Gang Umbaukit, fertigen Kabelbaum, JWT ECU, andere Nockenwellen aber keine N1, etc...deshalb weiß ich da ein bissl bescheid ;)
    Aber hier im Forum gibt es ein paar Leute die den Umbau schon durchgezogen haben. Frag bei denen mal an ;)


    von welchem 6-gang getriebe reden wir denn hier? ein manuelles? aus welchem wagen?

  • ich denke gemeint ist der japanische p12 20v. wenn ich das hier richtig mitbekommen habe

  • Ich glaube eher an das QR25-Getriebe vom Sentra SE-R aus den USA. ;) Mich würde ja interessieren, ob das vom QR20 ausm P12 auch mit Modifikationen geht....

  • Hallo Herr Nachbar,


    also wenn du dir schon die Mühe machst und Geldmäßig ausreichend vorhanden ist :D


    Würde ich am Motor noch diverses machen.
    Block raus und ab nach Nürnberg in die Sigmundstraße.
    Zylinder auf größtes Mass aufbohren lassen und Übermasskolben reinmachen.
    Die teile besorgt Viertel für dich.


    Dabei neue Kurbelwellenlager rein
    Kopf abdrücken und Planen lassen ( Kopfdichtung lässt du dir auch von viertel geben )
    Komplett neu abdichten
    neue kette usw


    Das wäre meine vorgehensweise.
    Und du hast einen neuen Motor.

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Du musst ja eh ein Abgasgutachten machen. Dann kannst du dir ja auch selber eine Auspuffanlage schweißen. ;)


    Hab ich auch so gemacht ;)