Super E10... geht das???

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 62.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Bei manchen Beiträgen zum Thema gewinnt man den Eindruck, hier werde E10 nicht getankt, sondern gesoffen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Dann is ja gut, dass dein Beitrag nicht zum Thema ist. :D


    Ich tanke S+. Schon länger. Und auch in Zukunft. Einfach so. Weil's Spaß macht.

  • Welche Dimensionen nimmt die Diskussion erst noch an, wenn der Bundestag mal die Streichung von SuperPlus und die Setzung von E20 beschließt???


    *sich die goldene Kugel bereitlegt*

  • Hallo


    Ich weis zwar nicht in wieweit in Österreich das Theman E10 Kraftstoff ist (bei den Tankstell noch nichts gesehen)


    Renult hat zb sind schon ab 1997 E10 Kraftstoff geeignet ! vorrausgesetzt Euro 2 ?(


    Hier hab ich ne liste gefunden mit allen Fahrzeugmarken ! E10Verträglichkeit/Unverträglichkeit


    :wink:

  • Das E10 ist eine EU-weite Geschichte. Auch Österreich ist in der EU, nich wahr?

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Zitat

    Auch Österreich ist in der EU, nich wahr?


    Sollte schon sein :D


    habe bei den Tankestellen noch keinen E10 Kraftstoff zum Tanken gesehen ... oder schläft mal Österreich wieder und es kommt alles ma letzten drücker ! :confused:

  • Ich habe hier in den Kaffs auch noch kein E10 gesehen.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben



  • ... oder die haben das klammheimlich eingeführt und es steht nur im Kleingedruckten...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Zitat

    Original von mechanikles25
    So bin etwas schlauer - einführung in Österreich erst ab Ende 2012
    vorgesehen

    Die machen das richtig, erst mal warten, möglichst solange, bis die EU auf die Palme steigt. Die bekloppten Deutschen sind mal wieder Vorreiter, wie in so vielen Dingen.

  • Hab jetzt von meinem Freundlichem auch die Bestätigung dass ich E10 fahren könnte.


    Werd ich wohl auch machen wenn es dann verfügbar ist. Lieber 3% mehr Verbrauch als 10% mehr zahlen für den Sprit...

  • Zitat

    Original von adam.p
    Der deutsche Michel wird das Klima, Europa und die ganze Welt retten ! :lachwalzen:


    ...und wenn er dafür sein eigenes Auto vernichten muss. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Mav3ric


    Werd ich wohl auch machen wenn es dann verfügbar ist. Lieber 3% mehr Verbrauch als 10% mehr zahlen für den Sprit...

    ja mach mal ...... ich nehme die Mehrleistung des Motors.



    Was VW sich wohl dabei gedacht hat .......... der 1,6er FSI vor der 43KW 2006 ist nicht E10-tauglich.



    Ihr sprecht immer von EUREN MOTOREN, aber was ist mit den STANDHEIZUNGEN?

  • Zitat

    Original von Jan_de_Marten
    aber was ist mit den STANDHEIZUNGEN?


    Betrifft mich nicht, da ich nicht die Absicht habe, einen Smart in mein Auto einbauen zu lassen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Mav3ric
    Hab jetzt von meinem Freundlichem auch die Bestätigung dass ich E10 fahren könnte.


    Werd ich wohl auch machen wenn es dann verfügbar ist. Lieber 3% mehr Verbrauch als 10% mehr zahlen für den Sprit...


    du weißt aber schon, dass super+ dem verbrauch eher zuträglich ist?



    ich war selber erstaunt, aber super+ hat meine reichweite tatsächlich erhöht - vorher kam ich mit einer tankfüllung ca. 480 - 490 km bis die lampe anging, jetzt sind es ca. 520 - 530 km (und nein, das ist nicht irgend ein zufall in der ersten tankfüllung, ich fahr nun schon einige füllungen mit S+ und habe das verhalten bei jeder füllung beobachtet)


    außerdem sind die mehrkosten von E10 auf S+ doch nur ~ 4 %?

  • Webasto (Thermo Top Z/E/C/P/Evo) und Eberpächter (generell alle) haben ihren Standheizungen Freigaben erteilt. Genaueres dazu muss man nachlesen.


    Bei den anderen Anbietern kenn ich keine Angaben.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Zitat

    Original von Toshy
    Eberpächter


    So hätte das auch mein Daddy ausgesprochen... :lachwalzen:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Habe jetzt nicht alles gelesen aber ich weiß das der P12 1,8er E10 ab kann.
    Hat mir der freundliche gesagt man muss aber 5W40 fahren.
    Das war seine aussage!!
    Gruß