µ-dimension schaltet ab!!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo ...


    Habe mir eine µ-Dimension 1K.1D (gebraucht) zugelegt für meine zwei Woofer .


    Nach dem einschalten (remote kabel) schaltet sie nicht ein bzw. geht kurz an


    und wieder aus (power led blau dann rot).


    Die led wird nach dem anschliessen der remote leitung dunkler


    Habe alles durchgemessen und keine fehler gefunden.


    Muss ich vieleicht an dem stecker (sieht aus wie lanstecker) irgendetwas anschliessen ?


    Grüsse Boerny

  • Mach erstmal eins: Schließe die Lautsprecherkabel und die Cinchkabel ab. Und dann einfach wie gewohnt anschalten.


    So kannst du erstmal Cinch, LS oder Chassiskurzschluss ausschließen (ja, sowas gibts auch... ich habe sogar mal ein Kurzschluss im LS Kabel gehabt)...


    Wenn der Fehler weiter auftritt wirklich genau Masse und Plus überprüfen. Heißt Messen, ob auch die 12V da sind.


    Sollte die Stufe trotz allem einen Defekt haben bleibt wie gesagt nur einschicken... Ist aber eigentlich nicht üblich bei u-Dimension.


  • Zuwenig Spannung an der RemoteLeitung ....Wenn man einen 0.75² Draht quer durchs Auto legt kanns dann schon mal zuwenig sein , quasi schaltet sich der UNTERSPANNUNGSSCHUTZ ein .... hatten wir mal bei nem DLS MONOBLOCK ...SPannung unter 10V .... überbrückt man das Remote mit dem Plusanschluß hat sie normal funktioniert ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."