Die Überreste meines 1. eigenen Autos (nach nur 4 Monaten)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dennis22.

  • Ich hatte mir im Mai 2010 einen Nissan Almera N15 Bj. 97 gekauft, war ein Top gepflegtes Auto und ich war echt zufrieden so ein Auto gefunden zu haben.


    Nach nur 4 Monaten fuhr mir auf der Landstraße, auf dem Weg zur Arbeit, ein Rentner rein. Er kam mir entgegen und wollte in den Wald Pilze suchen, als er den passenden Waldweg gefunden hatte blinkte er einmal und bog ab, er hatte nur vergessen zu gucken ob von vorne evtl noch jemand kommt.
    Ich war nur noch 10m entfernt und hatte ca 90km/h drauf.


    Uns ist zum Glück nix passiert, aber mein erster Almi war schrott.
    Antriebe rausgerissen, Stoßstange, Fahrertür und hintere Tür kaputt (die hintere Tür lies sich nicht mehr öffnen, da war kein Spaltmehr vorhanden), total verzogen, Gurtstraffer ausgelöst, ...


    Aber seht selbst.


    Die Versicherung hat nur endlich gezahlt und ich habe mir einen neuen Almi geholt, auch wieder nen N15, aber einen 99er ;)

  • Immer diese Rentner :will-u-understand: - aber hauptsache über die jungen herziehen, die sind ja immer zu schnell unterwegs und an allem schuld :uzi:.

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Zitat

    Original von primeraP11144
    Immer diese Rentner :will-u-understand: - aber hauptsache über die jungen herziehen, die sind ja immer zu schnell unterwegs und an allem schuld :uzi:.


    Dummschwätzer!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wieso, stimmt doch...


    Hör dir doch die ältere Generation mal an, sobald im TV irgendwas von nem Unfall die rede ist, wo Führerscheinanfänger beteiligt sind geht das gemecker schon los... Die jungen fahren zu schnell, die jungen die jungen die jungen...


    Klar, gibt die, und die... Genauso wie bei der älteren Generation...


    Und das die ältere Generation das Verkehrsgeschehen heut zu tage häufig nicht mehr so im Griff hat, weis ja wohl jeder, oder, ohne jetzt JEDEN über einen Kamm zu scheren.


    So, Ende mit dem Gestänker, will hier deswegen keine Diskussion vom Zaun brechen (wenn man das so sagt).


    Zurück zum Topic, schade um den Almera...

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    Einmal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • Zitat

    Original von primeraP11144
    Wieso, stimmt doch...


    Nö! Stimmt nicht!


    Zitat


    Hör dir doch die ältere Generation mal an, sobald im TV irgendwas von nem Unfall die rede ist, wo Führerscheinanfänger beteiligt sind geht das gemecker schon los... Die jungen fahren zu schnell, die jungen die jungen die jungen...


    Und meine täglichen Erfahrungen im Straßenverkehr belegen das, was die "ältere Generation" sagt.


    Zitat


    Klar, gibt die, und die... Genauso wie bei der älteren Generation...


    Nicht genauso, sondern mehr.


    Zitat


    Und das die ältere Generation das Verkehrsgeschehen heut zu tage häufig nicht mehr so im Griff hat, weis ja wohl jeder, oder, ohne jetzt JEDEN über einen Kamm zu scheren.


    Bullshit! Absoluter, von der Wissenschaft widerlegter Bullshit.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Es gibt einfach nur gute und schlechte Autofahrer...



    so... so einfach ist das :D
    Die sind nämlich sowohl in der jungen, als auch in der alten Generation zu finden.


    Mir sind in der jungen Zeit auch Dinge passiert, die mir heute nicht mehr passieren würden.
    So haben jedoch beide Seiten ihre Vorurteile. Die jungen sind oft zu schnell und können Situationen nicht richtig einschätzen und die alten sind manchmal überfordert, fahren in 50er Zonen nur 30 oder verwechseln mal Gas und Bremse.
    Beides kommt vor, muss aber nicht.


    In diesem Falle war ein Opi der so sehr auf seine Pilze fixiert war, dass er alles andere vergessen hat. In diesem falle ne unaufmerksamkeit, die nicht passieren sollte aber so ziemlich jedem im Alter von 18-81 passieren kann.


    Weiß ja nich, was man hier so rumdiskutieren muss ;)


    PS: Das mit dem Defibrillator versteh ich nich? Das ist doch normalerweise ein Wiederbelebungskoffer?! Oder gibts das auch schon "eingebaut".

  • Ja, solche geräte sind Paddles, die links und rechts an die Herzseiten implantiert werden, wenn bekannt ist, dass der Patient des öfteren schwere Herzrhytmusstörungen hat. Allerdings glaube ich gehört zu haben, dass bei einem solchen Gerät die Fahrerlaubniss entzogen wird... weiss ich aber nicht genau, musst du dich nochmal informieren...

  • Bei Herzrythmusstörungen kommt der Herzschrittmacher zum Einsatz. Die Paddles schon eher bei kompletten Aussetzern.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Bei Herzrythmusstörungen kommt der Herzschrittmacher zum Einsatz. Die Paddles schon eher bei kompletten Aussetzern.


    Jop so isses, mein Opa hat ach nen Herzschrittmacher und das schränkt die Fahrfähigkeit nicht ein.
    Nur ich fahr trotzdem nicht mehr mit dem. Auf einem Ohr Taub, kein Gefühl inne Füße wegen Diabetes und halb blind.
    Solchen Leute wie ihm gehört die Fahrerlaubnis entzogen und ich bin froh, dass er nach seinem Herzinfarkt vor ein paar Woche das selber einsieht und kaum noch fährt, sondern lieber fahren lässt.

  • Mein Vater hat künstliche Herzklappe, künstlichen Aortenbogen und Herzschrittmacher. Er fährt nach wie vor sehr gut, aber nur noch selten Autobahn und lange Strecken.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • meinte ich doch mit schweren Herzrhytmusstörungen...


    ansonsten fallen mir deutlich öfter irgendwelche schwachgeistigen Jungen "Tuner" auf, die mit 80 Sachen, 120db aus´m Pott und Telefon am Ohr durch die Ortschaft ballern (vermutlich auch, weil die Karren das Klischee meist von weitem ankündigt), als mir ältere Fahrer in komischen Situationen auffallen... und wir haben hier deutlich mehr Rentner als Junge...

    • Offizieller Beitrag

    Wär schön, wenn ihr diese Diskussion in der Laberecke weiterführen würdet.
    Wenn Interesse besteht, trenn' ich den dazugehörigen Teil gerne ab.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..