Neue Schuhe , aber mal kein Grabber

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kami_01.

  • Nachdem viele ja den General Grabber at 2 drauf haben , habe ich mich mal etwas umgesehen. Der Grabber war mir einfach ein bisschen zu grobstollig , und nebenbei auch im Moment zu Teuer :rolleyes:


    gefunden habe ich dann :


    Offroadreifen 265/70 R17 113S NEXEN Roadian AT II ROWL
    Ein High Performance Reifen mit optimalen Allwettereigenschaften für die rundum Bereifung. Besonders für die Straße und das Gelände geeignet. Mehrfach-Rillenausführung und Silicamischung verbessern deutlich Schnee-Index und Traktion. Ein Offroadreifen mit ON-Road Qualitäten. Hohe Wirtschaftlichkeit Dank seines reduzierten Rollwiderstandes.


    Quelle hier


    recht grobes profil auch , aber nach den ersten Kilometern mit erstaunen festgestell das er (im Moment noch ) sehr laufruhig ist. Auch die Profiltiefe ist recht ansehlich und tiefer als wie beim Foto in der Anzeige.


    Wie sich der Reifen im Schnee behaupten wird wollen wir mal sehen*gg Besser als der Wrangler hoffe ich doch.


    Bullige optik hat er auch ...kleine Anekdote dazu: habe die reifen über eine ansässige Tuningwerkstatt hier bekommen, also so ein Laden wo die Jungs ihre Golfs etc , tiefer und flacher machen. Eigentlich sind dort mehr Niederquerschnittreifen gefragt. Als ich den Empfangsraum betrat wurde ich ersteinmal gefragt ob ich mir schnell die reifen anschauen könne ,ja weil halt doch etwas gross *gg Man führte mich dann ins Reifen lager und zwischen all den kleinen Gummis lagen dann da meine , mit den Ausmassen vn Traktorreifen *grins. tja sagte ich , Tuning geht ja nicht nur nach tief und flach sondern auch richtung höher und breiter*gg



    Fotos bei tageslicht kommen noch

    Strasse ? Braucht man sowas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami_01 ()

  • Ach ja und die schrift ist noch von einem bläulichem Schutzfilm überzogen der aber mit der zeit verschwindet

  • Ja dann berichte mal schön deine Erfahrungen. Immer mal gut, auch Alternativen zu sehen. Und deiner sieht ja schon mal recht gut aus... auch wenn ich gerade auf die groben Stollen stehe. :)


    Meine nächsten werden wohl die BFGs...

  • Den blauen Wachs-Schutzfilm auf der Schrift bekommst du übrigens mit einem Schwamm und heißem Wasser schnell und problemlos runter, dann ist die Schrift schön weiß.
    LG Tom

  • Laut OFFROAD oder war es Autobild Allesallrad bringt General Tyres ja zum Frühjahr den neuen Grabber AT raus (heißt dann nur noch AT, daß hoch 2 fällt weg), der soll bei gleichbleibenden Geländeeigenschaften 1.) noch stabiler sein und 2.) bessere Straßeneigenschaften aufweisen (z.B. geringeres Abrollgeräusch und bessere Nässehaftung).
    Bin mal gespannt, wird sicherlich auch ein guter Reifen.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    Laut OFFROAD oder war es Autobild Allesallrad bringt General Tyres ja zum Frühjahr den neuen Grabber AT raus (heißt dann nur noch AT, daß hoch 2 fällt weg), der soll bei gleichbleibenden Geländeeigenschaften 1.) noch stabiler sein und 2.) bessere Straßeneigenschaften aufweisen (z.B. geringeres Abrollgeräusch und bessere Nässehaftung).
    Bin mal gespannt, wird sicherlich auch ein guter Reifen.


    Japp, gab es ja schon als Thread-Ankündigung...


    Ich persönlich fand den Grabber AT2 schön, eben weil er ein grobes Profil ähnlich dem BFG hat, etwas günstiger zu kriegen ist und weil er gegenüber Straßenreifen auch zu hören ist. :)


    Beim BFG sieht der weiße Schriftzug besser aus und er scheint stabiler zu sein als ein AT2... siehe Alpentourthread...


    Eine perfekte Weiterentwicklung wäre für mich ein Grabber, der annähernd das selbe Profil behält, die Lautstärke behält, die Stabilität und das Schnee/Eis Verhalten verbessert. Naja und vielleicht die weiße Schrift nicht als Kontur der Buchstaben sondern flächig ausgefüllt...


    Gruß
    Christian

  • =)so noch 2 bilder bei tageslicht und besseres Profilbild, Profiltiefe 12mm....auch wenns nicht danach aussieht :]

  • Zitat

    Original von Kami_01
    =)so noch 2 bilder bei tageslicht und besseres Profilbild, Profiltiefe 12mm....auch wenns nicht danach aussieht :]


    erinnert mich von Profil und Gestaltung ein wenig an den General Ameritrac TR, den ich bis zum letzten Reifenwechsel gefahren habe...
    War auf 30% Gelände-70% Straße ausgelegt und sehr gut auf der Straße fahrbar.
    Nur im Schlamm hat er sich relativ schnell zugesetzt, ansonsten war er im Gelände auch recht brauchbar.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • na dann berichte mal wie er im schnee so ist...
    denke es geht ja bald so los..
    danke für den link zum reifenverkäufer..
    der preis von unter 100 euro ist schon mal gut..
    aber ist es auch ein "schnäppchen" ?

  • Zitat

    Original von Muddy
    der preis von unter 100 euro ist schon mal gut..
    aber ist es auch ein "schnäppchen" ?


    Da der Originalreifen um die 170 € / Stck kostet (müßte die Rechnung vom Juni mal raussuchen), ist das ja schon ne Ansage denke ich...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Wo kaufst du Phryso? In der ReifenApotheke?


    Warum? Nen BFG in 265/70R17 kost grad beim Mayerosch sogar 195 Euro...


    Nen Händler kann da sicher noch was drehen, wenn man ihn persönlich kennt vielleicht noch mehr. Aber ein solcher BFG is halt schon recht teuer... deshalb habe ich auch damals den Grabber genommen...

  • Kann sein das der reifenpreis im Winter billiger ist , weil der Nexen Offroadreifen im Segment Sommerreifen angesiedelt ist??? aber trotzdem ein M+S hat !!. Winterreifen sind im Sommer ja auch günstiger .


    Ist mir bei vielen Händlern online aufgefallen das dieser Nexen als Sommerreifen und nicht als Ganzjahresreifen ausgewiesen wurde. Und deutlich günstiger als im Sommer ist ( hab damals schon geschaut :139 euro)

  • Zitat

    Original von Kami_01
    Kann sein das der reifenpreis im Winter billiger ist , weil der Nexen Offroadreifen im Segment Sommerreifen angesiedelt ist??? aber trotzdem ein M+S hat !!. Winterreifen sind im Sommer ja auch günstiger .


    Ist mir bei vielen Händlern online aufgefallen das dieser Nexen als Sommerreifen und nicht als Ganzjahresreifen ausgewiesen wurde. Und deutlich günstiger als im Sommer ist ( hab damals schon geschaut :139 euro)


    Dafür ist der BFG im Winter anscheinend wesentlich teurer... :)

  • jaja die Reifenpolitik :spring:



    Erstmal sehen was sie im Winter taugen. Planen ja im Dezember /Januar in die Karpaten zu fahren über Silvester. Da sehe ich dann ob er sich bewährt.

  • Zitat

    Original von Kami_01
    Planen ja im Dezember /Januar in die Karpaten zu fahren über Silvester. Da sehe ich dann ob er sich bewährt.


    Scheint euch ja da zu gefallen: Karpaten Thread


    :D


    Viel Spaß dort und zeig Bilder!

  • ... gibt es ausser dem preis einen grund diesen reifen zu kaufen ? ich bin da eher konservativ veranlagt 8) wenn dein ferkel sich im eiskunstlaufen versucht hat und du eben laenger rutschts wie deine umwelt, muss das nicht immer gutgehen :(


    BTW: winterreifen sollten die schneeflocke tragen und in den karpaten (rumaenien) sind in der Regel Ketten vorgeschrieben (womit wir beim naechsten Thema sind ;) )


    Bei meinem letzten winterlichen KarpatenTrip sind gelegentlich lokale Gefaehrte mit ihren Sommerreifen den Berg entgegengerutscht. Der Winterdienst ist dort deutlich abweichend, aber gut das die Strassen in Serpentinen angelegt sind :D



    konradzuse

  • Zitat

    Original von konradzuse


    BTW: winterreifen sollten die schneeflocke tragen und in den karpaten (rumaenien) sind in der Regel Ketten vorgeschrieben (womit wir beim naechsten Thema sind ;) )


    Ohja, wobei es da ja eher das ganze neue Modell betrifft mit "der Nichtzulässigkeit von Schneeeketten lt. Nissan"

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • na gut das wir nicht nach Rumänien fahren. :P


    btw ich hab doch geschrieben das es ganzjahresreifen sind...also M+S vorhanden.


    Und als langjähriger Kraftfahrer der jeden Tag um die 300 km unterwegs ist bei jedem Wetter und mit M+S , stufe ich das Profil schonmal als sehr griffig ein .... griffiger als das von meinem Arbeitstier*lol



    Nu mal nich kirre machen hier, werd die Reifen mal antesten wie Sie sich verhalten , mit grossen Autos fahr ich seit über 15 Jahren im Beruf ....werd mein geliebtes Ferkel schon nicht gleich in den nächsten Graben lenken auch wenn sich die Reifen als "nicht wintertauglich" erweisen sollten ....Und wenn doch dann auf Lo und wieder raus :D :clown:

    Strasse ? Braucht man sowas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami_01 ()