P10 reloaded + Sternenkreuzer W211

Es gibt 346 Antworten in diesem Thema, welches 65.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

    • Offizieller Beitrag

    Der Grill kommt gut daher und das Chrome passt wirklich wunderbar zum weiß.


    Aber feti: mach diese schrecklichen Radkappen ab und zimmer Dir zeitgenössische Nissan-Kappen ran. Sonst achtest Du doch auch auf jedes Detail und hast Geschmack.
    Also...

  • Ich habe den ganzen Heizungskeller voller NISSAN-Radkappen und drei Sätze von Michelin.
    Alle in mehr oder weniger ramponiertem Zustand oder sonstwie unansehnlich geworden.
    Die letzten 10 Jahre hatte ich durchweg die Michelin-Dinger drauf - leider werden die Verchromungen der Muttern sehr schnell eklig.


    Jetzt habe ich die glattflächigen NoName-Teile dran. Aber wenigstens mit selbstfaximilierten NISSAN-Logo-Aufklebern...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • Hast Du auch Infiniti am Arschblech?



    Wozu?
    Mein Auto hat überall FL-NISSAN-Logos. Ja, bis halt auf dem Grill...
    Ich habe schon mit Photoshop experimentiert und das 10,5cm NISSAN-Logo würde recht gut passen - aber es müsste trotzdem noch am Grill gefeilt werden.
    Und ganz im Ernst: Das Ergebnis gefällt mir nicht wirklich :(


    feti



    PS.
    Vielleicht mache ich das Zeichen auch mittelfristig ganz ab, aber der Grill ist in der Mitte immer noch so geformt wie das Infiniti-Logo, nur halt flacher und schwarz.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • Sehr schöner Wagen! Die Farbe steht ihm sehr gut! hast du den grill aus USA?

  • ...hast du den grill aus USA?


    Nicht direkt :D
    Habe ich von Mixe :P


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • Ich hoffe, die Herren Blütezeit-Fetischisten sind nun zufrieden :P
    Habe meine alten P10-SRi-Radkappen nun optisch etwas aufgefrischt und heute morgen ans Auto genagelt.


    feti

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht [lexicon]imho[/lexicon] um Welten besser aus- und gerade mit den doch recht seltenen und ansehnlichen SRi-Radkappen auch stilecht!


    Grüße


    Chris

  • Mi den Radkappen kannst Du dich mal an meiner Automatik reiben! =)

  • Das lass ich mir nicht zweimal sagen :]
    Sich genussvoll dran reibt:"Rrrrrrr Rrrrrrrrrr Rrrrrrr rrrrr" (Es unseren Katzen gleichtut)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • *in D schaltet* *abdreht*


    --


    Mal ohne Flacks, Feti;
    Schaltet deine Automatik auch so brutal langsam, wenn das Öl kalt ist?
    Hat dein Haufen eingentlich 3 oder 4 Gang?

  • Also "brutal langsam" kann ich nicht behaupten.
    Bei kalter ATF lassen sich zwar subjektiv sanftere Gangwechsel erreichen, doch bei entsprechendem Gaseinsatz schaltet die Automaik auf den Punkt - egal ob kalt oder warm.
    Meine jetzige Automatik ist schon elektronisch gesteuert und hat 4 Fahrstufen, sowie Sport-/Winterprogramm zu bieten :D
    Ich bin aber zu 95% auf A/T (Normalprogramm) unterwegs.
    Als kleines Gimmick habe ich mir das Winterprogramm auch mit dem O/D-OFF-Schalter kombiniert - so spare ich mir in Wohngebieten mit "Rechts vor Links" unnütze Schaltvorgänge zwischen D1 und D2, wenn ich rechtzeitig, per Knopfdruck am Wählhebel, den langen 4. wegschalte.


    feti


    PS.
    In meinem alten [lexicon]P10[/lexicon] hatte ich noch die vollhydraulische Steuerung. Auch dort keine ausgeprägte Kalt-Schaltunwilligkeit.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • Du hast also eine 4 Gang.


    Unser AT [lexicon]K10[/lexicon] ist morgens sehr sehr zäh, sprich der Gangwechsel zieht sich auf 2 Sekunden.


    Der Wagen hat aber noch eine vollhydraulische AT, also nix mit Strom.

  • Also 2 Sekunden bei einer Vollhydraulik klingt nicht gut.
    Rutscht da was durch??? Eigentlich kenne ich das so, dass bei mehr Gas der Schaltvorgang auch schneller erfolgt.
    Korrekter Füllstand und frische ATF wäre mal das erste, was ich an deiner Stelle machen würde - gerne auch vollsynthetisch.
    Der Schaltseilzug gehört auch korrekt eingestellt.
    Ansonsten halt mal Leitungsdruck und Regeldruck prüfen lassen. Das wäre aber schon etwas kostenintensiver.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • Durchrutschen tut nix, wenn er kalt ist.


    Es dauert einfach sehr lange, bis das jeweilige Bremsband zu gemacht hat.


    Das Öl ist vom Füllstand her ok. Farbe und Geruch sind auch noch wie es sich für ATF gehört, es scheint schonmal gewechselt zu sein. In der kommenden Zeit werde ich das aber nochmal machen.


    Ob ich da vollsynthetisches Öl reinkippen will, weiß ich nicht. Die Dichtungen sind dafür nicht ausgelegt.


    Druckprüfungen ist ansich nicht so aufwändig, die Löcher im Getriebe sind vorhanden. Ich bräuchte nur ein paar Druckdosen an zu schließen, was mehr Zeitaufwand als Schrauberaufwand ist.