P10 reloaded + Sternenkreuzer W211

Es gibt 346 Antworten in diesem Thema, welches 65.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hab jetzt 12 Meter Kabel verbaut und zu 98% funktioniert alles wie vorgesehen 8)
    Die Primärfunktion des gefummelten Nebellichtschalters funzt einwandfrei :)


    Leider musste ich feststellen, dass zwischen August 1990 und Juni 1992 am Nebelschlussleuchtenschalter etwas geändert worden ist.
    Laut meiner Wartungsanleitung (1.Auflage) müsste der Schalter 5 Pole haben, tatsächlich haben mein VFL-Schalter (6/92) und der FL-Schalter (10/94) aber deren sechs...


    Hat jemand zufällig ein Schaltschema für den 6-poligen Nebelschlussleuchtenschalter und kann mir das zumailen?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Leider nein. Ich meinte einen deutschen NSL-Schalter aus dem VFL.


  • Fummelaktion ist erfolgreich abgeschlossen :)


    Einschließlich einer Umfummelei des Warnblinkerschalters auf VFL.
    siehe Beitrag 6 auf Seite 88:
    http://www.nissanboard.de/thre…ostid=3190489#post3190489


    Hier die aktuelle Nachtansicht:

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Ich bin schon wieder am fummeln... 8)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • An was dieses mal? Ich habe vorige Woche den eGT Tacho gefummelt. Erst den "kleinen" Drehzahlmesser rein (Bis 8000) und dann den Tacho reingefummelt in den P10.

  • Umrüstung auf W202.
    Es hängt jetzt nicht mehr,... es steht :Sex:


    Und das zu 95% "plug&play" :)





    Bilder gibt es, wenn ich den Rest auch schön habe.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Ich musste lediglich das originale Plastik-Trittstück aushaken und nach rechts hinunterschieben, dann war das abgewinkelte Ende des P10-Gaspedals frei zugänglich. Das W202-Gaspedal wurde an der der Originallagerung auf 10mm aufgebohrt und hat dann schon wunderbar gepasst 8)
    Eigentlich wäre ich nun schnell fertig gewesen, Nissanpedal ausbauen, abgewinkeltes Ende der Länge nach durchbohren, Splint mit Unterlegscheiben durch - fertig... :(
    Leider, leider hat sich der Gaszug sehr gegen den Ausbau gesträubt. Der eingeklipste Plastik-Sicherungsring am oberen Ende hat sich heftig gegen den Ausbau gewehrt. Kaum war das Pedal raus und war in der Ständerbohrmaschine eingespannt, ist der Bohrer in dem Moment abgebrochen, als er an der Biegung des abgewinkelten Endes wieder ans Tageslicht kommen sollte... Dummerweise ließ sich das Mistding nicht mehr entfernen. Also musste eine andere Idee her.
    Ein Kumpel meines Bruder hat ein Schweißgerät und hat dann am freien Ende ein kleines Stück Rundstahl im richtigen Durchmesser angeschweißt. Jetzt konnte das Splintloch quer durchgebohrt werden.
    Jetzt noch den Hebel des Originalpedals im Schraubstock etwas begradigt und alles wieder schön Mattschwarz lackiert.
    Unter dem Bodenteppich sitzt nun eine Halteplatte gegen die das Mercedes-Pedal festgeschraubt ist.




    So, hier nun die ersten Bilder,

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von Kubek
    Hast Du es aus Lust an der Veränderung an sich gemacht oder weil es sich so für den Fuß komfortabler fährt?


    In meinem OPEL Rekord habe ich die Vorzüge eines stehenden Pedal schätzen gelernt.
    Nun war es an der Zeit, das auch in meinem P10 einzubauen. Nach der ersten Probefahrt gestern, habe ich die untere Befestigung noch um 2 cm vorverlegt, jetzt passt es.
    Meine Fußstütze habe ich bei der Gelegenheit auch etwas dicker gemacht und quasi "kopfüber" eingebaut (vorher war sie unten schmaler und hatte rechts einen vertikalen Abschluss), jetzt passt das Ganze optisch (und funktional) viel besser zusammen.
    Heute sind auch meine neuen Fußmatten eingetroffen, und nach leichter Fummelei passt das jetzt :]


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Warum schätzen gelernt? worin liegt der Vorteil?


    Maik, dr sehr interessiert ist, aber nicht nachvollziehen kann warum das besser sein soll.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    ... aber nicht nachvollziehen kann warum das besser sein soll.


    Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber durch den permanenten Anschlag für Absatz/Ferse lässt sich das Pedal ermüdungsfreier und sensibler bedienen.
    :]
    Wenn du mal die Gelegenheit hast, probiere das ruhig mal aus. Bei VAG, BMW und Benz wirst du recht schnell fündig.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Ist das Lenkrad kaputt??? =)[/OFFTOPIC]


    Der Originalkranz war beim Erweb ziemlich blankgerieben und hatte sich in der oberen Hälfte vom Metallkern gelöst (Handcreme?).
    Mir blieb nichts anderes übrig, als einen kühnen Schnitt bis zum Kern zu machen und mit Klebstoff zu füllen. Danach war das wieder fest und mit dem AVUS-Super-Bezug auch wieder ansehnlich.
    Aktuell hat meine Wampe beim Einsteigen schon etwas vom Bezug abgerieben - das hält aber noch mindestens ein Jahr.


    Fällt sonst noch etwas auf??? :)



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Nein - das war nie da :P
    Dafür hab ich ein "richtiges" Bremspedal.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km



  • feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • :mmmm:


    Nach der verschärften Kurvenhatz über den Donnersberg vom letzten Sonntag, habe ich heute mal die Reifen von vorne nach hinten getauscht.
    Die Vorderreifen waren außen schon ziemlich weit runter und die hinteren sahen noch besser aus. Die nächsten 4 Wochen sollte das nun noch gehen, dann fliegen die eh auf den Müll.
    Jetzt ist mir beim Tausch das insgesamt sehr unbefriedigende Verschleißbild aufgefallen und bringt mich zum Nachdenken.
    Aus alter Gewohnheit fahre ich seit mindestens 15 Jahren mit 2,3 / 2,1 Bar (alle 14 Tage kontrolliert) und hatte noch nie ernste Probleme mit ungleichmäßigem Verschleiß. Gerade in Verbindung mit der Tieferlegung meines vorherigen P10 blieb so noch etwas Restkomfort übrig.
    Das einzige Problem war all die Jahre, dass die Reifen an der Hinterachse grundsätzlich innen stärker abnutzen. Durch regelmäßigen Tausch nach vorne, konnte ich das etwas vermitteln.


    Nun sahen die Wintereifen im weitestgehend abgefahrenen Zustand so aus, als seien sie doch lange Zeit mit deutlich zu geringem Luftdruck gefahren worden - an den Außenrändern sind die Lamellen fast völlig weg, aber in der Mitte der Lauffläche deutlich besser erhalten :(


    Nach dem Aufkleber am Türholm habe ich nun mal auf 2,6 / 2,4 Bar erhöht.


    Welchen Reifendruck fahrt ihr denn so auf einem P10 im Winter?
    Ich fahre normalerweise nicht so sehr kurvige Strecken, eher zügige geradlinige Bundesstraßen, auf 130 begrenzte Autobahnen und in der Stadt.


    Wenn mich mal die Sau reitet, lasse ich es schon mal krachen :O
    Bisher rutschte der Wagen mit dem serienmäßigen 185/65 14er-Format gleichmäßig und gut beherschbar (allerdings mit lustiger Geräuschentwicklung) durch die Kurven... Das sollte ich wohl besser sein lassen?! :eieiei:


    Also Fahrprofil oder generell zu wenig Luft? (speziell bei den Winterreifen)



    feti



    PS
    Bei den 15 Zoll OZ mit den 195/55er Nankang habe ich allerdings mit dem gewohnten Luftdruck bisher keinerlei Probleme. Da pfeift bzw. rutscht nix und das Profil ist bisher absolut gleichmäßig angefahren.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()