Abblendlicht defekt, Fernlicht funktioniert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von owl_note.

  • Hallo Leute,
    an menen Note funktioniert seit gestern auf der Fahrerseite das Abblendlicht nicht mehr. War mir erst sicher das die Glühbirne defekt ist, aber wenn ich das Fernlicht angeschaltet wird leuchtet die Lampe wieder.


    Vielleicht hat jemand eine Ahnung woran es liegt.


    Gruß
    Markus

  • Ähm, du hattest noch kein H4 Lämpchen in der Hand oder? *g*


    In der H4 sind zwei Glühdräte verbaut. Einer für das Abblendlicht und ein anderer für das Fernlicht. Wenn einer davon durch ist ist die Lampe kaputt.


    Ersetze die Lampe auf der Fahrerseite und dein Abblendlicht geht wieder (wie auch das Fernlicht...).


    Sinnvollerweise sollte man beide Lampen zusammen tauschen, damit es da keinen Unterschied in der Leuchtstärke gibt. Die funktionierende kannst du dir ja als Reserve ins Auto legen.