Serena verliert Leistung "hilfe"

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kutschbock.

  • Hallo


    kann mir irgend wer weiterhelfen?


    Mein Serena C23W (Bj 97) spinnt rum.
    Beim Fahren (wenn er auf Betriebstemperatur kommt) verliert er so alle 3-5 min. die leistung.......(vor ca 2 Monaten wars Selten, oder kam am Tag überhaupt net vor)


    - Das heist, ich stehe aufn Gas und auf eimal kommt nix mehr, wird auch klein wenig langsamer; so nach ca. 15-30 sek. kommt dann auf einen schlag die leistung wieder.....



    P.S.: volle inspekton wurde vor 1 Monat in ner Nissan Werkstatt durchgeführt.(Zündkerzen, Luftfilter, Öl+Filter gewechselt, Benzinfilter gesäubert, usw.)


    Die Nissan Werkstatt meinte es könnte am LMM liegen, is sich aber nicht sicher !???!
    Ich habe den LMM ausgebaut, und der schien mir augenscheinlich in ordnung zu sein.hab mir auch die elekronik angeschaut, und konnt jetzt keine durchgebrannten Teile oder kalte Lötstellen erkennen. Was aber nicht wirklich 100% aussagt das doch ein defekt vorliegt (bin Elekriker =))


    Hab auch schon einige Tips von "win32netsky" bekommen und gemacht, aber leider auch dies ergab für mich keine lösung.
    (Zündkabeln,Zündverteiler Kappe angeschaut. Unterdruckschläuche geprüft.)



    Gruß
    Mirko


  • Hallo Mirko,


    Serena und LMM,
    da war doch was...



    schau mal nach dem Kabel, welches zum LMM führt. An einem der Stecker gab es häufiger einen Kabelbruch. Wer erinnert sich an ein entsprechendes Rundschreiben??


    Ansonsten hat mein Serena bei "Stotter"problemen meist Feuchtigkeit in irgendeinem Stecker . Entfeuchten aller Stecker mit Kontaktspray ist ein lohnenswerter Versuch.


    Gruß
    Thorsten

  • hy,
    so hab alle stecker entfeuchtet und auch nach dem karbelbruch geschaut......alles I.O.


    aber mein problem besteht immer noch.....kann es am LMM liegen, das der defekt ist? wenn ja, wie bekomm ich das raus, das er wirklich kaputt ist, und ab und zu nicht geht?

  • Durchmessen, der Freundliche hat die Sollwerte.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • na ja, das ichs durchmessen muß, war mir schon klar....
    wer ist mit "der Freundliche " gemeint??? find keinen member der so heist.


    Oder meinst du damit die Werkstatt?? (Nissan)


    Ich bin langsam am verzweifeln...war jetzt bei 3 Nissan-Werkstätten / 1 Freie-Werkstatt, und alle sagen mir das selbe: "Tut uns leid, bei diesem Fahrzeug kann man leider keinen Fehlerspeicher auslesen (als ob ich das net selber wüste). Um diesen Fehler herrauszufinden braucht es viel zeit und erfahrung....Sie müssen schon auf verdacht einen neuen LMM einbauen, und hoffen das das der Fehler ist.



    ""HALLO"" haben die nen Vogel alle, ich hab doch keinen Geldscheisser...

  • der freundliche ist dein nissanhändler, ja. bestell doch einfach nen lmm bei ebay, probier aus ob der schuld ist, wenn nicht -> fernabnahmegesetz in anspruch nehmen. dann haste nur die versadkosten zugesetzt, und ne werke wäre wesentlich teurer...

  • wenns noch aktuell ist.......???? hatte das selbe problem...geil auf ner autobahn vollbesetzt bei 130 ;)


    nach mehrmaligen versuchen dann die lösung von nissan....stellte sich nach motordiagnose (ca.60 eus ohne mwst.) als kabelbruch im kabelbaum des drosselklappensensors heraus.....ausgewechselt...danach war wieder alles tutti...ja wenn nich ein anderes problem wäre......was nicht mit deinem jetz zu tun hat


    humppa bleiben

  • ohha, ne neue lösung.
    das hört sich gut an, werde mich daran mal versuchen.
    Frage an alle: ist der drosselklappensensor direckt bei der drosselklappe???

  • Sorry,
    Jetzt, wo Carsten es sagt, fällt es mir wieder ein.
    Es war ein Rundschreiben für den Stecker am Drosselklappenpotentiometer.


    Hier der Link:


    http://www.nissanboard.de/arti…89431_Serena-ruckelt.html




    Hier noch ein Thread dazu:


    http://www.nissanboard.de/arti…kelt-im-3-und-4-gang.html


    und hier:


    http://www.nissanboard.de/arti…er-w-hrend-der-Fahrt.html


    Versuch macht kluch.


    Gruß
    Thorsten