Gasfedern für die Heckklappe - Erfahrungen??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentner70.

  • Moin moin,


    ich schätze, bei meinem sind neue Gasfedern für die Heckklappe fällig; sie öffnet nicht mehr bis "ganz oben" - ich hau ständig mit dem Kopp dagegen, weil das Teil net mehr ganz aufgeht :wand:


    Auf Ebay USA habe ich die hier entdeckt: [ebayartikelnummer]160510398167[/ebayartikelnummer].


    Hat hier schonmal jemand Erfahrung mir gemacht? In Deutschland finde ich auf Ebay lediglich einen Anbieter, und der will 120 Euronen dafür haben... Bei Nissan will ich garnicht erst fragen, wieviel die wieder haben wollen :mmmm:


    Hat jemand von Euch schonmal das Problem mit der Heckklappe gehabt - und es vielleicht anders als mit Tausch der Federn gelöst (ich hab als Laie keine Ahnung, ob das überhaupt geht...) :eieiei:


    Vielleicht kann mich auch jemand mit der Bestellerei und Einkauferei aus den USA aufklären - hab ich noch nie gemacht :tml: Was kommt da an Zoll etc. dazu ?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe
    ich habe schon oft auf Ebay USA eingekauft und wenn du Pech hast landet das Teil auf dem Zoll :( dan musst du 19% vom Kaufpreis bezahlen :wand:

  • Hi Jürgen,


    ja gut - 19 % geht ja noch :) Die Teile kosten inkl. Versand knapp über 50 Euro beim Ami; wenn ich da an unsere Preise denke...


    Gruß
    Uwe

  • ...sssssssssssssoooooooooooo....


    Habe gerade gekauft, per Paypal gezahlt - und nun bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen :perfekt: :wow:

  • Zitat

    Original von Mauba
    Ich bin weiter gespannt - ma gucken, was passiert - ich werde berichten :bla: :bla:


    Das wird schon schief gehen :eieiei2:

  • Hat der Z 50 eine Kunststoffheckklappe, wie der Z 51? Mich wundert es etwas, dass nach so kurzer Zeit, die Dämpfer bereits verschlissen sind. Sollte nicht sein.
    Ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Beim Murano wundert mich so einiges, was nach so kurzer Zeit kaputt geht - ich denke da insbesondere an das gebrochene Sitzgestell, das kaputte Sitzkissen auf der Fahrerseite...


    Sowas dürfte bei einem 5 Jahre alten (laut Nissan ja richtig alt) Auto in der Preisklasse nicht passieren...

  • Der Z50 hat eine Alu Heckklappe, und wenn die Temperaturen fallen, verringert sich der der eingeschlossene Gasdruck um im Sommer wieder voll da zu sein. Hatte mit meinem Terrano immer das gleiche Problem, da war die grosse Heckklappe komplett aus Stahl, habe dann Festo Luftzylinder und einen kleinen Luftkompressor, den man für Reifen verwendet und einen Luftspeicher (Ball) eingebaut und per 3/2 Wegeventil geöffnet. Sind alles Teile die in der Automation Processing in der Industrie verwendet werden. Bei den Ami Adressen, von denen man einen Katalog hat und dann bestellt, sind save 20-50% drin.

  • Vieleicht war das ja einer der Gründe, warum Nissan den Z 51 mit 200% besserer Qualität nachgereicht hat. Den Z 50 hätte ich niemals gekauft. Er war ein typischer Ami und ein armes Auto mit billigem Plastik im Innenraum.


    Auch nur der Z 51 bekommt so viele Auszeichnungen in den amerikanischen Medien. Der Z 50 war da noch relativ unauffällig.


    Das ist aber kein Statement dafür, dass der Z 50 ein schlechtes Auto ist. Es ist nur meine Meinung, dass der Z 51 ein echtes Luxusmobil wurde. Das war der Grund, warum ich den Z 51 gekauft habe.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • So. Die Federn sind da, bereits montiert (das waren ja wirklich nur 2 Minuten Arbeit) - und die Heckklappe geht wie von Geisterhand wieder gaaaaaaaaaaanz auf - die Zeit des Kopp anhauen ist vorbei :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Herzlichen Glückwunsch. Beulen an Stellen, wo der Haarwuchs nachlässt sind dumme Orte für Rötungen.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Z50
    Die leichtgewichtige Heckklappe aus Kunststoff-Verbundmaterial hat einen verstärkend wirkenden Stahl-Rahmen. Dank zwei Kilo Gewichtsersparnis ist sie besonders leicht zu öffnen.

  • Gasfedern für Heckklappe




    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,


    habe bei der Firma www.Auto-Teile.com 2 Gasfedern für die Heckklappe meines Muranos Z50 für 68,20 inclusive Versand gekauft. Das sind Stabilus Federn die auch Nissan drin hat. Ging alles ruck zuck.
    Allerdings mußte ich das rechte obere Scharnier abbauen und das Alte benutzen. Da beide Federn für links waren. Aber kein Problem. Funktionieren astrein.
    Die Firma heißt übrigens auch AUTO-TEILE Rathei GmbH.

    Rentner 70

  • hallo mein z 51 dci ist jetzt 2 jahre. habe auch das problem trotz elekt. klappe. schreib mal wie die ware ist wenn du sie hast. sonst find ich den murano klasse

  • Hallo nopa,


    denk dran, ich habe den Z50 Bj. 06, Benziner. Ich weiß nicht welche Du brauchst. Guck doch mal auf deine Alten, welche Marke das ist. Bei mir ist es Stabilus und die Neue auch. Geh doch mal auf die Website und gebt Deine Schlüsselnr. ein und klick dich mal durch. Meine Gasfedern habe ich erst 14 Tage und sind bis jetzt o.k.


    Rentner 70