Schiebetür beim Nissan Serena 1,6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tanja77.

  • Hallo meine lieben. Ich habe vor einer Stunde folgendes Problem festgestellt....


    Ich habe die Türen mit der ZV vonn der Fahrerseite aus entriegelt, alles öffnete sich. Dann ging ich zur Schiebetür, will den Griff tätigen und die Tür läßt sich nicht öffnen,Griff findet keinen Wiederstand,als wenn er nur zur Zierde da wäre...auch von innen kann ich die Tür nicht öffnen (auch die ZV nicht entriegeln) ...nu muss ich aber morgen früh wieder raus und die kids müssen nun über die Beifahrerseite einsteigen,was ziemlich kompliziert wird....


    was kann das Problem sein und wird das ne teure Geschichte? Haben den Wagen seit Freitag und die ganze Zeit war nichts mit der Tür, ging auf etc., keine Ahnung ob sich jemand in der Nacht am Auto zuschaffen machen wollte und dabei der Griff defekt ging oder evt die kälte etc. :(

  • versuche mal die verkleidung ab zu machen das dürfte kein prob sein,
    und schau mal hinter den Griff ob da was ab ist gebrochen oder so dan
    weist du eher wo ran das liegt.


    Gruß :wink:

  • Mann hat noch schauen können und den Fehler gefunden...sie war zum einen zugefroren (Mechanik wohl auch ein wenig :smileysex: ) und gleichzeitig war die Kindersicherung (von der ich erst beim Surfen erfahren habe) drinne, durchs surfen (Tip mit Kindersicherung) und öffnen der Verkleidung hat er es dann beheben können....bin wirklich froh...hab schon gedacht: Toll, 2 Tage das Auto da und gleich zur Werkstatt :heul:


    Heute morgen häts dann auch noch fast gekracht, da mir jemand die Vorfahrt nahm und stumpf weiter fuhr (rechts vor links ist auch so schwierig :kotz: ) aber wie gut das er so klasse bremst :eieiei: