Bastel mal wieder am Modus

Es gibt 541 Antworten in diesem Thema, welches 58.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • :D


    Auch gut.
    Mina weiß aber nicht wo der Schalter ist. :D


    Ich werde morgen eine begleitete Probefahrt nach Bad Segeberg machen und mal ein wenich das Auto erklären.

  • "Betreutes Fahren", auch gut.


    Als ich mit dem SX4 letztes WE zu meinen Eltern gefahren bin hatte ich btw keinen nennenswerten ESP-Eingriff. Vielleicht hätte ich für meine Turbomaus doch besser einen 4x4 kaufen sollen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • A little OT


    Womit sie auch Recht hat, ESP und Schnee sind keine Freunde. Auf Schnee taugt es nix, so nützlich es auch sonst ist.
    Gruss
    Rene <---im Winter ohne ESP unterwegs

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Da mag man unterschiedlicher Meinung sein. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Si!


    So. Heute zum ersten Male mit dem Raketenwagen auf der BAB1 unterwegs gewesen.


    Die (lt. Zulassung 191KMH) nehme ich dem Haufen voll und ganz ab.


    (Wir haben es nur bis 180 ganz kurz mal krachen lassen.)


    Doof, dass bei dem Wagen die Scheibenwaschanlage eingefroren ist. X(


    Löblich finde ich die 7,9 L/100, die der BC angibt.

  • 7,9l finde ich für den Wagen doch garnicht soooo schlecht.


    Ich verbrauche mit meinem Kombi trotz des kleinem Motors nur 7,3l/100km. Das finde ich doch echt gut.

  • Der SX4 nimmt lt. BC ca. 7,2 l. Ok, der fährt auch selten 190. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Fortschritt zum Känguh, aber Nissan hat die Kiste auch in schön und mit HR16DE. 8)


    Aber Glückwunsch zum neuen Auto.

  • Das Auto muss dann wohl aus der Not[SIZE=7]e[/SIZE] heraus geboren worden sein. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    War der Kurs wenigstens gut?

    • Offizieller Beitrag

    Na denn mal petit malheur. ;)

  • Etwas über ein Monat ist rum.


    Das Auto schafft 660KM im reinen Stadtbetrieb, was meiner Gattin gefällt. Sie hat ihn gestern zum ersten Mal vollgetankt.


    2 "Defekte" bisher - die aber über die Garantie abgewickelt werden - : Der Bediensattelit vom Radio muss neu, geht nicht mehr und der Stellmotor für die ZV an der Tankklappe ist kapott.


    Wird beides kommenden Donnerstag ersetzt.


    Ich hatte überlegt, die Blinker und Rückleuchten von der 2en Phase (Weiß) zu verbauen. Ist aber Unsinn.


    JDM-Style am Franzosen kommt gut. 8)


    Ich werde, wenn die Außentemperaturen wieder freundlicher sind, eine Mittelarmlehne und eine Audio-Connection-Box verbauen. Die Box brauchen wir zwar nicht (da wir kein kompatibles Gerät haben) aber ich hab noch eine liegen.


    Vielleicht kauf ich noch eine Parrot für den Wagen.

  • mit tanja nach lingen und zurück hat der kamikaze nur 7,06l verbraucht bei meiner fahrweise und das licht und lüftung ist sofort da ohne 4000rpm. =)

  • Hab dem Hobel heute mal eine 14,99€ Wäsche bei meiner Aral gegönnt.



    War dann - als ich zum Friseur fuhr - noch kurz auf die A1 bis Reinfeld. Tacho: 207 hat das Ding gemacht. :D :respekt: (TomTom sacht 199!)


    Schon was Anderes als dieser dämlich, lahme und verbrauchsstarke Kangooooooooo. :)


    Wobei der Wagen bei der Geschwindigkeit (lt. BC) 13,9l/100 nimmt. :lachwalzen:


    Egal. Dafür ist so'n Kleinwagen auch nicht gemacht. Schön aber, dass er es kann. =)

  • Wir sind am Sa. Abvnd auch mit dem SX4 gefahren. Eierwärmer ist schon was schönes. Aber Poltergeister bei Temperaturen um 0 ° C auf geflickten Landstraßen nerven mit der Zeit.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Spießig wie ich bin, habe ich heute Vormittag mal das volle Reinigungsprogramm erledigt.


    Komplettwäsche (mit Gutschein nur 10,-€), ausgesaugt...und dekadent für 35,-€ von den Leuten der Waschanlage die Scheiben, die Innenraumkunststoffteile reinigen lassen, und die Lüftung desinfizieren lassen. (Hätte ich 5,-€ mehr ausgegeben, hätte ich zwischen 5 verschiedenen Aromen wählen können, nach denen der Innenraum dann gemüffelt hätte.)


    Eigentlich wollte ich den Velofix montieren, die Räder drauf und dann um die Alster...das wurde dann ohne Fix und Räder unternommen.


    (Mist! Ich wär gern mit voll Karacho um die wandernde Meute an der Alster geballert. :D )


  • So? 8o