Suche Tipps für Nissan

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • um diesen recht lange zu erhalten (EZ97 ),besonders die Kleinigkeiten,die man sonst evt eher ausser acht läßt,um diese nach und nach in Angriff zu nehmen.


    Habe eben etwas von Filter gelesen,wegen Spritverbrauch...wo finde ich den z.B.,um den mal zu prüfen...geht das auch als Laie? :stichel:


    Würde mich über weitere Tips/Ratschläge etc freuen :Bier:


    Fahre viel Land und Stadt, sehr selten Autobahn....versuche grad heraus zufinden, wie ich ihn am besten fahren sollte um so wenig wie möglich zu verbrauchen (hatten vorher nen Opel Corsa A als übergang, den hab ich am Ende mit 1 Tankfüllung auf 700km geschafft), beim Nissan wirds wohl wieder etwas dauern bis ich den Dreh raus habe :clown: (natürlich schaffe ich keine 700km,das ist mir klar :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von tanja77 ()

  • Hi,


    die größte Kleinigkeit auf die du achten solltest heißt "braune Pest".


    Lufi findest du unter dem Fahrersitz. Klammern aufmachen, Filterelement rausnehmen und reinigen / ggf. ersetzen.


    Verbrauchsmindernt ist häufiges schalten und vorausschauendes fahren. Man kann den Serena in der Stadt mit unter 10l/100km bewegen (selbst im Winter). Spass kann man dann allerdings nicht mehr erwarten.

  • Hallo,


    den Luftfilter findest du unter dem Fahrersitz.
    Er hat oben zwei Clipverschlüsse, diese mußt du aufmachen.
    Unten hat er ein Schanier so das er sich also oben dann mit Kraftaufwand soweit auseinanderdrücken läßt, das du den schmalen Filter nach oben herausziehen kannst. Ist ein bischen kniffelig.
    Den Filter habe ich bei Autoteilemann.de für ca. EUR 7,- zzgl. Versand, also ca. EUR 12,- bestellt.
    Bei dem Preis lohnt es sich nicht zu überprüfen ob der Filter gewechselt werden muß, einfach bestellen und wechseln.
    Mein alter Filter saß total zu.


    Gruß, Jens.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo


    Auch mal die Plastikeinstiege abschrauben da kann böse versteckt Rost sein unwesen treiben.


    Verbrauch versuch nicht über 3000 u/min zu fahren / zeitig hochschalten / Beim Beschleunigen nur soviel Gas geben das er zieht nie sinnlos Vollgas / es ist kein Sportwagen.


    Auch immer schön pflegen dann freut er sich und fährt lange.
    Für Fragen immer als PN da
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Mal eine Frage zur ZV.


    Wie kann ich ohne großem auseinanderbau feststellen, ob ich mir einfach nur ne Fernbedienung kaufen brauche um diese nutzen zukönnen ODER ob ich mir eine einbauen muss? Würd das gerne nutzen,damit ich nicht immer erst zur Fahrerseite laufen muss, um alle Türen zuöffnen :mmmm:


    Danke für die ersten Tips :Bier:
    Den Filter konnte ich aber nicht finden bei dem Händler oder übersehe ich ihn? :duden:


    Da gabs doch auch ein paar Dinge,die man immer alle 15000 oder so checken bzw erneuern sollte? Glaube habe mal irgendwo was gelesen von Öl,Zündkerzen etc etc.... habt ihr da so nen bestimmten Rhytmus mit dem ihr bei eurem Nissan gut mit fährt?


    Und:
    Hab cih das richtig gesehen, das ich die mittlere Reihe Sitze nicht mal eben so heraus nehmen kann? :mmmm:

    2 Mal editiert, zuletzt von tanja77 ()

  • Zitat

    Original von SVDO
    Spass kann man dann allerdings nicht mehr erwarten.


    Das ist beim C23 grundsätzlich so. Egal wie das Ding bewegt wird. ;)

  • hallo


    Mach einmal den Fahrerstitz hoch
    und suche mal darunter nach dem Gehäuse


    So sieht das aus
    Luftfilter
    Beste grüße


    Das mit der ZV vergiß es

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • [ebayartikelnummer]310270322615[/ebayartikelnummer]


    müßte der Filter sein richtig? Da es so bitter kalt ist, haben wir es noch nicht nachgeschaut,aber sieht auf der abbildung im link auch so aus, wenn ich dads richtig sehe. :hi:

  • Hallo


    Bei ebay bestelle ich immer bei jpsd kann ich nur empfehlen gute teile


    [ebayartikelnummer]230561413045[/ebayartikelnummer]
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao