HILFE !! Brauche einen Radiocode für Nissan Micra K12

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • :( Hallo zusammen,
    ich habe meinen Micra gestern zur großen Inspektion gebracht.
    U.a. wurde die Batterie gewechselt, nun verlangt mein Radio ( ein Nissanradio passend zum Bordcomputer) nach einem Code, den ich leider nicht habe. Bin 2. Halter des Wagens und beim Kauf wurde mir so ein Code mit den Unterlagen nicht übergeben.
    Nun sagt Nissan, dass die mir das Radio ausbauen müßten um an die Seriennummer zu kommen und dann einen neuen Code anfordern. Natürlich alles kostenpflichtig. Geht das nicht auch anders ? Oder zumindest billiger ? Gibt es universalcodes, zumindest zur Freischaltung ?
    Klar, der Code ist ja zum Diebstahlschutz, aber trotzdem. Und ohne Musik ist es schon echt doof im Auto :(
    Sind diese Originalradios immer Blaupunkt Radios ?
    Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen !!
    Lieben Dank im Voraus.

  • Leider gibt es keine Uni Codes, wäre auch blöd, wie du schon seblst bemerkt hast wegen der Diebstahlsicherung. Du könntest dir das Radio aber auch selbst ausbauen oder ein Freund von dir dann erspasrst du dir die AZ. Mit der Seriennummer und dem Zulassungsschein kannst du dir dann bei Nissan den Code abholen! 8)


    Mfg, chris

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von iloads
    Kann man Online anfordern. Habe ich auch schon gemacht! Schau mal hier: www.carradiocode.de


    Sind zwar schon 9 Tage vergangen, aber:
    Auch hier wird die Seriennummer verlangt z.Bsp. bei Blaupunkt Radios.


    Schaut hier, einfach mal genau durchlesen:


    Für 24.90€, denke ich, wird auch in einer Werkstatt der Radio aus-und wieder eingebaut.

  • das problem hatte ich auch. Bau das Radio aus und gib mir die Seriennummer. Habe eine software die mir den richtigen code ausgespuckt hat.
    lg matthias

  • das problem hatte ich auch. Bau das Radio aus und gib mir die Seriennummer. Habe eine software die mir den richtigen code ausgespuckt hat.
    lg matthias

    K;nnen Sie bitte mir auch hilfen, ich brauche auch ein en Code . Seriel Nummer habe ich

  • Brauche den Radiocode für mein Nissan Micra, Blaupunkt. Ich habe vor kurz meine Batterie gewechselt und jetzt brauche ich eine Code für das Radio. Ich habe die Serielnummer . Weißt jemand wie ich es kriegen kann?

  • mit Chance im Bordbuch oder in der Bedienungsanleitung vom Radio oder noch auf dem Radio aufgeklebt dazu müsste dann aber auch das Radio ausgebaut werden.

    In letzter Instanz hilft nur der :)

  • Bei mir hatten die Nissans den Code in die Bedienungsanleitung vom Fahrzeug eingetragen. Da gab es ziemlich hinten extra eine Seite für den Radiocode.


    Gruß, Wolfgang