Bremsen Gefährlich ?!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Kennt jemand vielleicht dieses Problem. Wenn das Auto 8std steht. Und man losfahren will funktionieren die Bremsen nicht ? Nach 200m ständigen bremspedal pumpen gehen die. Ist eine gefährliche angelegenheit. Und dann noch etwas wenn ich ein stück landstrasse fahre so 2km und dann auf die bremse gehe, fühlt es sich so an als ob das Auto vorne rechts abknicken würde oder die Bremskraft stärker wäre. Könnt ihr mir dabei helfen.

  • Mit defekter Bremse???


    Na Du hast Nerven.


    Mann: Ab in die Werkstatt und durchchecken lassen.

  • Und das legitimiert Dich mit kaputter Bremse rumzugurken???


    Hallo!


    Das ist durchaus nicht ungefährlich.

  • dann werde ich wohl in die werkstatt müssen. Hatte gedacht das so probleme bei der vertragsprobleme nicht geben und jetzt habe ich noch eine 1000 euro rechnung für so eine scheisse. Hoffentlich geben die garantie drauf.

  • Hinfahren bzw. Schleppen und sich erstmal doof stellen.


    Wobei ich nicht verstehe, was das Lenkgetriebe mit der Bremse zu tun hat? :confused:

  • vorher hatte ich das problem nicht, nur seitdem die mir das lenkgetriebe ausgetauscht haben.

  • Zitat

    Original von BenniM
    vorher hatte ich das problem nicht, nur seitdem die mir das lenkgetriebe ausgetauscht haben.


    Eventuell hat die Werkstatt beim Einbau des Lenkgetriebes einen Bremschlauch abgeknickt, der sich jetzt beim Bremsen aufbläht und erst nachdem du gepumpt hast (den Ballon sozusagen aufgepumpt) wieder Druck aufbaut.
    Wenn es so ist kann der Bremsschlauch im schlimmsten Fall platzen und verlierst die Bremswirkung komplett auf einem Bremskreis.


    Aber ich schließe mich dem an, dass du SCHLEUNIGTS !!!! eine Werkstatt aufsuchen solltest und das Auto am besten hinschleppen lassen solltest.


    Wieso fährt man eigentlich wochenlang so rum...ich wäre direkt wieder zur Werkstatt zurück!

  • Also wenn bei mir die Bremsen versagen fahre ich rechts ran, schalte den Warnblinker an und finde eine Möglichkeit das mein KFZ abgeholt wird.


    Mir ist es unbegreiflich wie fahrlässig einige Autofahrer andere Gefährden.


    Aber das aller schärfste ist die Argumentation dabei....die ist wirklich das Bescheuerteste was ich hier seit langen gelesen habe.

  • Vielleicht mal checken ob Luft in der Bremsleitung ist, bzw die Bremsflüssgkeit von der Menge her zu gering ist....


    Grüßlis von
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • BenniM hat bereits verstanden, dasss man mit einer defekten Bremse, insbesondere wenn sie solche Symptome zeigt, keinen Meter mehr fährt.


    Da BenniM anscheinend wenig Plan von Bremsen und deren Reparatur hat, wird er vernünftigerweise den Autoclub bestellen und sein Wägelchen in die Werkstatt bringen lassen.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Ich lasse solche Arbeiten gerne vom gelben Engel durchführen, das man damit nicht fährt is klar! =)


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Hi!


    Auch wenn damit nicht zu scherzen ist, aber bist du nun verunglückt?
    Mich würds nach über einem Monat schon interessieren was nun der Grund des ganzen Übels gewesen ist :D


    Grüße Inf

  • Wahrscheinlich gar nix. ;)


    Entlüften der Bremsleitungen ;), wenns´t a Pech hast X(, sind die Leitungen zugewachsen, dann noch leitungen dazutauschen, is ja net so ein Problem. :]



    Und wenn´st a bisserl a Hirn hast, dann läst du gleich vor dem Entlüften die Br-Flüssigkeit auslaufen + gibst ne neue + etwas bessere rein. :D


    2 Probleme auf einmal gelöst :idee: :D



    Die Bremse funktioniert wieder.
    Und du hast eine neue Bremsflüssigkeit.