Zusatz-Hochtöner vorne im N14 wo unterbringen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • Hat da jemand Erfahrungen mit dem Einbau von zusätzlichen Mini-Hochtönern vorne? Die Original-Türlautsprecher kommen mir da etwas zu dumpf rüber aber den alten Kram will ich erstmal drinlassen.
    Spiegeldreieck ist leider schon mit den Hebeln belegt. Leistung kann minimal sein. Dafür möglichst komplett unter Verkleidung.

  • In die A-Säulen Verkleidung, bzw. an die A-Säule.


    Hatte ich 1996 bei meinem N14 so gemacht.

  • Damals draufgebaut.


    Wo ich die her hatte??? Frag mal. Das ist 15 Jehre her.


    Ich vermute von Schauland oder MediaMarkt. Weiß ich nicht mehr.

  • A-Säule ist wie schon gesagt das übliche. Ich habe meine Hochtöner in der Türverkleidung, oberhalb der Fensterheberkurbel.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    A-Säule ist wie schon gesagt das übliche. Ich habe meine Hochtöner in der Türverkleidung, oberhalb der Fensterheberkurbel.


    Das hab ich mir auch überlegt. Bissie doof vielleicht mit dem Kabel, wenns an der Türpappe fest ist. Hast du ein Foto?


    Bei Conrad gibts auch ein kärgliches Angebot - Vorteil ist, da kann man immer alles schön zurückbringen, was nicht taucht.
    Piezo oder lieber Kalotte?

  • @ Piezo oder Kalotte:
    Da wirfst du jetzt 2 Dinge durcheinander:
    Das eine ist der Antrieb - Piezo oder herkömmlich (mit Magnet und Spule),
    das andere ist die Form der Membran (eine Kalotte ist das, was man bekommt, wenn man eine Kugel mit einer ebenen Fläche schneidet)


    Soweit ich weiß, werden Piezo-Antriebe vornehmlich im PA-Bereich eingesetzt. Wenn es um Klangqualität geht, sollte man zu einer Seidenkalotte mit Neodymantrieb greifen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim


  • Mikes Neubau // Zwischendurch mal was ganz anderes...


    ...im Eröffnungspost, 3. Bild...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!