Der Muschi-Flüsterer

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Zitat

    Original von Andre1982
    Ist das Dein Schlüpper??? =)


    Hoffentlich lesen das jetzt nicht zu viele.......ja, is Meiner. :boardweibchen: Jetzt ist es endlich raus. :D


    jetzt aber mal zur Realität. Dat ist ne Urlaubskatze, die wir 2 bis 3 mal im Jahr kriegen, und die hat nun mal nen Fetisch. Männerhemden und Shirts und.........Füße. Ich habe schon Löcher in all meinen Socken, so exzessiv köpfelt sie an meinen Schochen.


    Und nein, ich bin nicht die Steigerungsform von Al Bundy. :D

  • Des is kaa Schlübber, des is nettemaa ne Bernemer Halblang.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Des is kaa Schlübber, des is nettemaa ne Bernemer Halblang.


    :mmmm: Okay Schätzelein, ich bin ja durchaus ein Freund von Mundartgerechter Schreibweise, aber übersetzt doch mal *Bernemer* ins Sauerländische. :Bier:

  • Zitat

    Original von warsteiner

    Zitat

    Original von Trecker
    Des is kaa Schlübber, des is nettemaa ne Bernemer Halblang.


    :mmmm: Okay Schätzelein, ich bin ja durchaus ein Freund von Mundartgerechter Schreibweise, aber übersetzt doch mal *Bernemer* ins Sauerländische. :Bier:


    Bornheim (frankfurterisch "Bernem") ist (abgesehen von einer Stadt im Rheinland) ein Stadtteil von Frankfurt am Main mit noch alteingesessener Bevölkerung, häufig der Arbeiter- und Handwerkerschicht. Ein "aahle Bernemer" (alter Bornheimer, im Sinne dort geboren und mind. seit 50 Jahren ununterbrochen dort lebend) trägt im Sommerurlaub seine Tracht zur Schau, häufig von Engländern kopiert, aber selten perfekt erreicht.


    Als Top dient ein weißes, ärmelloses "Schiesser" Feinrippunterhemd, auch "Bernemer Sanndobb" (Sun-Top) genannt.


    Die Fußbekleidung ("Schlabbe") besteht meist aus Addiletten (Plastikbadeschlappen) oder gelegentlich aus Fußbett-Riemensandalen im 60er-Jahre-Stil. Stilecht allerdings nur in Kombination mit weißen Tennissocken (Sogge), die mindestens zwei farbige Ringe oberhalb des Knöchels haben.


    Als Beinkleid ("Hoos") dient eine etwa knielange Hose, die mindestens 2 Konfektionsgrößen überdimensioniert sein muss und auf keinen Fall Cargo-Taschen, Seilzugbündchen (an Beinen und Bund) oder sonstigen modernen Schnickschnack haben darf, wichtig sind allerdings Gürtelschlaufen. Sie muss "schee weid geschnidde" (komfortabler Zuschnitt) sein.


    Was diese "Bernemer Halblang" (Bornheimer Halblange) nun von den Imitaten der Engländer (oder auch anderer Touristen) insbesondere unterscheidet, ist die Trageweise:


    Das Bernemer Sanndobb (Schießer Feinrippunterhemd) ist unbedingt in die Bernemer Halblang zu stecken und Letztere gegen Herabrutschen eine Handbreit oberhalb des Bauchnabels mittels eines Gürtels zu sichern (vgl. 2-fache Übergröße). Der Gürtel muss den Hosenbund hierbei so weit zusammenziehen, dass es am Gesäß mindestens zwei Falten schlägt, aber dennoch an der "Äpplerplautze" (Apfelweinbauch) eng anliegt, um diese zu betonen, da dies ein Bernemer Schönheitsideal verkörpert.


    Um den straffen Sitz am Bauch und Faltenlook am Hintern zu stabilisieren, werden die vorderen Hosentaschen mit Stofftaschentüchern ("Saggdüscher"), Geldbörsen, Schlüsselbunden, dem Stadtplan von Palma und dem gebunkerten Frühstücksei vollgestopft.


    Als Assessoirs sind hochgeklappte Aufstecksonnengläser auf der Sehbrille und eine mindestens 30 Jahre alte Agfa oder Kodak Instamatic am Riemen, um den Hals, vor dem Bauch, zulässig. Trageweise über der Schulter diagonal gilt als no-go.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Trekker, ziehst Du es in Erwägung, Dich einmal literarisch zu verewigen?


    Immerwieder ein Genuß!


    In Ermangelung eines gerippten-Smilys:


    :Bier:

  • Zitat

    Original von moxon
    Aha und wo ist jetzt der Witz an der Sache.


    Das machen Millionen Katzen Weltweit tag für tag :sleep:


    Du kannst ja dafür plädieren, youtube ganz abzuschaffen. :mmmm:


  • Hut ab, diese verborgenen Talente kannte ich von dir noch gar nicht. Als wandelndes Wiki machst du einen echt guten Job. :respekt:


  • Warum?