mehr leistung GA16DE

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 27.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera N15 Fahrer.

  • Hi ja ich kenne die Beiträge wo eine unbezahlbare Leistungssteigerung beschrieben wird.


    Aber bischen was lässt sich ja doch machen.
    Ich hab mich durch die SUFO gequält und nix echtes gefunden.


    Also dieses Jahr komme ich endlich dazu meinen GA14DE durch einen GA16DE zu tauschen.



    Nun habe ich von der 73C Ansaugbrücke gehört, die hat ja wohl größere Kanäle.


    geht hier eigentlich um eine Kaufberatung.
    KLICK


    kann ich das so kaufen anbauen und mich über 1ps mehr freuen?



    __________________________________________________________________________


    Zusammenfassung:
    -GA14DE raus
    -mindestens GA16DE rein (Motor hat 102PS [!!!] und hat die gleiche Passform wie GA14DE)
    -Getriebe vom GA14DE drin lassen
    -ECU passend zum Motor
    -73C Ansaugbrücke rein
    -Fächerkrümmer oder 73C Krümmer rein
    -Auspuffanlage am besten Edelstahl verbauen
    -Bremsanlage sollte angepasst werden


    :tongue:Lesen gefährdet die Dummheit :tongue:


    2 Mal editiert, zuletzt von Bady-key ()

  • Zitat

    Original von Bady-key
    ...
    Aber bischen was lässt sich ja doch machen.
    Ich hab mich durch die SUFO gequält und nix echtes gefunden.


    ...


    Also, ich seh' da auch keinen ursächlichen Zusammenhang.

  • Wenn dein GA16 nicht kompl. nackt ist, ist dort mit großer warscheinlichkeit eine solche ASB verbaut. :D
    Schau mal lieber nach ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Wenn dein GA16 nicht kompl. nackt ist, ist dort mit großer warscheinlichkeit eine solche ASB verbaut. :D
    Schau mal lieber nach ;)


    Kommt stark auf das Auto an von dem er kommt! ;)

  • Mhh war das nicht so das die beim 1,6er alle ne 73C Brücke hatten :mmmm: Meiner war zumindest mit 73C Teilen ausgestatet.

  • motor müsste vom P10 sein....
    Ich fahr nen N15

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Mhh war das nicht so das die beim 1,6er alle ne 73C Brücke hatten :mmmm: Meiner war zumindest mit 73C Teilen ausgestatet.


    Nein! Ich hab hier 2 GA16DE, einen vom B13 und meinen im P10 und an beiden sind (noch) 74C dran

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Dann ist mir das neu. Dann wird das aber mit der Modellreihe zu tun haben, denn meines erachtens haben die ab N15 und P11 die 73C Teile dran :mmmm:

  • Nein ist DE und es ist keine Ansaugbrücke dran

  • Na dann hatt sich das ja erledigt. Dann kauf diese ASB, größer bekommst keine :D Oder aus den Staaten ne Einzeldrossel :P

    • Offizieller Beitrag

    Jaja :fresse:


    Meine Erfahrung ist so das in der Regel die Motoren ne 73C Ansaubrücke haben die nen 74C Abgaskrümmer haben.


    Mein N15 GA16DE hatte eine und der P11 hat auch eine.


    Und es gab auch P10´s mit GA16DE Motoren. ;)

  • Nene da kauf ich nix :p, und wodurch macht sich diese ASB nun bemerkbar?


  • Hab nicht behauptet das es keinen P10 mit DE gab nur bei manchen hier weiß man nie, erstmal nen Motor gekauft und hinterher die wichtigen fragen stellen :eieiei:


    Und mit :fresse: glaube nicht das wir uns darüber unterhalten müssten :finger:. Ich hatte damal auch rumgefragt und alle meinten passt ohne probleme und dann passte einiges nicht. Und nur versuch macht klug. Bin ja kein gerlernter Mechaniker

  • Zitat

    Zitat: Original von sethx Jaja Einfach mal die Fesse halten Meine Erfahrung ist so das in der Regel die Motoren ne 73C Ansaubrücke haben die nen 74C Abgaskrümmer haben. Mein N15 GA16DE hatte eine und der P11 hat auch eine. Und es gab auch P10´s mit GA16DE Motoren. Augenzwinkern Hab nicht behauptet das es keinen P10 mit DE gab nur bei manchen hier weiß man nie, erstmal nen Motor gekauft und hinterher die wichtigen fragen stellen Ei Ei Ei Und mit Einfach mal die Fesse halten glaube nicht das wir uns darüber unterhalten müssten Finger . Ich hatte damal auch rumgefragt und alle meinten passt ohne probleme und dann passte einiges nicht. Und nur versuch macht klug. Bin ja kein gerlernter Mechaniker




    Also der Motor passt so rein und ich hab sonst auch alles was ich brauche, das passt schon :).


    Die ASB soll nun nur noch zusätzlich dazu kommen!

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Dann ist mir das neu. Dann wird das aber mit der Modellreihe zu tun haben, denn meines erachtens haben die ab N15 und P11 die 73C Teile dran :mmmm:


    Die P11 hatten meines Wissens alle 73er. Beim N15 weiß ichs nicht.
    Es gibt aber auch unterschiedliche Krümmer, die Serienmäßig verbaut waren, nämlich solche mit Vorkat und solche ohne. Die Ohne sind mit 73C benannt und die mit mit 74C.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • einspritzdüsen kann ich ja auch von meinem GA14DE übernehmen oder?