Gebt mir Eure Meinung !

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraSRI.

  • Ich hab nen N16.Das ist die Sportvariante,also soll heißen,das hinten schon ein Spoiler dran ist.
    Was meint Ihr;würde es gut aussehen,wenn ich den Wagen durch Tieferlegungsfedern 35mm tieferlege und dann 205er Reifen mit 7,5x16-Felgen drauf ziehe ?
    Hab mich mal schlau gemacht;die Federn kosten beim gündtigsten Anbieter bei uns mit Einbau und Achsvermessung 210€.
    Kann mir jemand von Euch nen BILLIGEN Anbieter von Reifen und Felgen sagen ?
    Oder hat jemand die oben genannten Reifen und Felgen zum verkauf an zu bieten ?


    Würde mich sehr über Eure Beiträge freuen.


    Schöne Grüße


    Benny

  • probiers doch mal bei ATU. die sind relativ günstig .


    am billigsten wäre polnisch einkaufen bzw. du findest was wo vom LKW gefallen ist und den einbau und vermessung halt mit schwarz machen .



    ps. viborg macht gerade ne sonderverkaufsaktion

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Es kommt leider nicht sooo oft vor,das genau so etwas vom LKW runter fällt bzw. jemand sowas am Straßenrand hat *g* Scherz beiseite...
    ...Viborg hat keine schicken Felgen.ATU wär noch ne Möglichkeit.

  • Was für ein Hersteller ist den das bei den Federn?
    Weil wenn das irgenwelche Schrottfedern sind, dann hättest du damit keine Freude!
    Was das Aussehen betrifft, würde ich sagen der sieht gut aus (*g* - meiner hat die selbe Bereifung)


    ;) Rainer

  • Reifen bekommt man hier www.reifendirect.de . Extrem niedrige Preise, trotzdem alle Marken und Lieferung frei haus. Klappt einwandfrei, da hab ich auch meine soreifen her.
    Felgen gibts bei Reifen Wagner oder ATU, allerdings nicht die "einzigartigsten", d. h. es ist halt etwas anderes ob "OZ" oder "Aluette" drauf steht.
    Aber billiger gehts nicht.


    PS: Drauf achten, dass die Rad/Reifenkombi zulässig ist, oder ob dann der Tacho justiert werden müsste.


    Ich hab H&R Federn drin, die sind sehr hart und liegen super, kann ich nur empfehlen. 8)


    Rainer: Dein Auto sieht wirklich scharf aus! Wollt ich nurmal sagen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von BO ()

  • Zitat

    Original von BO
    PS: Drauf achten, dass die Rad/Reifenkombi zulässig ist, oder ob dann der Tacho justiert werden müsste.


    Ich hab H&R Federn drin, die sind sehr hart und liegen super, kann ich nur empfehlen. 8)


    Rainer: Dein Auto sieht wirklich scharf aus! Wollt ich nurmal sagen 8o


    H&R Federn sind OK
    Rad/Reifen Kombi ist zu 100% zulässig


    @ Bo


    THX... Man tut was man kann!


    ;) Rainer

  • Danke für die Tipps.Ich werde gleich mal los düsen,und bei verschiedenen Reifencentern vorbei schauen.
    Zu den Federn;ich will die nur rein machen,damit der Wagen rein optisch sportlicher aussieht.Wesentlich härter wird der Wagen doch eh nicht und das ist gut so.Soll nur ne bessere Kurvenlage bekommen.


    Rainer: Dein N16 ist schon fast `n Vorbild *g*

  • zum thema felgen bei a.t.u.: die können fast alles bestellen, also auch z.b. oz oder borbet. auch zu günstigen preisen, meine haben dort jedenfalls weniger gekostet als die UVP des herstellers (borbet) zu dem zeitpunkt war.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Es kann sein,das ich mir die Felgen plus 205er Reifen gar nicht kaufen brauche.Es wäre nämlich möglich,das ich meine "alten" Postert Felgen 7jx15 mit den 195/50R15 auf dem N16 eingetragen bekomme.Postert selbst hat zwar kein Gutachten für den N16,aber die Werkstatt,bei der ich so gut wie alles machen lasse,will mit dem TüV reden und dann ne Einzelabnahme machen lassen.
    Das wäre aufjedenfall günstiger,als mir neue Reifen mit Felgen für mindestens 700€ zu kaufen!
    Dann wird der Wagen halt nur noch 35mm tiefergelegt.

  • Federn machen deine Kiste auf jeden Fall härter. Das ist nunmal mit der Tieferlegung verbunden. Wie hart liegt natürlich von den Federn ab, aber man merkt den Unterschied deutlich.

  • @ Dumbo2001


    Ich werde gleich rot!!


    Auf welchem Fahrzeug hattest du die Postert- Felgen den montiert?


    ;) Rainer

  • Hi Rainer !


    Hab ich was falsches geschrieben ?
    Die Postert Felgen waren vorher aufm P10 (Bj.94).Die Werkstatt meinte,das der P10 den selben Lochkreis wie der N16 hat.Die Einpreßtiefe müßte auch ungefähr die selbe sein.
    Ich hatte halt nur das Problem mit meinen Poster`s,das die seit 4 Jahren nicht mehr hergestellt werden.Deshalb gibts auch kein Gutachten für den N16!
    Ich wäre voll happy,wenn mir der TüV die einträgt!!!

  • Hat der N16 nicht 5-loch oder war das nur beim tino so?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von MarioN15NFCS-BW
    Hat der N16 nicht 5-loch oder war das nur beim tino so?


    Nein 5-Loch hat nur der Tino.. der "normale" N16 hat einen Lochkreis von 4 mal 114,3mm.


    ;) Rainer

  • Ich hab grade meine Domlager gewechselt und festgestellt, dass auf meinen Federn "Postert" steht, obwohl ich H&R haben wollte und auch "H&R" im Schein steht...gehören die zusammen oder läuft da irgendwas falsch?

  • Zitat

    Original von BO
    Ich hab grade meine Domlager gewechselt und festgestellt, dass auf meinen Federn "Postert" steht, obwohl ich H&R haben wollte und auch "H&R" im Schein steht...gehören die zusammen oder läuft da irgendwas falsch?


    Ich schätze mal das Postert die Federn nicht selber fertigt sondern bei H&R zukauft!


    ;) Rainer

  • Also falls du irgendwas neues einbauen lassen willst, dann


    GEH BLOS NICHT ZU A.T.U !!!!!!!


    Dort hab ich auch ganz günstig meine Tieferlegungsfedern bekommen. Blos beim einbauen haben die bei einem hinteren Stoßdämpfer das Gewinde zerwürgt, wahrscheinlich versucht, ein neues drauf zu drehen und dabei das gewinde
    abgebrochen. Sollte ja eigentlich nicht passieren.... doch der hammer ist, die haben den Dämpfer einfach wieder eingebaut, blos reingestellt ! bin ahnungslos damit rumgefahren, bis meine werkstatt beim manschettenwechsel den schwindel aufgedeckt hat.
    Beweisen kann ich denen nix mehr, aber frust hab ich... ;(



    Also kaufen kannst du dort noch, blos keinen Mechaniker von denen an dein Auto lassen....


    Die wollten mir auch erklären, das Infrarot Fernbedienungen auch durch die Wände funktionieren....! Hat extra der Elektromeister aus werkstatt zu mir gesagt..


    mfg TT

  • da geb ich dir recht TT! von ATU würde ich mir auch nix machen lassen, was bördeln, federeinbau oder dergleichen betrifft. das einzige was man dort machen lassen kann ist auspuff montiereren und reifen draufmachen lassen, da können sie nicht viel kaputt machen! was das fahrwerk betrifft würde ich nur die fachwerkstätte ranlassen! hab schon viele negative sachen von denen gehört!