Schaltkulisse beleuchtet?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentner70.

  • Hallo.
    Ist bei euch die Schaltkulisse beleuchtet wenn ihr Licht an habt?
    Bei mir ist sie dunkel und die Schalter dahinter (Spiegel, Sitzheizung,usw) sind es auch.
    Ist das richtig so, oder fehlt da vieleicht eine Sicherung?
    Ich komme darauf weil ich auf ebay.uk einen Murano mit Bildern gefunden habe bei dem diese Teile hintergrundbeleuchtet waren?
    Danke.

  • ... bei mir sind die Schalter und die kleine Ablage hinter den Schaltern beleuchtet.
    Schaltkulisse habe ich dunkel in Erinnerung.
    Beste Grüße.
    Walter

  • Bei mir (habe gerade mal nachgesehen, es gibt ja wirklich Dinge, die man eigentlich garnicht so richtig wahrnimmt...) ist die Schaltkulisse auch beleuchtet (die Buchstaben eben am Getriebehebel)...

  • Lampen von Schaltkulisse (nur von dem Ganghebel) sind bei mir wohl auch durchgebrannt - sind gar nicht beleuchtet (BJ 2005)


    Ohne diesen Threat wäre ich gar nicht darauf gekommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Martino123 ()

  • Ich habe jetzt mal nachgeschaut und bei mir ist die Schaltkulisse und die Schalter dahinter (Spiegel, Sitzheizung,usw) beleuchtet :spring:

  • :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Sonderausstattung ??? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    So wie mir mal einer bei ATU erzählen wollte, der Murano hätte keinen Heckscheibenwischer... :mmmm: :mmmm: :mmmm:

  • Zitat

    Original von Mauba
    :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Sonderausstattung ??? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    So wie mir mal einer bei ATU erzählen wollte, der Murano hätte keinen Heckscheibenwischer... :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Wie kommst du auf Sonderaustattung :will-u-understand:

  • :smileysex: :smileysex:


    Mach ma kein Stress... :stichel: :stichel:


    Ich musste einfach mal an den Typen von ATU denken - wie der da stand und sachte... "Ihr Wagen hat keinen Heckscheibenwischer" - und ich dann "ja, dann war das wohl eine Sonderausstattung...." - darauf er: "ja, wird wohl so sein..."


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Da muss ich auch mal nachsehen... interessant. Ist wohl für die meisten nicht besonders wichtig oder störend.
    Apropos störend: Dieses Drecks-Navi-Bildschirm-Teil-Dings. Manchmal möchte ich diese Funzel nachts gerne ausstellen. Geht ja aber nur auf Nachtbeleuchtung. Den Ausschalter habe ich noch nicht gefunden ;)

  • Im Menü kann man irgentwas einstellen- da wird das Display abgeschaltet- genaue Beschreibung kenn ich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Martino123 ()

  • hier der kniffelige Ganghebel und die defekte Lampe Schaltkulisse.
    Das gelbe an der Lampe ist lediglich ein "Überzieher Gummi"

  • Hallo.
    Ist es also richtig das die Birne für die Schaltkulisse nur im Schalthebel sitzt?
    Ich dachte sie sitzt unter der Aluplatte der Kulisse.
    Danke.

  • Aluteil muss ab, ist eine Einheit mit den Bechern.
    Glühlampe sitzt eine bei den Bechern und eine unter der Beschriftung des Schaltkulisse.

  • Und wie bekommt man die Aluplatte am elegantesten ab?
    Enfach aufhebeln?
    Möchte nichts beschädigen.
    Danke

  • Hi Durwen,


    vielleicht versuchst du mal, die Taste für die Tag/Nacht Umschaltung für 3 Sekunden gedrückt zu halten. Beim Z51 geht das Display so auf aus.


    Ciao ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • E12
    Risiko ist schon da.Wenn man keine Erfahrung hat, besser zum :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martino123 ()