Abgasgeruch, aber nur im Stand

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • so, mal was jefunden.... http://sowirdsgemacht.com/band85/Nissan-Micra.html#!188


    danke markus... leichte erwärmte luft kommt aus der rechten mittelkonsolendüse nach ca. 15 min fahrtzeit,
    aus der linken mittelkonsolendüse kalte..... wogegen die restlichen (bei kopfstellung) düsen, wie man´s kennt
    warme luft blasen


    naja, aber das ist nicht wirklich mein problem, hat mich nur gewundert....,


    durch die seitlichen lüftungsdüsen strömt luft + abgasgeruf, von müffeln kann da leider nicht
    mehr die rede sein...und das geht ja mal gar nicht... :(

  • Wenn es wirklich Abgasgeruch ist, kann dein Krümmer einen Riss haben oder dein Auspuff vorne ein Loch oder eine andere Undichtigkeit. Dann wird die Abgasluft direkt eingesaugt und in deinen Innenraum geblasen.

  • ok, ....lass den kfz meister am samstg ein auge auf krümmer + auspuff
    werfen.....


    danke für den hinweis :)

    Hallo, habe jetzt auch Abgase im Auto, hat sich bei Dir etwas ergeben? Was hat der Meister gefunden?? (Zwar schon 4 Jahre altes Thema, aber interessieren würde es mich trotzdem.)

  • Für den Fall, dass der Herr nicht antwortet (ist ja schon 'ne Weile her.): Ich hatte das auch mal; da war es der Auspuff (wie oben vermutet). Habe den Auspuff dicht gemacht, nun ist der Abgasgeruch verschwunden. Bei mir war es die Flanschverbindung etwa in der Mitte des Autos.

  • :-),.... nein die herrschaften haben den fehler nicht gefunden, hab dann mit der klima rumexperimentiert.. und fenster auf