Schaltungsproblem beim Primera harte Schaltung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Hallo,



    ich habe ein problem mit meinem Nissan Primera 2.2di Diesel baujahr 2002.
    Die schaltung ist extrem hart und ich kriege die gänge 1-6 schwer rein.
    kann mir jemand helfen und sagen woran es liegen kann?

  • Zitat

    Original von türk007
    hmm und wie komme ich dadran`? also wie lasse ich das alte öl raus und wieviel l getriebeöl brauche ich?
    bitte um dringende Hilfe



    Hast du einen Lift? Es sind ca. 2.5l Getriebeöl 75W90 GL4.


    Imho würde ich aber die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung hat.

  • danke für die tipps leute.
    ne habe kein lift.
    hat es 35€ inkl. öl gekostet?
    Das Getriebeöl kostet ziemlich viel geld.
    wo im welchen bereich (ungefähr) des motors befindet sich der platz zum reinfüllen?


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Unten am Getriebe.
    Du musst den Wagen umdrehen, dann geht es ganz einfach.


    Meinst Du es in etwa so?



    Aber auf's Dach kann man das Auto damit nicht legen, oder? Ferner müsste man Kissen etc. nehmen, damit das Dach nicht zerkratzt. ?(


  • es gibt dinge von denen sollte man die finger lassen....vorallem wenn man zu faul sich das ganze mal selbst anzusehen....

    • Offizieller Beitrag


    Danke! =)

  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Lasst ihn doch! :O


    Vorne am Motor ist ne Schraube! einfach ne Wanne runter und an der Schraube drehen.

  • hallo,
    och mensch also im ernst wenn du sowas noch nicht gemacht hast dann lass das ganze lieber in einer werkstatt machen.
    an den einfüller denk ich mal kommt man beschissen hin (ich weiß es nicht genau aber es ist meistens so)
    und ein prob hast du wenn's leer ist du das neue nich rein bekommst.


    diese seiten-kipp-bühne gehört verboten ... also wer das erfunden hat :uzi:



    greetz

    • Offizieller Beitrag


    Auch Dir danke ich. =)


  • eh...


    to be continued


  • also es ist zwar nicht genau offensichtlich warum du mir dankst aber bitte gern doch


    greetz

    • Offizieller Beitrag


    Dann schreibe ich es mal offen für alle Teilnehmer:
    der Threadersteller hat scheinbar null Peilung von dem Thema. Mithin ist es für ihn ratsamer, einfach mal in eine Werkstatt zu fahren - es muss nicht mal Nissan sein, die Hinterhofjungs bekommen sowas auch hin.


    Somit habe ich mich für Eure Beiträge bedankt, weil sie meiner Ansicht von dem Thema entsprechen.