Schaltungsproblem beim Primera harte Schaltung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Hallo,



    ich habe ein problem mit meinem Nissan Primera 2.2di Diesel baujahr 2002.
    Die schaltung ist extrem hart und ich kriege die gänge 1-6 schwer rein.
    kann mir jemand helfen und sagen woran es liegen kann?

  • Zitat

    Original von türk007
    hmm und wie komme ich dadran`? also wie lasse ich das alte öl raus und wieviel l getriebeöl brauche ich?
    bitte um dringende Hilfe



    Hast du einen Lift? Es sind ca. 2.5l Getriebeöl 75W90 GL4.


    Imho würde ich aber die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung hat.

  • danke für die tipps leute.
    ne habe kein lift.
    hat es 35€ inkl. öl gekostet?
    Das Getriebeöl kostet ziemlich viel geld.
    wo im welchen bereich (ungefähr) des motors befindet sich der platz zum reinfüllen?


    mfg

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Unten am Getriebe.
    Du musst den Wagen umdrehen, dann geht es ganz einfach.


    Meinst Du es in etwa so?



    Aber auf's Dach kann man das Auto damit nicht legen, oder? Ferner müsste man Kissen etc. nehmen, damit das Dach nicht zerkratzt. ?(

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge


  • es gibt dinge von denen sollte man die finger lassen....vorallem wenn man zu faul sich das ganze mal selbst anzusehen....


  • Danke! =)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Lasst ihn doch! :O


    Vorne am Motor ist ne Schraube! einfach ne Wanne runter und an der Schraube drehen.

  • hallo,
    och mensch also im ernst wenn du sowas noch nicht gemacht hast dann lass das ganze lieber in einer werkstatt machen.
    an den einfüller denk ich mal kommt man beschissen hin (ich weiß es nicht genau aber es ist meistens so)
    und ein prob hast du wenn's leer ist du das neue nich rein bekommst.


    diese seiten-kipp-bühne gehört verboten ... also wer das erfunden hat :uzi:



    greetz


  • Auch Dir danke ich. =)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge


  • eh...


    to be continued


  • also es ist zwar nicht genau offensichtlich warum du mir dankst aber bitte gern doch


    greetz


  • Dann schreibe ich es mal offen für alle Teilnehmer:
    der Threadersteller hat scheinbar null Peilung von dem Thema. Mithin ist es für ihn ratsamer, einfach mal in eine Werkstatt zu fahren - es muss nicht mal Nissan sein, die Hinterhofjungs bekommen sowas auch hin.


    Somit habe ich mich für Eure Beiträge bedankt, weil sie meiner Ansicht von dem Thema entsprechen.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()